Cs25 Zylinder Bearbeiten !

      Cs25 Zylinder Bearbeiten !

      hi@all

      Wollte ein bissel an nem orgi Cs25 Zylinder mit der dremel ran :)

      Was ist am besten für den zylinder ?

      Hab nen 15ner gaser mit ner 56ger düse druf und 16mm ass

      Wieviel mm soll ich beim Einlass in die breite ?? kann ich auch etwas in richtung Zündkerze oder muss ich richtung motorgehäuse ?

      Und was ist am besten bei auslass ?? wie weit in die breite usw.

      Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet !
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nachher musst du bestimmt die Düse wechseln, du kannst nicht den Zylinder passend zu einer Düse bearbeiten!

      Den Einlass kannst du 32mm breit machen, den Auslass so 25mm! Natürlich bei guter Verundung!

      Den Einlass bearbeitet man in Richtung Motorgehäuse (unterer Totpunkt), den Auslass Richtung Zündkerze (oberer Totpunkt)

      Nur wieviel, das ist wieder nicht so einfach.. da kann man auch ne Menge Falsch machen! Du solltest lernen, was Steuerzeiten sind, wie man sie misst und auf einen Zylinder überträgt. Dazu findest du ne Menge im Lexikon und mit der Suchfunktion dieses Forums... Spontan würde ich jetzt sagen, den Einlass machst du auf 160°, und den Auslass auf 170°!

      Was das bedeutet, findest du am besten selbst heraus :zwinker:
      Original von Tobi {MMO}
      Nachher musst du bestimmt die Düse wechseln, du kannst nicht den Zylinder passend zu einer Düse bearbeiten!

      Den Einlass kannst du 32mm breit machen, den Auslass so 25mm! Natürlich bei guter Verundung!

      Den Einlass bearbeitet man in Richtung Motorgehäuse (unterer Totpunkt), den Auslass Richtung Zündkerze (oberer Totpunkt)

      Nur wieviel, das ist wieder nicht so einfach.. da kann man auch ne Menge Falsch machen! Du solltest lernen, was Steuerzeiten sind, wie man sie misst und auf einen Zylinder überträgt. Dazu findest du ne Menge im Lexikon und mit der Suchfunktion dieses Forums... Spontan würde ich jetzt sagen, den Einlass machst du auf 160°, und den Auslass auf 170°!

      Was das bedeutet, findest du am besten selbst heraus :zwinker:


      hö? 160 Einlass... das iss en bissl viel... wie groß sind denn die Strömer?

      VA° = A° - Ü° / 2
      E° = A° + Ü° / 2 + 1/4 VA

      und mach die Flächen der Kanäle passend zu der Vergasergröße...

      das heist also beim 15er Gaser:

      E = 237 mm³
      Ü = 220 mm³
      A = 308 mm³

      jetzt machste halt noch Steuerdiagramm dann rechnest alles aus... und bearbeite den Zylinder das er Sportlich zu fahren ist so auf max. 175° Auslass und so 28° VA wenn mehr willst machste bis 30° VA...

      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums