Ciao motor

      Moin

      Hab mir gestern mal was überlegt... Würde es gehen bei nem Ciao Motor den Ass einfach abzusägen und dann das loch im gehäuse so erweitern das man z.B. den durchmesser von nem 17er gaser in nen Rechteck bringt halt so wie man des normal macht wenn man den einlass auf 13 mm erweitert.
      und dann halt einfach nen Ass von nem anderen motor mit kaltmetal drauf klebt^^

      Sorry wenn das völliger blödsinn is aber is mir halt mal so durchn kopf gegangen^^

      Mfg MO :baby:
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hat die ciao einen kw-einlass? weil ein zylinder ist ziemlich scheiße zum schweißen. das ist irgendwie so aluguss mit noch vielen anderen sachen drin oder so. auf alle fälle hat bei mir nicht mal das lot drauf gehalten. oder mir hats nen loch reingebrannt
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bender {MMO}
      hat die ciao einen kw-einlass? weil ein zylinder ist ziemlich scheiße zum schweißen. das ist irgendwie so aluguss mit noch vielen anderen sachen drin oder so. auf alle fälle hat bei mir nicht mal das lot drauf gehalten. oder mir hats nen loch reingebrannt


      Jo, der hat einen Kurbelwelleneinlass.. der so über die KW gesteuert wird.. in der KW ist so eine Aussparung, die als Drehschieber fungiert.
      Original von RyxseS
      @Tobi kannste mir das bitte mal etwas genauer erklären?^^
      Und was fürn Ass bzw. Gaser würdet ihr dann empfehlen aufn 75ccm malossi?

      Mfg Mo


      Wieviel Geld kannst/willst du investieren?

      Da gibts ne Menge von 13er Gaser auf aufgefeiltem 13er Einlass bis hin zu Seiteneinlass mit seeehr großem Vergaser!
      Original von RyxseS
      naja geld kann ich im moment viell. 140 oda so investieren...
      ich wollte eigentlich kein seiten ansauger weil ich ned auch noch am rahmen rumflexen wollte...
      aber du ahst doch was mit nen membranblock gesagt?! :baby:

      Mfg Mo


      Ja man könnte halt hinten den ASS wegflexe, dann ordentlich Alu aufschweißen lassen, und dann da rechteckig so was reinfräsen, dass da genau ne Membrane reinpasst, vomm Rollermotor oder so!

      Es gibt auch Tuninggehäuse mit vernünftigen Membraneinlass, die den aber trotzdem hinten haben!!! Ist sogar besser zwecks Lagerschmierung usw
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kauf dir direkt das Malossi MHR Gehäuse... Aber bloß kein Polini Evolution, die sind sowas vom miserabel und strömungsungünstig!

      ASS absägen geht, dann muss aber das Einlassfenster auf längere Einlasszeit erweitert werden (Kaltmetall)... An sowas bin ich gerade dran:





      Doch es gibt Probleme:

      1) Einlassfenster wieder in Form bringen (hab schon eine Idee...)
      2) neuen ASS befestigen, wie willste das machen? Am Motorgehäuse ist kein Material um Stehbolzen oder so einzubauen... Und einfach Kaltmetall aufkitten hält nicht... Entweder Alu schweißen oder du findest doch stellen wo du eine Art von Stehbolzen reinfräsen kannst, um der mit Kaltmetall zu planenden Fläche halt zu geben... :unschuld:

      Sobald mein normaler Motor zuverlässig läuft, werde ich mal dieses Projekt angehen... 16er Vergaser sollten locker dirn sein und in Verbindung mit der längeren Einlasszeit (schau mal das Fenster ist viel länger als das ori :evil: ) sollte schon spürbar mehr Leistung anliegen... :baby:
      Gruß
      Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Oetker“ ()

      Original von RyxseS
      genau sowas wie CrashCoder habsch gemeint^^
      Wenn du fertig bist kannste mir ja viell. mal ne anleitung für ganz dumme schicken^^
      Des Polini gehäuse weiß ich wos des gibt aber des MHR??

      Mfg mo


      Wenn überhaupt nur inner Schweiz bei Cycle Tech oder so... Wird halt nicht mehr hergestellt, das beste Gehäuse für Ciaos *sniff* ;(

      Mim Gehäuse habsch ne Idee, muss nur mal zu Onkel, weil ich hab keine Gewindeschneider....
      Gruß
      Daniel
      Was haste den für ne idee ???
      Jetzt hab ichs gefunden... aber sau teuer =(
      Kennt niemand nen italienischen tuning shop da würds des doch bestimmt auch noch geben oda?

      Mfg Mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Gute idee.

      Wird aber net funktionieren, da die KW dan nicht mehr richtig abdichtet.

      Die geht ja um ein paar 100ertstel genau am einlass vorbei um gemisch aufzunehmen. Ich bezweifle, dass ihr die Geräte für so genaue bearbeitung von rundungen habt.
      Da braucht ihr mindestens ne CNC.


      hei ich hab ne Idee:
      Ich hab ja noch ein paar Ciaomotoren.
      Einen kann ich bei uns in die Meitallwerkstatt zu meinem Kumpel geben.
      Die ham des richtige KnowHow bei Siemens. Schwärm... Mac Computer und CNC Maschine. :D

      ich kann morgen mal Fragen ob die dass so genau berbeiten können.
      Dann noch die KW an den Einlässen bearbeiten und fettich iss das Tuningmotorgehäuse do it yourself schlechthin fertig.


      Und für faule gibts Polini oder noch besser Malossi.

      In sachen Ciao kauf ich nur Malossi sachen, da Polini bei den Ciaoteilen net so berauschende Qualität aufweist.


      mfg Schwabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht