70ccm @ ZD 50?

      70ccm @ ZD 50?

      Hi, ich hab ja noch ne ZD 50 TS Dreigang Handschaltung. Dafür gibts ja 70ger Sätze und den ganzen Spaß...:)
      Jetzt wollt ich ma fragen, welchen ich nehmen soll und welche anderen Komponenten mit dem gut funktionieren und Dampf bringen.
      Ich dachte an: 70er Athena, 20er Gaser, Sportauspuff, 15er Ritzel
      Ist Parma besser als Athena?
      Hab noch nie ne Kubickvergrößerung vorgenommen und weiß deshalb nich auf was es ankommt.
      Das Töff sollte nicht sooo laut werden, da ich damit zur Schule fahren werd.
      Thx im Vorraus..

      TheEd
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Neue Kurbelwelle werd ich nich brauchen oder?
      Pott dachte ich an den Kompletten "Tuningauspuff" von Mopshop...Achja, ist der Zylinderkopf dabei beim Athena oder wie is das, der is nich aufm Bild...
      Muss ich dan am Block was bearbeiten wegen dem Zylinder...
      @KTM: Wie mans nimmt, ich mein, ich bin noob auf dem Gebiet....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von TheEd
      Neue Kurbelwelle werd ich nich brauchen oder?
      Pott dachte ich an den Kompletten "Tuningauspuff" von Mopshop...Achja, ist der Zylinderkopf dabei beim Athena oder wie is das, der is nich aufm Bild...
      Muss ich dan am Block was bearbeiten wegen dem Zylinder...
      @KTM: Wie mans nimmt, ich mein, ich bin noob auf dem Gebiet....



      neue kurbelwelle? das is ne zündapp junge:cool2: die hält des mit links, wennste sichergehn willst vll anderes pleul, aber rest kannste lassen...
      der pott tuts auch wenns nich auffällig sein soll...
      kopf is nich dabei, wennde supertherm fahren willst brauchste auf jeden nen neuen, beim mini tuts zur not auch der ori, bissle mehr verdichtung:cool2:





      mfg
      naja, wenn deine kurbelwelle und lager noch in ordnung sind wird es schon eine gewissen zeit reichen, wenn du allerdings etwas zu viel geld zur verfügung und zeit hast empfehl ich dir ne vollwangen-kw (dadurch auch mehr vorverdichtung) und den motor neu mit c3-lagern zu bestücken und natürlich neu abdichten...

      man kann die überströmer am gehäuse etwas anpassen aber selbst ohne diese maßnahme wirst du trotzdem gut leistung haben

      kopf musst du extra dazu kaufen, beim athena ist keiner dabei !

      edit: ok war zu langsam beim schreiben ;(
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Husky“ ()

      Wo bekomm ich den Zyli-Kopf her?
      Da gibts ja nur die Parmakit dinger da...^^
      Was meint ihr wie schnell wird sie fahren ungefähr? Schätzungsweise?
      Wo bekomm ich nen 20er Bing her?Sind die nich sau teuer?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      nimm doch einfach den parma-zylinderkopf und fertig....der athena-zylinder und der parma-kopf werden sich wohl kaum gegenseitig auffressen :D

      hmm...schlecht zu schätzen, man will ja auch nicht all zu große hoffnungen machen mit dem jamarcol ^^

      wenn es schon ein unauffälliger sein soll dann eher der originale ks50-pott, mit dem lässt sich bessere leistung erzielen...trotzdem wäre ein passender 70ccm-reso am besten um keine leistung zu verschenken.
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.
      Lol, ich schmeis aber nich gern 37.74€ zum Fenster raus...
      Zum richtig heizen werd ich wahrscheinlich noch nen Roller-Pott(LeoVince Handmade RR) umschweissen...
      Und wahrsch. den http://cgi.ebay.de/Auspuff-Zuendapp-KS-50-Einfachknick-36-mm_W0QQitemZ8014107049QQcategoryZ82366QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eddi {MMO}“ ()

      hallo? jamarcol müsste reichen, soweit ich weiss is djb mit seiner cs bei 50ccm mit dem jamarcol 90kmh gefahren.......is zwar schon ne drossel, aber es reicht fürn alltag.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Husky
      natürlich würde er für den alltag "reichen" aber wenn man keine leistung verschenken will geht halt nichts über einen guten reso...

      aber er hat doch gesacht das er damit zur schule will und der jamarcol is nen guter kompromiss zwischen leistung und auffälligkeit, da muss schon einer mit ahnung ankommen wenn der erkennt das der tuning is........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      naja, ich bin der meinung das der ori-ks50-pott bessere leistung bringt als der jamarcol...

      deswegen würde ich eher zu diesem greifen wenn die möglichkeit besteht.

      ich mein wenn er angehalten wird is er eh am arsch wegen gaser etc., oder wenn er mit 70 an dem bullen vorbeizieht ^^
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Husky“ ()

      Der KS 50 Auspuff is sogar noch unauffälliger, da er so kurz ist, wie der orig. Pott. Der Jamarcol ist glaub viel länger.
      Achja, wer redet hier von Bullen...?!^^
      Also, wenn das mit der Solo verkaufen alles geklappt hat werd ich mir wahrscheinlich des holn:
      70ccm Zyli. Athena
      Zylinderkopf Parmakit Breitwand(Wo zur Hölle gibts Athena?)
      20er Bing
      15er Ritzel
      KS 50 Pott
      und natürlich den Ass aufbohren und so, man wird sehn.
      ne wenn du nen 20er bing drauf machen willst dann ist es mit ass aufbohren nicht getan dann muss schon ein größerer her! hat die zd 50 nicht den ass mit dem knick dann musste dir ehe selber nen ass bauen weil es keinen zu kaufen gibt mit knick für auf nen 20er gaser!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]