Hercules KX 50

      Hercules KX 50

      Also ich soll für nen Gruppenleiter hier auf der Arbeit seine KX50 wieder heile machen. Nur ich hab nen paar kleinere Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung. Sie ist Baujahr 98 und hat den Sachs 50/5 AKF I oder 1 Motor drunter. Dafür brauche ich neue Kupplungslamellen. Bin mir nicht sicher aber sind die nicht identisch mit den Lamellen aus dem 506er Motor? Dann meint er die Gabel leckt und ich brauche also Simmerringe und Gabelöl. Öl bekomme ich im Götz das ist klar. Nur ich habe hier ne Original Sachs Ersatzteilliste und denke mal wir zahlen nen Haufen Geld wenn die Teile direkt bei Sachs geordert werden. Hab gestern mal kurz bei Hercules-Mofa gesucht aber die scheinen auch keine Kupplungslamellen zu haben. Ich bin mir jetzt nicht sicher wo ich die bekommen kann. Dann steht in der Ersatzteilliste was beim Dichtring von :
      Q994 -3257 (das wird die Bestellnummer sein) und die Bezeichnung ist Dichtring Gumokov 30-40-7-10. Wenn ich nun im Götz bestellen will kann ich ja immernoch universalgrößen bestellen, nur dann müsste ich die ori größe lesen können. Also kann einer von euch da was aus den Zahlen lesen. So frohen Nikolaus euch noch muss weiter Nikolaus spielen und die Schokodinger verteilen hier :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin,
      ich habe auch zur Zeit so einen Ofen hier stehen.
      Die Simmerringe waren bei mir auch im Arsc.h, habe ich nun also gewechselt, die Tschechen-Simmerringe habe ich nicht eingebaut, sondern dieses Modell:
      30x40x7S2
      Das bedeutet wohl doppelte Dichtlippe oder so.
      Gekauft habe ich die Simmerringe dort:
      motorrad-klassiker-ersatzteile.de/

      Es tun sicherlich auch die Normteile, also die normalen Simmerringe, da ja die Gabel nochmal die Staubschutzkappen drauf hat!

      Falls Du passende Tuningteile weisst, gib mal Bescheid!
      Original von alex-racing.de
      Moin,
      ich habe auch zur Zeit so einen Ofen hier stehen.
      Die Simmerringe waren bei mir auch im Arsc.h, habe ich nun also gewechselt, die Tschechen-Simmerringe habe ich nicht eingebaut, sondern dieses Modell:
      30x40x7S2
      Das bedeutet wohl doppelte Dichtlippe oder so.
      Gekauft habe ich die Simmerringe dort:
      motorrad-klassiker-ersatzteile.de/

      Es tun sicherlich auch die Normteile, also die normalen Simmerringe, da ja die Gabel nochmal die Staubschutzkappen drauf hat!

      Falls Du passende Tuningteile weisst, gib mal Bescheid!


      hast du die Webmasterin der Seite per Email Kontaktiert für die Simmerringe oder muss ich unter nem bestimmten Typ suchen? Weil das einzige was es da für ne Hercules gibt ist nur für die Hercules 125er Military(mir fällt gerade der genaue Typ nicht ein)
      Also ich glaub beim götz gibts welche
      im Katralog gibt es 506/4 AKF 506/ 3B
      oder Gt 25/50
      kosten beide 21.50
      ich glaub die 506/4 AKF 506/3B müssten in dein motor rein passen
      weis es aber net ganz genau ruf am besten mal beim götz an und frag

      mfg Quattro-Fan
      Dann solltest du aber per mail fragen!

      Dann kannst du denen nämlich schon kurzeingebaute teile schicken und denen zeigen, dass sie dir geschrieben haben dass sie passen, dann müssen sie die zurücknehmen!
      Solche sachen immer schriftlich haben!
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Nochmal zu Götz:

      die technische Hotline von denen kann man total vergessen, die laber sich einen Müll zusammen das is net mehr feierlich.
      Koso Drehzahlmesser für 2 Takter geht auch auf 4 Takter, laut Götz net.
      Dann wollte ich mal was zu einem Kolben wissen und auch da keine Auskunft, die lesen nur alles ausm Katalog ab und erklären dir dann das was im Katalog steht als wenn man das net selbst gepeilt bekäme.

      Guck einfach nach Kupplungslamllen für Sachs 5 Gang, also auch 50 S oder 50/5 oder wie dat heißt.

      GT Lamellen passen nicht!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also folgendes brauche ich:
      Dichtring Gumokov 30-40-7-10
      Passendes Gabelöl
      Den Originalen Benzinhahn mit flexibler Welle die unterm Tank langgeht
      Die Messingschraube mit Kontermutter die auf dem Deckel des Kupplungskorbes sitzt.....

      kann die Teile bislang nur original über Sachs beziehen und wollte mal wissen ob ihr mir helfen könnt
      Dichtring nimmst Du einen Standart-Simmerring von Götz oder aus dem Industriebedarf!
      Hatte Dir doch schonmal etwas darüber gesagt, außerdem haben die SiRi´s ja noch die Manschette, also musst Du nicht den Tschechen.Schrott verbauen.
      Gabelöl gleich 15er SAE reinhauen, dann passt das schon super.

      Benzinhahn ist sauteuer, entweder improvisieren oder in den sauren Apfel beissen! :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      improvisiert ist zur zeit. es soll wieder original werden..... ich bin mir nich sicher aber ich glaub ich hab im götz nichts gefunden also keinen passenden ring aber ich schau nochmal. das mit dem öl is schonmal gut ....#


      also hab keine passenden simmerringe gefunden... ich habe 4 zahlen ausm sachs buch aber im götz wird das mit 3 zahlen angegeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()