Welche 125er soll ich mir zulegen???

      Welche 125er soll ich mir zulegen???

      Hi
      Ich bins mal endlich wieder.

      Ich such so langsam ne 125er.
      Ich denk da an etwas Geländetaugliches.
      Und evtl. was neues.

      Ich schwanke zwischen Yamaha DT 125(neu) Yamaha XT 125 (neu)
      oder ne gebrauchte TDR 125


      Am meisten sagt mir von den dreien die neue XT zu. Die DT mag ich net so da ein 125er 2Takter nicht sehr wirtschaftlich iss. Was allerdings auch gegen die TDR spricht. Aber die TDR hatt halt nen super Look ala`
      Africa Twin.


      Also was meint ihr? Was für eine 125er soll ich mir zulegen.

      hier mal pics der drei !
      1. DT
      2. XT
      3. XT
      4. TDR



      mfg Schwabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schwabenschrauber“ ()

      NEEEE jetzt hab ichs eine MZ muss her.


      Look:

      Parameter Angaben
      Motor 1 Zylinder 4-Takt,
      124 ccm
      kW 11 bei 9000 min -1
      Drehmoment 11,7 bei 8500 min -1
      Vmax 110 km/h
      Bereifung 90/90-21;120/80-18
      Bremsen vorn Scheibenbremse
      Bremsen hinten Scheibenbremse
      Federelemente
      vorn/hinten Teleskopgabel/
      Zentralfederbein
      Sitzhöhe 830 mm
      Radstand 1440 mm
      Leergewicht (fahrfertig) 127,5 kg
      max. Zuladung 192,5 kg
      Tankinhalt/
      Reserve 12,5/
      3,6 l
      Garantie 2 J. ohne km-Begrenzung
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schwabenschrauber“ ()

      Original von Schwabenschrauber
      NEEEE jetzt hab ichs eine MZ muss her.


      Look:

      Parameter Angaben
      Motor 1 Zylinder 4-Takt,
      124 ccm
      kW 11 bei 9000 min -1
      Drehmoment 11,7 bei 8500 min -1
      Vmax 110 km/h
      Bereifung 90/90-21;120/80-18
      Bremsen vorn Scheibenbremse
      Bremsen hinten Scheibenbremse
      Federelemente
      vorn/hinten Teleskopgabel/
      Zentralfederbein
      Sitzhöhe 830 mm
      Radstand 1440 mm
      Leergewicht (fahrfertig) 127,5 kg
      max. Zuladung 192,5 kg
      Tankinhalt/
      Reserve 12,5/
      3,6 l
      Garantie 2 J. ohne km-Begrenzung


      die hat ein arbeitskollege von mir auch. nur in der supermoto ausführung. er ist eigentlich ganz zufriden damit
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sry aber ich echt sieht das dingen sauschwul aus.... und die zeith nichtmal ne miniwurst vom teller.... der typ hat bei uns wo ich noch auf der schule war voll geprollt... gerade 16 geworden das dingen bekommen und drossel gleich raus... merkte man ja eh kein unterscheid jedenfalls stand der aufm mopedparkplatz mit der halben klasse und hat erzählt wie schnell er is und sowas.... da stand jedenfalls noch meine dt 80 und die dt125 vom kollegen.... und er so die verblas ich und sowas alles kommt zu uns hin wir standen inner raucherecke und meinte zu meinem kollegen ey lass rennen machen... ich so.. hab nur ne 80er darf ich auch... er lacht und meint klar wenn du verlieren willst..... oh man der kerl ey wir ausm ort raus mein kollege mit der dt gleich weg und dann ich... die kiste fährt offfen vielleicht mit rückenwind heimweh slicks und lachgas und turbolader echte 120 oder so..... aber sonst die kommt garnicht die zieht so sauschlecht das gibts nicht.... und da wirste mit der nockenwelle echt nicht viel rausholen den 4 takter hat eben scheiss literleitungs im verlgleich zum 2 takter..... fazit tdr oder dt und dann dt weil ausgereifte technik und geiles moped zum crossen macht spass und soweiter...und 4 takter haben eh 2 takte zuviel
      Kauf dir ne Kawasaki KMX 125, das is eh die stärkste und für mich die beste 125er in dieser Klasse.
      Ne NSR oder sowas hat keine Chance gegen ne KMX. Hat offen 24 PS lt. Kawasaki, was aber wohl so 20 PS sein werden. Die geht schon seeehr gut. Vmax sollte bei 140 Kmh dann liegen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mein bruder fährt ne mz 125 sm isn 4 takter sieht geil aus fährt mit drosslung ca 90 und zieht gut bin ach scho mit gefahren die is geil, die grich ich mit 16!! nehm lieber die mz aber wenn de crosen willst kannste die ausführung mit den stollenreifen und gröseren felgen nehemen!
      mfg
      :cool2:
      Original von Kawasaki
      Kauf dir ne Kawasaki KMX 125, das is eh die stärkste und für mich die beste 125er in dieser Klasse.
      Ne NSR oder sowas hat keine Chance gegen ne KMX. Hat offen 24 PS lt. Kawasaki, was aber wohl so 20 PS sein werden. Die geht schon seeehr gut. Vmax sollte bei 140 Kmh dann liegen.

      *hust hust* *an ktm exc 125 denk............39ps nur entdrosselt* *hust*

      und bleibt ma mit mz und mit husky weg. die dinger versägt man, wenn die gedrosselt sind so schon mit ner dt. nen bekannter von mir hat auch ne husky.........laut wie ne vollcross aber da kommt man noch fast mit ner 50er dt hinterher ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von jon
      Original von Kawasaki
      Kauf dir ne Kawasaki KMX 125, das is eh die stärkste und für mich die beste 125er in dieser Klasse.
      Ne NSR oder sowas hat keine Chance gegen ne KMX. Hat offen 24 PS lt. Kawasaki, was aber wohl so 20 PS sein werden. Die geht schon seeehr gut. Vmax sollte bei 140 Kmh dann liegen.

      *hust hust* *an ktm exc 125 denk............39ps nur entdrosselt* *hust*

      und bleibt ma mit mz und mit husky weg. die dinger versägt man, wenn die gedrosselt sind so schon mit ner dt. nen bekannter von mir hat auch ne husky.........laut wie ne vollcross aber da kommt man noch fast mit ner 50er dt hinterher ^^


      Was? Naja dann musse aber nen 80er block mit 115ccm drunna haben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die DT udn TDR ham denselben Motor wenn ich recht informiert bin.
      Der Motor geht ganz gut, einfach entdrosseln, dann haste so ca. 110-120km/h.
      Membraneinlass übers Gehäuse, sehr zuverlässig.

      KMX 125 is ein feines gerät, hat ziemlich guten zug von unten raus bis über die 10000UPM ziemlich kräftig, aber nur wenn man ein kleinwenig tuned, dreht aber gut auf 10000UPM, das is bei der DT125 nur mit entsprechend eingestellter auslassteuerung machbar, da is die richtige Leistung sonst ab 9000 weg.

      zum thema DT50 versägt 125er...gegen Motor mit 115ccm und CDI Zündung hab ich ne NSR125(so ziemlich offen, aber nich komplett, etwa 20 PS) an der ampel stehen lassen, also der musste voll aufdrehen um hinterherzukommen...soll jetzt kein angeben sein, nur ein vergleich um zu zeigen das ne entsprechender 2 Takter nem 4T den schneid abkaufen kann...(klar is die NSR ein 2T aber trotzdem, wenn ich so eine an der ampel stehn lass dann lass ich auch ne 4T stehen.)

      Nachteil von den Geräten is einfach der Spritverrbrauch mit der KMX ham wir an nem Tag manchmal 1,5 -2 tankfüllungen verblasen und mit der DT isses ähnlich, nich ganz so krass aber auch schon ziemlich heftig, bin mal morgens um 10 am Sonntag rumgefahren und hab da bis zum mittagessen von fast vollem tank auf reserve schalten müssen...je mehr man tuned bei den dingern desto mehr sprit fressen sie...krasser vergleich eine Suzuki 125er Chopper vom kollegen verbrauchte gradmal um die 4-5 liter auf 100km...dagegen kommt nen 2T nie an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      Schön und gut das alles mit der DT. Aber... was in punkto MZ 125 alles geht habt ihr alle irgendwie ein Brett vorm Kopp.

      Mein Kumpel hat die 125er als Enduro bzw. Cross.

      Der hat se offen und ne andere Nockenwelle verbaut.

      Der hat im Gelände ne DT 125 die auch offen war locker abgezogen.

      4T mit drehmomentstarker Nockenwelle iss einfach net zu übertreffen.

      Da hat mein Nachbar mit ner Aprilia RS sogar zu kämpfen das er vorbei kommt. OK bei 130km/h iss schluss aber die Beschleunigung iss ein Muss.

      Und die Husquarnas find ich sind viel zu überteuert.
      Ich will mal kein 2T da ich power in den unteren Drehzahlen will. Und dass hat der 2T wirklich net.
      Und ich brauch was wo ich mal mehr als 150km mit einer Tankfüllung fahren kann.

      Jetzt nix gegen die 2T aber ein 4T iss einfach wirtschaftlicher und bringt wenn man ihn richtig tuned genausoviel oder sogar mehr Leistung wie ein 2T.

      mfg Scwhabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört! mag sein, dass nen 2 takter im unteen drehzahlbereich keine leistung hat und nen paar liter mehr verbraucht aber das mit 125er 4t gegen 125 2 takt kannse wohl vergessen.

      Ünrigens: Mein Moto X fahren 125er 2 taktr gegen 250er 4 takter!!