Lachgasanlage "MINI ANLEITUNG" seite 2!!!!

      Lachgasanlage "MINI ANLEITUNG" seite 2!!!!

      HAllo, schon oft habe ich themen glesen wo versucht wurde eie lachgasanlage fürs moped BILLIG und nciht motorkillend zu bauen.

      erstmal generell:
      Es wird imer gesagt: nos ist scheisse, zerstört den motor.
      Dieser gedanke ist richitg, doch nciht unter der verraussetzung das man sich einw enig gedanken gemacht hat.
      NOs ist NCIHT brennbar.
      Es hat einfach nr einen viel höheren anteil an sauerstoff als normale luft, was die verbrennung natürlich begünnstigt, da lachgas mit dem Volumen von 1 (wie luft) bis ind en brennraum einströmt und dort durch die Hitzeentwicklung das volumen auf fast 2 ansteigen lässt und somit ein viel höheres Drehmoment in höheren Drehzahlemn möglich ist.
      So erkennt man natürlich das es ohne ein anpassen des Gemisches eine Gemischabmagerung zur folge hat.. und gemischabmagerung=klemmer...

      Die lösung mit choke zihen gefällt mir nciht, darum habe ich das anders gemacht:

      bei mir wird das Lachgas in dem 2.vergaser im luftfilterkasten (siehe foto)angereichert...!
      (nochmal zur ausgangsfrage--schädlich oder nciht, klar ist TUNING, erhöht die drehzahl, somit schädlich..)

      zu meinem system:
      1*Kartuschenpumpe vom fahrrad
      1*schlauch vom schrott oder so was man indet
      1*einen alten vergaser (ich hab nen 9mm..)
      Kartuschen

      -->
      In diese Pumpe unter der sitzbank kommt eine Kartusche rein (lachgaskartusche, bekommt man bei real, ebay usw usw--für die sahnespender, dort als treibgas, ist mechanisches N²O, somit nutzbar...)
      von dort führt es über diesen metalschlauch in den luftfilterkasten zu dem 2.vergaser. der vergaser reichert das LACHGAS mit benzin/öl an... das ganze wird dann vom normalen vergaser angesogen udn in dern brennraum geführt..!

      zur Wirkung:
      Ich hätte es nciht gedacht...! ich habs bei meinem alten motor ausgetestet (der fuhr nur um die 80km/h)--der neue über 100km(h..das wars so das er bei vollgas 78 einen schub bis 86gab.. war aber alles ncoh im aufbau, ist also SEEHR heftig, die leistungszunahme kann ich so auf 4ps schätzen (ich glaube diese leistungsangabe ist recht genau, irgendwann mal aufm prüfstand, dann wird mans genau sehen...)
      Diese beschleunigung ist echt unfassbar, ci bin schon viel gefahren, also echt..einfac geil...

      So sieht man wie einfach es ist eine recht gute lachgasanlage für ein mofa selber zu bauen...
      klar zihe auch ich die "normale" art zu tunen vor, doch dies ist eine schöne spielerei:-)

      hier mal bilder-war ncoh im aufbau--



      bilder-speicher.de/Manish88463…is-foto-hosting-page.html




      bilder-speicher.de/Olive11220.gratis-foto-hosting-page.html





      bilder-speicher.de/Ramses79290…is-foto-hosting-page.html



      mfg ALex
      Simson
      60ccm
      4kanal
      15er titze
      19er gaser
      96km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexxR“ ()

      Boah, also ich verstehe das nicht ganz mit dem Lachgas mit Benzin/Öl anreichern. Ist das so, dass du den zweiten Vergaser ganz normal mit Gaszug oder halt Nos Knopf und dem Benzinschlauch verbunden hast? Also, sodass alles wie beim normalen Vergaser ist, nur dass er anstatt Luft aus dem Filter N2O aus der Flasche bekommt?

      Wie ist denn das weitere Setup vom Motor? Zeig mal nen Pic von der ganzen Simme.
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa:


      Wo ist der zweite Vergaser am erstan angeschlossen?
      Hast du so nen Rollervergaser genommen wo das Öl an so nen Stutzen kommt und hast es dort drangemacht?

