DT50 läuft nicht mehr richtig

      DT50 läuft nicht mehr richtig

      Hallo,

      da meine DT50 eigendlich gut lief, wundert es mich nun, das sie mich mal wieder nun aber im Schnee hat stehen lassen.

      Am Freitag nach gut 20km als es anfing zu schneien, ging das Gas zurück und aus.
      Ich dachte schon wieder an einen Kolbenklemmer, aber konnte sie wieder starten.

      Das selbe wiederholte sich noch einige male.
      Während der Fahrt kein Gas mehr angenommen und als wenn sie absäuft ausgegangen.

      Hab dann mal bei jemandem geschellt und gefragt ob ich Werkzeug bekomen könnte. Hab den Vergaser runtergenommen, Düsen ausgepustet.
      Benzin ist drinnen gewesen.
      Hab es nicht wirklich hinbekommen.

      Also 3km zur Tanke geschoben und nochmal versucht, Kerze, Standgas...

      Konnte auch wieder starten, doch sie drehte verdammt hoch ohne Gas zu geben.
      Und anschließend ging sie wieder aus.

      Keine Ahnung wieso, aber ich konnte mit Mühe und Not weiter fahren, wenn ich sie am Gas hielt.
      Kam mit 30km/h bei dem Schnee gut voran.

      Wenn die Kupplung gezogen war, drehte sie voll hoch.
      Also stand ich mit Vollgas an der Ampel, was mit etwas kommen lassen der Kupplung runter ging.

      Und weg komme ich nun auch nicht mehr, da zuviel >Schnee hier liegt. ;)

      Woran kann es liegen das sie so schlecht läuft, ausgeht und so hoch dreht im Leerlauf.

      edit: Hab es heute noch mal versucht zu starten, aber sie stottert nur kurz und geht aus.
      Yamaha DT50 MX ´88
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      moin,
      das hatte 'n kumpel von mir mit seiner dt auch. wir haben den fehler auch nich wirklich gefunden. also das sie im stand so hoch dreht mein ich. 's ging aber weg,als wir neue kolbenringe und 'n neuen luftfiltereinsatz verbaut hatten. wir haben die teile aber nich wegen des komischen standgases getauscht, sondern weil der luftfilter gerissen war, und die ringe sowieso runtergefahren waren. aber seit dem dreht die dt wieder ganz normal. wir haben beim wechseln der ringe halt auch noch den zylinderkopf und den auslass gereinigt, aber ob das damit was zu tun hat? ich glaub'S nich. weiß es aber auch nich genau. guck doch einfach ma nach deinem luftfilter, den ringen etc.
      mfg!
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      jop gugg nach falschluft! wennse im stand hochdreht oder allgemein unterder fahrt schlecht vom gas runter geht läuft se meistens zu mager, sprich zu viel luft! vielleicht hat sich irgendne schraube am ass oder vergaser gelöst oder so, oder halt luffimatte gerissen, oder sowas
      Luffi ist der Original.
      Filtermatte ist neu.
      Zyl. ist neu gehont mit neuem Kolben, vor 200km.
      Lief alles einwandfrei bis ich auf den ersten Schnee getroffen bin.

      Nach der Falschluft werde ich nochmal schauen, aber wieso bekomme ist sie nicht mehr richtig gestartet.
      Geht sofort wieder aus und nimmt kein Gas an, schmiert gleich ab.

      Würde evtl. eine andere Zündkerze was bringen, habe die angegeben laut Hersteller drin NGK BR-6.
      Yamaha DT50 MX ´88
      checkliste:
      Ölschlauch vom Ass -> Luftifilter -> Vergaserdichtungen, Schwimmerniveau, HD -> Dichtungen am ASS und Membrane -> Zylinderkopf- und fußdichtung -> Kolbenringe -> Simmerringe an der Kurbelwelle

      Arbeite dich da mal durch, irgendwo daran hakts.

      EDIT: was ich noch vergessen hab, wie isses mit choke? verhält sie sich dann gleich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Mit Choke bekomme ich sie gestartet, aber es dauert.
      Sonst ging sie mit Choke nach 2-3 Kicks.

      Am Freitag habe ich sie mit Choke am laufen gehalten bis sie etwas wärmer war.

      Es richt auch nach Benzin, wenn ich ankicke.

      Die Dichtungen bekomme ich ja nicht so ebend auf die schnelle.
      Kann ich am Vergaser auch eine Flächendichtmasse nehmen, die am Auto auch für den ZK genommen wird.

      Und wo bekomme ich die Dichtungen am besten und schnellsten?
      Yamaha DT50 MX ´88
      Vergaserdichtung, also die Schwimmerkammerdichtung mit dichtmasse geht meiner erfahrung nach nicht, die anderen kannst du dir selbst aus Dichtungspapier schneiden und die Kopfdichtung, da gibts nen Dichtsatz für den Zylinder. Also die wichtigsten Dichtungen findet man bei götz, ebay und mopshop.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Wollte heute das Zündkabel tauschen, doch bekomme ich es nicht von der Zündspule runter.

      Kann das Kabel überhaupt von der ZS gelöst werden, oder ist es fest damit verbunden?

      Kann ich es wenns nicht runter geht, auf eine ander Weise befestigen.
      Yamaha DT50 MX ´88
      Das Kabel ist nicht von der ZS zu lösen.
      Habe den Stecker mit Kabel, gegen einen einen einfachen Stecker ohne Kabel getauscht und eine neue ZK Standard.

      Vergaser nochmal gereinigt, neue Dichtung an Gaser und Membran.

      Nun läuft meine DT wieder einwandfrei.
      Yamaha DT50 MX ´88
      Werbung zur Finanzierung des Forums