welcher motor für rennmofa? gt motor oder zündapp?

      welcher motor für rennmofa? gt motor oder zündapp?

      so hab heutn neues moped gekauft!! ich weis jetz nicht welchen motor ich für ein 80 ccm tuning nehme entweder der dreigang sachsmotor der drinne is, oder n zündapp 2 gang motor. welchen würdet ihr nehemen?? des moped soll richtisch aufgetunt werden welcher motor ist besser?? is des n gt motor der drinnen ist?wer tuningteile für einen motor hat bitte melden!!aja des moped isn rixe rs 50 i!! also eigentl mofa, hab ich heut für 20 € gekauft!
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      auch wenn der zündapp motor nur 2 gang is, is aufjedenfall die bessere wahl!!!

      den gt motor kannste echt vergessen....


      hab ich dir aber schonma gesagt, und siehst ja wie meine cs geht:cool2:


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      das dürfte ja nicht das problem sein. einfach die polradmutter ab und massig wd40 oder surface shield draufsprühen und ne weile einwirken lassen. dann mit dem abzieher das polrad runtermachen. und das ritzel kannst du ja wegflexen und dann einfach ein größeres/kleineres wieder draufschweißen. aber aufpassen das die welle nicht zu heiß wird sonst sieht dein simmerring alt aus.....
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Original von Bender
      das dürfte ja nicht das problem sein. einfach die polradmutter ab und massig wd40 oder surface shield draufsprühen und ne weile einwirken lassen. dann mit dem abzieher das polrad runtermachen. und das ritzel kannst du ja wegflexen und dann einfach ein größeres/kleineres wieder draufschweißen. aber aufpassen das die welle nicht zu heiß wird sonst sieht dein simmerring alt aus.....


      oh, hab mich verlesen! Ich dachte, das Polrad wäre Festgeschweisst sry :hä:
      Original von Claus600
      Beim verschweisen von Ritzel und Antriebswelle
      " kann " es passieren das sich die Antriebswelle
      verzieht. Simmerring sowieso aufpassen, ( Kühlen ??? )

      Cl.


      Das ist jetzt aber wohl net Dein Ernst oder?
      Ratschläge zum allergrößten Pfusch auf Erden?
      Wer mit solchen Methoden arbeitet, sollte mit Mofa/Mopedverbot lebenslänglich belegt werden.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      kupplung ist einwandfrei kurbellwelle auch polrad jetzt auh nach dem ich heute geschraubt habe und ritzel is sau schwer runterzubekommen da es verschweist ist!! aber des polrad ist vom rost befreit und geht!
      jetz muss des ritzel noch gemacht werden! die woche pass ich den motor noch an und dann bestell ich n 70 ger
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Henschi
      Und was ist jetzt genau mit der Kurbelwelle? Warum ist die so schlecht? Ihr schreibt immer, das diese schlecht ist, aber begründet es nicht? Und was ist mit der Kupplung? Sind die Beläge zu lasch oder die Feder?
      Gruß Henschi


      Eigentlich waren meine Fragen allgemein auf die Hercules GT bezogen!
      Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

      Original von Henschi
      Original von Henschi
      Und was ist jetzt genau mit der Kurbelwelle? Warum ist die so schlecht? Ihr schreibt immer, das diese schlecht ist, aber begründet es nicht? Und was ist mit der Kupplung? Sind die Beläge zu lasch oder die Feder?
      Gruß Henschi


      Eigentlich waren meine Fragen allgemein auf die Hercules GT bezogen!

      das thema hatten wir schon tausend mal.........benutz einfach ma die sufu (suchfunktion)........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Andi
      Original von Claus600
      Beim verschweisen von Ritzel und Antriebswelle
      " kann " es passieren das sich die Antriebswelle
      verzieht. Simmerring sowieso aufpassen, ( Kühlen ??? )

      Cl.


      Das ist jetzt aber wohl net Dein Ernst oder?
      Ratschläge zum allergrößten Pfusch auf Erden?
      Wer mit solchen Methoden arbeitet, sollte mit Mofa/Mopedverbot lebenslänglich belegt werden.


      Ernst ?
      Nie im Leben !
      Nicht umsonst habe ich Fragezeichen hinter Kühlen gesetzt.

      Mfg. Cl.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nur das aufschweissen is pfusch, da schneidet man nen neues gewinde, oder wie mein nachbar es gemacht hat (is zwar nich das allerbeste aber naja) also er hat nen loch in die ritzelwelle gebohrt und da nen gewinde reingeschnitten. dann eine schraube mit nen paar unterlegscheiben drangemacht und gut war..........aber nich schweissen....
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!