      Geile Idee und wenns stimmt is es echt Geil!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      guten morgen!

      Also das ist so:
      der 2.vergaser (der 9mm) Brauch nichts ansaugen, der wird ja "zwangsbeatmet" durch das einströmende gas...!
      In diesem vergaser ist der gasschieber imemr auf "vollgas". Einfach über einen benzinschlauch (ich werde entweder ein t-stück verbauen-am normaen benzinhahn, oder eien mini extratank bauen..) gemisch in den zusatzvergaser und feddich :)
      Und man sieht erstmal was da an gemisch reingepumpt wird.. ich habe die HD des zweiten vergasers für nos grob berechnet, ist jetzt ne 70er drin...! nach EINER Lachgasfahrt (so 5sek auf vollgas) ist die schwimmerkammer leer...!

      Ich hatte das ganze vorher OHNE den 2.vergaser, also ein DRy-syytem.-. das war gaz scheisse, nach einer lachgasfahrt fuhr die simme total beschissen, hat gestpottert usw usw...! (zu mager..)
      aber jetzt, das istz wie nen boost, die mehrleistung und dann fährt sie gantz normal witer.. so solls ja auch sein:-)
      Simson
      60ccm
      4kanal
      15er titze
      19er gaser
      96km/h
      hmm, welche größe hat dein hauptvergaser? und wie hast du die düße denn berechnet? und ist nach 5secs die patrone leer? und kannst du mal nen link schicken wo es N²O patronen gibt? habe bis jetz nur CO² gefunden
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da führt dieser rote schlauch im bild (im luftfilterkasten) direkt 1cm in dem 19mm simsonvergaser rein..! naja da wirds dann cnith nu GESOGEn, sondern richitg reingepumpt...!
      Simson
      60ccm
      4kanal
      15er titze
      19er gaser
      96km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm, also der schlauch hängt dann in den großen vergaser rein? aber dan gehts doch nicht mit druck, er muss zwar nichtmehr saugen, aber druck isses nich, weil da ja rings um schlauch wieder was rausführen kann...
      und wie hast du das mit der patrone gemacht? wie wird die aufgestochen? die is ja verschlossen...


      aber ansonsten, wirklich eine sehr gute idee...!!!
      respekt!


      mfg
      Die fahrradkartuschenpumpe sticht das auf...

      Eig ist diese pumpe für h2o kartuschen gedacht (die sind etw größer...) ich habe da die lachgaskartuschen reingebaut (aufnahme wtwas umgebaut..)

      DIese Pumpe hat ein drehventil, das heißt die Gasmenge ist einstellbar...! ich habe neu 13euro gezahlt...!
      Simson
      60ccm
      4kanal
      15er titze
      19er gaser
      96km/h
      Sinnvoller Ansatz NOS zu nutzen!
      Was mich besonders interessiert ist, wie du das Verhältniss zwischen NOS und zusätzlich benötigtem Treibstoff, also der HD Grösse berechnet hast?

      Ich glaube ne detailierte Bauanleitung, ein paar Rechenüberlegungen und eventuelle Verbesserungsvorschläge sind allgemein erwünscht, also lass dich mal genauer drüber aus, ausser du willst das patentieren lassen xD

      :mopet:
      Ok, ich dnke auch mal das ich versuchen werde Eine Anleitung mit mit bildern, videos, Und rechenansätzen opnline zu stellen..!!

      Das ganze thema ist echt recht interessant, und macht spaß dran rum zu werkeln..

      Doch ich muss sagen das eine 100%genaue abstimmung bei einem solch "billigen" system keinen Sinn macht.

      Wichtig ist das es ein Wet-system ist, also das nciht nur gas eingeströmt wird, Das genaue verhältnis zwischen öl/benzin und gas ist nebensächlich..!

      Doch mein system ist verbesserungsfähig.
      Beispiele:
      Ich habe als kartuschenstation eine fahrradpumpe genommen, praktischer ist so ein kartuschenteil aus dem Paintballbereich, die haben metalgewinde, wo ma RICHTIGE ventile anschließen kann..!
      außerdem habe ich heir nen kompletten plan für den umbau auf knopfdruck liegen, also aus Modellbauteilen, servo usw usw..!
      Ich werde mich aber mal ran machen eine möglichst genaue und verständliche anleitung zu schreiben...!-außerdem links zu den passenden Teilen im Internet..!

      Nur einmal so engeschoben: Ich habe zur gemischanreicherung wie beschreiben einen 2.vergaser genommen, doch das ist nur eine not lösung da ich gerade die teile im keller hatte..!
      Eig wird es über einen "frogger" gelöst, eine art "Y"verteiler der einmal benzin, und gas mischt... da muss die Bedüsung natürlich auch stimmen..! diese lösung ist einfacher unter zu bringen und billiger.. Doch Mit dieser "vergasermethode" kenen ich mich einw enig aus und kann die richtige bedüsung schnell fetslegen...!

      Bald werde ich noch:

      Umbauen auf elektrischer knopfbedienung an dem lichthupenschalter am lenker

      Mini tank aus dem modellbaubereih in den Luftfilterkasten einbauen

      Inenn alles weiß lackieren

      vergaser polieren

      Ja und das wärs erstmal..

      Ich habe mcih auch erkundigt wie es mit einer 9Z gasflasche aussieht, dochd as ist alles cniht so einfach, man kann nciht (wie ich annahm) in jede beliebige Gasflasche jedes gas füllen, es giobt da speziell, und so kleine N²o flaschen kenn ich bis jetzt nur von den bekannten firmen wie NOS NX usw...scheidet natürlich aus--preis--
      Simson
      60ccm
      4kanal
      15er titze
      19er gaser
      96km/h
      mit ner brauchbaren NOS-Anlage für 2 Takter könnte man ziemlich kohle verdienen bei egay oder so, als bausatz z.b.

      als vergaser kann man sicher einen einfacheren gestalteten nehmen, drosselklappe(gasschieber), standgasdüse, gemisch einstellschraube und all den kram braucht man da ja nicht unbedingt.

      elektronische steuerung wäre sicher durch ein elektrisch gesteuertes ventil sehr einfach möglich, den druck könnte man ja mit nem normalen Regler wie bei nem Kompressor regeln. weiss allerdings nich ob es sowas in der grössenordnung gibt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich hab ja ne prima mit 15er gaser und noch nen paar ori gaser rumliegen; ich glaube ich hohl mir heute mal so eine fahrradpumpe und dann mal sehen ob das funzt^^

      und lachgas gibt es nicht nur in nos oder nx flaschen; zahnärzte haben doch auch lachgas zur betäubung und ich glaube kaum das die ein NOS system haben
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      ihr seid doch stinker. mit dem lachgas lassen sich noch ganz andre lustige sachen anstellen als sowas. -> lachgasinfo.de :hehe:
      und ich sag euch das macht mehr fun als nur kurzzeitig schnell zu fahren, ist billig und nahezu unschädlich für den körper. wenn ihr mit eurem möff nen unfall baut habt ihr schnell euer ganzes leben versaut.
      spart euer geld lieber für ein richtiges motorrad.

      trotzdem guter ansatz der anlage.
      ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puk“ ()

      Ja ich muss PUK in einer sache recht geben, das ganze ist echt nciht für öffentliche straßen gedacht, da kann so viel passiren... wenn da der luffikasten wie bei mir um die ohren fliegt, das ist cniht mehr lustig...!
      och es gibt ja noch Privatgrundstücke und Wagemutige :D
      Simson
      60ccm
      4kanal
      15er titze
      19er gaser
      96km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm, ein grund warum ihc keinen luffikasten habe^^ hab heute ne pumpe gekauft aber die co² patronen sind geschraubt und die nos gesteckt; jetzt ist da das gewinde im weg... wie hast du das gelöst?

      und naja; hab ja 80er schein also zamfahren und unfall darf ich keinen haben aber wenn se mich anhalten isses hoffentlich net sooooo schlimm
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!