Membraneinlass ins Kurbelgehäuse bei CS Motor

      Original von Honda PX-Driver
      sx 65 hat automatik; aber wieviele gänge weis ich etz leider net

      eine 65sx hat 6gang fußschaltung!

      ich bin mir 150% sicher da hier eine rum steht und ich an der auch ab und zu schraub.

      Edit: ach ja die peugeot mofas haben ori auch membran



      Liedolsheim 2005 ich war da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „prima_men“ ()

      oh, shit hab das mit der 50sx verwechselt; die hat automatik

      aber is echt mal ne gute idee; davon redne zwar viele aber habs bis jetzt noch bei keinem gesehen... geht bestimmt gut ab^^
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also, die sx 65 hat 4 gang, die sx 85 hat 6 gang, also währe das drehzahlband gar nicht so schlecht, da ich mein getriebe sowieso umändern muss!


      Ich fahre ja crossrennen, mit dem motor!

      aber liedolsheim währe auch mal eine idee!!! :nixpeil: :jam:

      ich weiß noch nicht, wie die die regeln jetzt machen, denn letztes jahr war noch 70ccm!!

      Wenn die 50ccm machen ist das auch gut!!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      @zweistein, schau man in mei 2. projekt!!!!

      tuning mit kubilsätze!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ Hallo Zündappracer ,

      in Liedolsheim sind und waren noch nie 70ccm Zylinder zugelassen . alles 50ccm "Mofa-Zylinder" mit deutscher Zulassung sonst keine Starterlaubnis . wird bei der Techn. Abnahme vom Renn-Kommissar
      überprüft und der Zylinder markiert , daß er im Rennen nicht gewechselt wird .
      :cool2: :cool2:
      zu deinem Projekt Membraneinlaß :
      sehr gute Idee , mußt natürlich schauen das deine Membrane knapp über der Kurbelwelle sitzt und die Wangen den Frischgasstrom nicht beeinflussen , Umsetzung nicht ganz so einfach ( Vergaser liegt sehr flach über dem Motorgehäuse).
      warum den kein Rollerzylinder ? habe ich teilweise auch benutzt und funktioniert recht gut ( geht auch mit High-End-Zylindern ) .
      habe ja auch nur 3 Gänge die allerdings natürlich eine andere Übersetzung haben , sonst geht nichts .
      du fährst Cross-Rennen? habe noch ein sehr kurzes Renngetriebe für die Zündapp . 3-Gang versteht sich. das ich mal kurz getestet habe , für uns viel zu kurz . bei Interesse kannst du dich ja melden .
      Gruß MIKE
      :cool2: :cool2:
      er meinte nicht, dass in liedolsheim 70ccm je zugelasen waren, sondern bei ihm inner stadt am rennen lies dieses jahr das regelment noch 70er zu...


      wegen dem 3gang getriebe... wie hast du das gemacht, woher stammt es und wie hast du es passend für den cs motor gemacht? hätte auch interesse....

      preisvorstellung und angaben?



      mfg
      ein rollerzylinder hat für den crosseinsatz ein vieeel zu spitzes und kurzes drehzahlband!!!! Auf der straße villeicht hab ich noch nie ausprobiert!!! Glaub ich aber eher weniger!!!

      die regel von liedolsheim sind mir bekannt!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

      Hallo,
      @ Zündappracer:
      da haben wir wohl aneinander vorbei geredet , mit Liedolsheim und 70ccm .
      hast Du mal die Steuerzeiten der High-End- oder Sport-Roller Zylinder mit den verglichen die du jetzt gerade bei deinen Zündapp-Zylindern fährst ? sind soweit nicht von einander entfernt . die meisten Zylinder liegen bei 165-185° Auslaß und zwischen 110 - 125° Ü-Strömer . also fast auf dem gleichen Niveau der Zündapp Zylinder .

      @easy_rider:
      wie man so ein Getriebe fertigt steht schon irgendwo hier im Forum .
      DJ Bassröhre hat das schon mal niedergeschrieben . und fast genauso sind meine Getriebe auch gefertigt worden . klar sind die Getriebe Einzelanfertigungen . mittlerweile habe ich 5 Stück . mit drei verschiedenen Primärübersetzungen . wobei sich eine Getriebepaarung als perfekt heraus gestellt hat und ich die drei anderen eigentlich verkaufen könnte . ( habe 4 Rennmotoren zu bestücken ) .
      bei der Preisvorstellung habe ich kein Ahnung . einerseitse liegt es hier nur rum und andererseits frißt es auch kein Brot .
      soweit ich mich erinnern kann sind wir das kurze Getriebe bei einem Training gefahren und selbst mit der Ultralangen Übersetzung von 17 / 34 ( normal 11 / 43) lief unser Kiste nur noch 80 Km/h . dafür ging sie aber die glatten Wände hoch . Primär - Übersetzungsverhältnis kann ich sicher senden weiß ich aber jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr.

      Gruß MIKE
      Original von Zündappracer
      Also, die sx 65 hat 4 gang, die sx 85 hat 6 gang, also währe das drehzahlband gar nicht so schlecht, da ich mein getriebe sowieso umändern muss!


      Ich fahre ja crossrennen, mit dem motor!

      aber liedolsheim währe auch mal eine idee!!! :nixpeil: :jam:

      ich weiß noch nicht, wie die die regeln jetzt machen, denn letztes jahr war noch 70ccm!!

      Wenn die 50ccm machen ist das auch gut!!!



      Die SX 65 hat zu 500% 6 gänge ich bin selber schon mehrere gefahren und inner garage steht ne kawa kx 60 die iss ähnlich und hat auch 6 gänge

      nachzulesen auf ktm.at
      Zündapp Cs 25



      Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!
      Hallo,
      @ DJB : ich glaube wir haben sogar kurz mit einander gesprochen , nach dem Rennen in Liedolsheim , beim Verladen der Mofa`s . da habe ich auch die Primärübersetzungen genannt die wir fahren . ( ich bin Teamverantwortlicher der Team`s 2 und 7 ) .

      Desweiteren denke ich das ich hier auch keine Rechenschaft ablegen muß , wie ich , was ich oder warum ich etwas verbaut habe .
      Eigentlich wollte ich ja nur @ Zündappracer das Getriebe anbieten und nicht hier eine Auktion starten , das würde sicher wo anders mehr bringen .

      Gruß MIKE
      asuuu du fährst auch in liedolsheim? das wusst ich nit.
      kann mich an das gespräch leider nich mehr so recht erinnern.


      zum thema, sieht ja fürn anfang shconmal ganz gut aus, mach mal weiter bilder.

      aber an deiner stelle würd ich mal bei einem projekt bleiben, wirst nachher merken warum... :]
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ dj bassröhre...

      warum, soll ich erst eins fertig machen???

      Meinst du aus finanziellem grund???

      @ mike, schreib mir mal ne pn, wegen dem getriebe!

      @zündapp cs 25: ja, villeicht das neue modell, aber das alte hab ich selber schon mal gehabt, und das hat 4 gänge!!!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower: