boostbottle?was ist das?

      boostbottle?was ist das?

      hi also ich habe ein rennmofa mit gekürztem ass und wollte fragen für was und wie die power expansionskammer oder die boostbottle angeschlossen und funktioniert und wass diese bringen! ob ich diese an mein mofa rannbauen kann und ob diese was bringen???danke schon mal im vorraus!!
      aja ihr findet diese unter mopshop.de
      aja der 15 er ist nichs mehr druff ich hab jetzn normalen 12 er bind drauf!! (mit luffi)
      :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die kommt zwischen Vergaser und Motor, und nimmt das Gemisch auf, das auf dem Weg in den Motor vom Kolben ausgebremst wird. Beim nächsten Ansaugen steht es dann fix und fertig zur Verfügung, statt noch zweimal durch den Gaser zu rauschen und jedesmal Benzin dazuzunehmen.

      Muß wie ein Resorohr an Drehzahl und Hubraum etc angepasst werden, und bringt nicht viel....etwas bessere Gasannahme, aber kaum PS !
      Neue Seite für die Nordlichter unter den DT-Fahrern, sowie für alle, die mtb nachtrauern :

      :smokejump: www.nordic-dt-power.de :daumen:
      Original von mannikiel
      Würde mal VERMUTEN, ja dichter am Motor desto besser....

      Zum Thema Leistung - Wo ein Gemisch rein will, muss doch Luft raus ?!
      Und wenn das Gemisch wieder raus will....muss Luft rein ! Wo soll die herkommen ???

      unter und überdruck
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du weisst nich mehr was du noch tunen kannst? Solltest du wirklich alles aus 50ccm geholt haben iss schonmal dein Gaser zu klein. Poste doch mal Steuerzeiten und dann sagen wir dir was noch zu machen ist, dann noch Resoauspuff, Verdichtung erhöhen usw. und sofort! Sone Boostbottle hab ich auch liegen, werd sie in paar Wochen mal ausprobieren!
      also....ich gehe mal davon aus das du keinen 80iger satz raufbauen willst.
      hast aber sicherlich nen 50iger tuning sportsatz drauf.
      wie schaut es mit nem gringo renngetriebe aus?
      ist bei 2 gang handschaltung noch relativ einfach einzubauen.

      Boostbottle bringt meist aber nur bischen bessere gasannahme...besorg dir mal nen runden ASS mit 15 mm das optimiert den gasfluss auch und nutzt den 15ner gaser bischen sauberer aus, solange du den noch hast
      glaube du hast da nen abgesägten orignalen...evtl. bischen aufgebohrt ka.

      Sonst muss du noch was mit pfeilen machen...solange du nen guss zylinder drauf hast...so wie bei den 80iger ccm sätzen von athena. mit den extra überströmern über den kolben usw.

      Sonst würde ich mich mal auf dein fahrwerk stürzen....andere gabel
      scheibenbremsen ect.
      (von ner Ultra 50ig oder 80ig)
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...
      ohhh steffan!!!
      wennde nen gscheit aufgeschliffenen zylinder drauf hast reicht das!!!....aber deiner is glaub ich nicht richtig auf!!!
      würd erst ma mit gaser auspuff usw. rumexperimentieren bevor du dir so ne boostbottle. kaufs!!!
      aber naja du hast anscheinend zuviel geld!! :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      für nen überarbeiteten 50ccm zyli is rennschnecke optimal, aber für deinen "highend" wie du sagst passt die net zum motor...

      mach mal bilder oder portmap von deinem zyli, du kannst natürlich auch noch die struktur anpassen von den kanälen, mit der verdichtung rumspielen das du die höher bekommst, andre zündung etc... also ausgereizt is der zylinder sicher noch net
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!