Eure Erfahrungen beim Bund (Musterung/Eignungstest)

      Eure Erfahrungen beim Bund (Musterung/Eignungstest)

      Jo, da ich die Musterung und vorallem den Einstellungstest bei der Bundeswehr kurz vor mir habe würde mich gerne mal interessieren welche Erfahrungen ihr dort gemacht habt. Besonders der Eignungstest würde mich sehr interessieren, gibs da auch ne Prüfung in Fremdsprachen? oder wie kann ich mich besonders auf den Sporttest am besten vorbereiten.
      Vieles weiß ich zwar schon vom Wehrdienstberater und dem Net aber alles auch nicht.
      Thx für eure Antworten
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Werbung zur Finanzierung des Forums
      gibt keine prüfung in fremdsprachen und auch keinen sporttest. du kommst erstmal ins ärztliche da musste innen becher pissen sehtest und hörtest machen dann sagen ob du drogen nimmst oder schlimme krankheiten hast dann bekommste so komische bilder gezeigt mit fliegen. dann wirste ekg gemacht (eierkontrollgriff) gewogen und so. dann gehts hoch labern.. dann gehts annen rechner ne stunde oder länger da musste gut im kopf bruch und prozent rechnen können dann nen paar logigfragen und rechtschreibung nen ganz paar zur geschichte viele zur physik. dann noch reaktionstest mit hören und sehen und händen und füßen. das wars dann dann bekommste gesagt für was du geeignet bist.
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      gibt keine prüfung in fremdsprachen und auch keinen sporttest. du kommst erstmal ins ärztliche da musste innen becher pissen sehtest und hörtest machen dann sagen ob du drogen nimmst oder schlimme krankheiten hast dann bekommste so komische bilder gezeigt mit fliegen. dann wirste ekg gemacht (eierkontrollgriff) gewogen und so. dann gehts hoch labern.. dann gehts annen rechner ne stunde oder länger da musste gut im kopf bruch und prozent rechnen können dann nen paar logigfragen und rechtschreibung nen ganz paar zur geschichte viele zur physik. dann noch reaktionstest mit hören und sehen und händen und füßen. das wars dann dann bekommste gesagt für was du geeignet bist.


      Und wenn man sich am Rechner bei den Fragen dumm anstellt wird man ausgemustert oder wie?
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      ich war da bei mir lief es so ab wie es oben beschrieben war. musterung schliesst soweit ich weiss einen eignungstest ein. dneke mal nicht das die dich wenn du dich dumm anstellst ausmustern damit wird festgelegt ob du für schwierigere sachen oder so geeignet bist... wenn du physik ne 6 hast lassen die dich zb nicht schrauben oder so.
      "Wer ruft denn da: "Beim Bund ists fein !" ??? Das kann doch nur ein Zetti sein !!! :hehe:

      Musterung ist nur ein knapper Tag, das andere nennt sich glaub ich "Eignungs- und Verwendungstest" oder so... Hab ich aber keinen Plan von, hab nur meine 15 Monate abgesessen...
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      Original von MX1-DRIV3R
      frag aber blos nicht "wie oft"
      wenn sie sagen: "Vorhaut bitte zurück ziehen" :hehe: :blasen:


      lol nicht wirklich oder?
      die packen einen doch nur an die eier und dann muss man husten oder so?
      problematisch wird es nur, wenn im raum sone geile nurse ist, ich denk ma dann wird der artzt garnet bis zu meinen eiern hinkommen es sei denn er hat nen sehr langen arm ;) :hehe:
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Ist zwar nix zum Thema aber:

      @all: Weiß jemand, ob ich beim normalen Arbeitgeber (is scho ne weng größere Firma) in den Becher pissen muss??? Und wird dann immer nach Drogen untersucht???
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von fönkiller
      Ist zwar nix zum Thema aber:

      @all: Weiß jemand, ob ich beim normalen Arbeitgeber (is scho ne weng größere Firma) in den Becher pissen muss??? Und wird dann immer nach Drogen untersucht???



      Also bei uns war das damals so. Wir mussten nach dem Einstellungstest noch zum Arzt und uns untersuchen lassen. Incl. Pissbecher.
      mfg
      -Frank-

      E-Mail: Frank@m-m-o.net
      Original von -Frank- {MMO}
      Original von fönkiller
      Ist zwar nix zum Thema aber:

      @all: Weiß jemand, ob ich beim normalen Arbeitgeber (is scho ne weng größere Firma) in den Becher pissen muss??? Und wird dann immer nach Drogen untersucht???



      Also bei uns war das damals so. Wir mussten nach dem Einstellungstest noch zum Arzt und uns untersuchen lassen. Incl. Pissbecher.


      bei mir war das auch so, war schon lustig mit nem becher pisse vom klo durch die personalabteilung zum arzt zu laufen...
      moin
      ich darf im frühjahr auch erstma zur musterung. ma sehen,was die da an mir zu bemängeln haben.
      nuja, ich hoff' nur, dass sie mich nich ausmustern,denn eigentlich wollt' ich mich da verpflichten lassen. wird sich zeigen was kommt.
      munter hol'n!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O