Frage zur Airbox

Frage zur Airbox

Moin,
      ich hätte da eine Frage und zwar folgendes ist mein anliegen:

Ist es egal wie die Airbox mit dem Vergaser verbunden ist, also ich meine spielt es eine Rolle um wieviele Ecken diese beiden miteinander verbunden sind?
      Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ;(
      Weil bei meiner Prima mit kurzem Ass muss ich die Airbox so verlegen, dass ein "knick" dazwischen wäre, ich würde mal gern wissen ob das irrelevant ist oder nicht?

Achja sämtliche andere Tipps zum Bau einer Airbox oder auch allgemine sind auch erwünscht.

Also thx :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      türlich macht das was aus, verändert komplett die einlassresonanz...
      generell gillt, wenn airbox, dann so großes volumen wie möglich, und je länger der weg von anfang der airbox zum einlasschlitz, desdo nietriger liegt die einlassresonanz, sprich mehr drehmoment von unten raus.... jedoch umso kürzer der weg ist, umso mehr leistung oben....

mfg
      Soweit war mein Gedankenweg auch, allerdings kann man dem nicht immer aus dem Weg gehen den "Schlauch" über paar Ecken zu legen.

Hmm aber das mit dem Volumen, was kann man denn als Richtwert nehmen für 50ccm, sicherlich spielen der Querschnitt samt Einlasszeit dabei eine Rolle aber was kann man denn so als Anhaltswert nehmen?