mz 125 sm, tunen?

      mz 125 sm, tunen?

      hoi also ich fahre mit 16 ne mz 125 sm, sie isn 4 takter, hat 16 ps oder 15, fährt ca 90 kmh, ist ELEKTRONISCH GEDROSSELT, und ich bekomme sie nächste jahr am 5 dezember weil da mein bruder 18 wird. wer hat ahnung wie ich des moped ohne sie zuendrosseln auf ca 100-110 kmh bringen kann, und ca 17-20 ps rausholen kann?? weil der motor ja nur 16 oder halt 15 ps hat will ichn motor net kapput machen, da er soweit ich weis entdrosselt nur 15 ps hat. bin schon mit gefahren geht net schlecht aber für mich noch a weng zu langsam, wird auch optisch noch aufgemöbelt.
      danke schon mal im vorraus
      mfg
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: mz 125 sm, tunen?

      isch an viertakter!!!!!!!!!
      da kannsch keine 20 ps rausholen
      die teile sind am hinterrad mit nem senor gedrosselt der bei 85 abriegelt entweder des dinges austricksen oder nigs machen da bringt die größte übersetzung nichts
      also kauf dir ne offene blackbox und nen sebring auspuff für mz sm
      dann packsch so an die 115

      mfg Quattro-fan
      Original von prima_tuner
      jo danke hilft mir echt weiter

      wenn du das sagst, solltest du jetzt schonma anfangen zu sparen....bei den preisen bin ich fast umgefallen.......ich würd in deiner stelle das dingen dann verkaufen und nen 2takter kaufen, aber naja is ja deine sache........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      naja, wenn die über sonen sensor gedrosselt is dann musst du se doch nur kürzer übersetzten? weil dann hat se mehr kraft und dreht hald dann höher um auf ihre 80 zu kommen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm aber das kennen wir doch alle hauptsache mit 16sofort anfangen zu tunen.
      Naja fahr erstmal UNFALLFREI und so und schleich dich langsam an die grenzen der maschine an und dann schau mal ob du sie tunst.

      Also nen bekannter is irgendwie voll vernarrt auf den BOS auspuff der meint der bringt was an power.

      Ich kann mich auch nur easy rider anschließen
      rstma drosseln raus dann weiter guggen..



      Mfg Andy
      jo da stimm ich dt fuzzi

      fahr erst mal halbes jahr so
      weil bis du dich richtig an dein moped gewöhnst dauert ewig
      zuminderst bei meiner weil die fährt jeden tag anders und so
      :unschuld:
      meine:

      Opel Astra Bj 99
      Hercules Ultra 80 AC
      Hercules Prima 5
      Malaguti f10
      naja mein ich net, tunen tu ich se auf jeden fall, da ich unter anderen mit 8 jahren mit pocket bike angefangen hab und mit 10 schon dt 80 gefahren bin und bis vor kurzen ca. n viertel jahr honda mttx 80 und auch schon ne menge andere 125 ger und ach scho 250 ger!!! deswegen werd ich se noch tunen damit ich wenn ich 16 bin die schon getunt hab davon bringt mich keiner mehr ab!!
      mfg
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo
      ich selber fahre MZ SX 125 und ich sage dir gleich vergiss das mit dem tunen lieber gleich wieder und kauf dir nen 2 Takter höchstens du hast einen geldscheisser

      Die MZ läuft offen im 5. Gang 106 und im 6. gang 95 also die iss ori viel zu lange übersetzt

      und die teile vom MZ faber kannste gleich vergessen die sind zu teuer und bringen net viel

      wennde geld hast besorg dir nen nochenwellenrohling und lass den anders schleiffen als dein originaler

      dann kannste gleich alle kanäle im Kopf vergrösern und polieren und vielleicht noch die ventile etwas bearbeiten aber das iss alles sau aufwendig / teuer und wennde was versaust isses au scheisse also entweder du entdrosselst sie und fährst sie so oder kaufst dir en 2 Takter

      Auf die dauer 2 Takt Power :mopet:
      Zündapp Cs 25



      Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!
      @prima tuner: Will dir zwar den Thread net versauen oder so!!! Aber du übertreibst ganz schön!!! Nur weil du jetz nen bissle mit nen paar 125erli bei uns rumgepfutzt bist, kannste net gleich gut fahren!!!

      Und des mim tunen! Ohne Drossel rauszumachen??? Wat bringt des dir bitteschön???
      hdl easy-rider
      vlt nicht guat eingefahren???
      an kumpel hat des teil au und läuft knapp 120 mit heimweh!
      ich glaub der BOS auspuff hen se nur beim emmentreffen gefahren und den bekommshc net so einfach her.
      solang die gedrosselt isch kannsch sie umritzeln wie du willsch dass se sogar besser zieht aber bei 85 riegelts ab und dann fängt es mit ruckeln an
      und des geht nach ner Weile ganz sachön auf die eier

      mfg Quattro-Fan
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ja ich wess dass se anfängt zu zuckeln und des is scho ganz schö assi, auch deswegen soll se a weng schneller laufen!
      @ fönkiller: sorry aber du schmarst warum soll ich die drossel raus machen? les doch ma die soll net schneller wie 115 kmh laufn, hab halt kenn bock auf stress mit den bulln!!! auserdem bin ich sehr viele mopeds gfahren!!
      domi crm 125, muffin yamaha 125 dt, johannes mz 125 sm, yamaha 80 dt bestimmt 3 jahre lang!!honda mtx 80, yamaha 250....! auserdem hab ich nichs von fahren gsacht und viel besser wie ich fährst du ach net! du warst am ende wo ma im wald auf zeit gfahrn sin ach nur a sekunde von mir weg und hätt ich mirs bein net aufgeschlagen wer weis!
      also bitte schmar net so en kack, das ich net der beste fahrer bin wess ich selber, oder? büchld?! lol ne scherz!!
      mfg
      :cool2:
      warum du die drossel rausmachen sollst? löl, stellst dich scho weng an oder???

      mit drossel bringste das drecksteil net über 85 oder 90... max.


      drossel raus und dann geht die scho 110, is immerhin ne 4-takter, da kannste viel mehr net erwarten....


      mfg










      (pfff, mit drossel tunen, son schmarrn hab ich lang nemmer gehört...)
      mei bruder hat zu mir gemeint das die ohne drossel 140 left, was mir zuviel is weil ich halt kenn bockauf stress hab, sorry ich hab ja gsacht das ich von dem ding ke ahnung hab!!
      du kannst dei mopeds ja von mir aus auf 200 tunen, die koniquensen mit den bullen is ja deine sache wie gsacht 95 sin gut 110 sin besser aber 115 maximal!
      mfg
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      du könsch au nen schalter rein bauen also wenn keine bullen da sind offen fahren und wenn sie dich kontrollieren schalter einschalten und der karren lauft 85
      brauchsch aber glaub an led-flasher und so
      oder kauf ne offene blackbox und ne andere übersetzung vorne 2 zähne weniger dann müsste es so um die 100 oder so rennen ohne zu ruckeln

      mfg Quattro-fan