Honda MTX 80 Zylinder optimieren

      Honda MTX 80 Zylinder optimieren

      moin

      will den mtx zylinder von meinem kumpel nen bischen optimieren hab mit so gedacht den auslass ein wenig in die breite zu machen und den steg nen bischen schmaler zu bearbeiten. Beim einlass könnte ich doch den steg fast komplett rausnehmen und dann 60% vom kolbendurchmesser verbreitern oder ? Wozu ist überhaubt der steg? laufen ja doch keine kolbenringe lang. Die überströhmer werde ich ori. lassen und durch eine dickere fußdichtung zum länger öffnen bringen und die verlohrende verdichtung duch planen des kopfes wieder rausholen was meint ihr?









      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Steg unbedingt stehen lassen, auch im Einlass!
      Der Kolben wird dadurch besser geführt, und du kannst den Einlass breiter machen, locker bis auf 80% des Kolbendurchmessers!

      Auslass auch schön breit machen, musst du gucken dass du nicht zu nah an die Überströmer kommst... und wegen den Steuerzeiten joa können wir dir nicht helfen wir wissen ja nicht was dein Freund genau vorhat..
      Original von prima5s-fahrer
      der motor kommt in eine nsr 50 alles klar dann lass ich den stehen aber nen bischen schmaler kann der schon werden oder? die steuerzeiten wollt ich nur leicht verändern soll nur nen bischen mehr leistung haben nichts besonderes.


      Spitz die Stege einfach an, die Breite in der Laufbahn würde ich so lassen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also die nsr hat original 4 aber mit dem motor 6. Steuerzeiten wollt ich messen hatte aber keine gradscheibe in der nähe und mein kumpel hat kein drucker. Ich bin mir nicht genau sicher was für ein vergaser er hat ist glaub ich nen 17er oder so wird auf jeden fall zu klein sein er bestellt sich auch noch einen denke 20 -25mm wird reichen oder nicht? Auspuff ka ist irgend nen rennauspuff werde ja auch keine große steuerzeiten veränderung vornehmen sondern nur nen bischen optimiren das alles strömungsgünstiger ist und nen bischen die kanäle vorallem den einlass in die breite ziehen
      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums