Welche 125er soll ich mir zulegen???

ich hab mal ne Leistungskurve von nem 2T und nem 4T (rot) erstellt.

der lila Strich markiert die Leistungsspitze.

Das iss jetzt net auf 125er spezifiziert sonder der Vergleich allgemein.

Aber lassen wir die Diskussion. Da jeder einen anderen Geschmack hat.

Welche 125er iss eigentlich im Preisleistungsverhältnis am besten???

mfg Schwabe

edit: sry hab das pic vergessen.
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwabenschrauber“ ()

also, ich find ja von den 4takter die sachs x-road auch geil. aber ich denk wenn du eine 4takter willst; find ich die neuem simson/mz net schlecht von der optik und joa yamaha ybr auf jedenfall net ^^ aber die 4t enduro da von yamaha würde wohl auch taugen.

ABER ein 4 takter kann net mehr leistung haben als nen 2takter; wenn du beide voll ausreizt... denn nen 2 takter schickt in der gleichen zeit doppelt so oft die leistung los als nen 4 takter; denn 2takt zündet jede umdrehung und 4takt nur alle 2. außerdem sind beim 2takter viel weniger bewegende teile also weniger das den motor abbremst
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      also, muss es eine neue Maschine sein bzw willst du das Schrauben aufgeben? Naja, ist deine Sache, nur dass alte Maschinen genausogut laufen können und auch nicht immer so pflegeintensiv sind wie z.B eine XTC.
      Sonst ist es klar, dass 4Takter nur gedrosselt "einigermaßen" mit 2Taktern mithalten können. Und dann auch nur, wenn sie leichter sind.
      Aber wenn es dir egal ist, und du auch eher auf Robustheit versiert bist, solltest du dir die MZ holen, die die beste 4takt Maschine ist. Die ist zwar teurer, aber besser als die Yamaha XT oder Honda XR. Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
      EDIT: DIe beste 125er im Preis-Leistungsverhältnis ist klar die CBR 125. Die gewinnt auch sehr viele Tests.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jota“ ()

TDR und DT haben verschiedene Zylinder soweit ich weiss!!!

Die TDR zieht offen ab wie di9e Seuche, meine lief ganz offen und mit Carbon-6-Klappenmembran ca 140 km/h

Und die Straßenlage ist besser als die von der DT, und die der nmeisten andren 125er (Kurven habe ich schneller genommen als ne NSR, und sie ist wesentlich wendiger und agiler)

Geländetauglichkeit ist okay, nur etwas zu schwer
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      ICH HOL 100%tig KEINE CBR. Da kann ich ja gleich beim Mofa bleiben.

Ich will so maxmaxmaximal 4000€ ausgeben.

Also entweder MZ oder TDR.

Und ich will das Schrauben net aufgeben es ist nur so das ich fasst nicht mehr zum Schrauben komm da ich erst so um 17.00 Uhr nachhause komm. (Scheiß Bus) Darum will ich ja ne 125er.

Sie muss halt robust und zuverlässig sein. Und natürlich auch Wald und Wiesen/Sandtauglich sein.

mfg Schwabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Also ne 4 T ist definitiv langsamer, da kannste machen was du willst. Ich habe bisher mit meinen alten 125er jeden 4 Takter abgeledert, die kannste einfach knicken in den kleinen Hubraumklassen. Dem 4 Takt fehlt immer 1 Zündung pro Umdrehung gegenüber einem 2 Takter.....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von jon
      Original von Kawasaki
      Kauf dir ne Kawasaki KMX 125, das is eh die stärkste und für mich die beste 125er in dieser Klasse.
      Ne NSR oder sowas hat keine Chance gegen ne KMX. Hat offen 24 PS lt. Kawasaki, was aber wohl so 20 PS sein werden. Die geht schon seeehr gut. Vmax sollte bei 140 Kmh dann liegen.

*hust hust* *an ktm exc 125 denk............39ps nur entdrosselt* *hust*

und bleibt ma mit mz und mit husky weg. die dinger versägt man, wenn die gedrosselt sind so schon mit ner dt. nen bekannter von mir hat auch ne husky.........laut wie ne vollcross aber da kommt man noch fast mit ner 50er dt hinterher ^^

Loool du dummschwätzer ne ältere Wr mit Straßenzulassung hat doppelt soviel leistung wie sone Beschissene DT!!
      Ich find Husky sau geil ... sind in der quali echt top hochwertiger motor un das Fahrwerk wow ein traum vom Aussehn sin die auch top gibt fast nix besseres

Was noch geil is is ne MOTO TM Racing wow die dinger rocken total meiner Meinung nach die beste 125 2 takt Enduro