Sachs Moped Probs

      Sachs Moped Probs

      Hallo Leute,
      Ein Freund hat mit seiner Sachs Probs und ich zu meiner Fragen!

      Mal zu meinem Freund: Er hat auch ne Sachs Optima 2Gang von Ebay. Es war ein Typenschein dabei aber es ist die Fahrgestellnummer ausgeschliffen-Motornummer passt aber. Was kann man da machen?

      Nun zu meiner Frage: Wie misst man beim 505er Motor(2Gang manu.) Getriebeöl?
      Wenn sie warm is und man fährt gerade mim Schraubendreher bis zu so nen Stangerl is der Schraubendreher auf einer Seite mit Öl bedeckt.

      Wenn sie kalt is man schraubt den Deckel auf läuft es aus(das Öl).

      Frage: Is genug drinn und wie misst man das normal?

      Danke im Vorhinaus, Mfg bxtd mit Sachs
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      RE: Sachs Moped Probs

      also normal macht man des so:
      man leert das alte getriebeöl raus und dann schraubt man die getriebeölschraube raus leert so viel öl rein bis es da wieder raus läuft und macht die schraube wieder rein.
      weis aber net wie viel ml des sind
      bei ner kreidler müssen 330ml rein ob auch bei ner sachs so viel rein kommt??? weis net

      mfg Quattro-Fan
      zu 1.
      naja die nr aufm motor muss ja nich von vorne rein drinne gewesen sein, die kann man auch nachträglich einschlagen. also ich würd jetz einfach die nr aus den papers in den rahmen einschlagen. is zwar vllt nich ganz in ordnung, aber fällt eh keinem auf......
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Das Prob is das man die Schleifspuren ganz doll sieht und sie dort matt is durch stümperhaftes überlackn....(is auch ne Schwarze )
      Ach ja, dort wo die Motornummer drauf is das isn Blechschild.....

      @quattro-fan: Sichtkontrolle gibts keine? Die dumme Dichtung zwischen Zyli und den Rest vom Motor sifft....aber da kommt ja kein Getriebeöl hin soweit ich weiß....
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bxtd“ ()

      RE: Sachs Moped Probs

      Original von Quattro-Fan
      bei ner kreidler müssen 330ml rein ob auch bei ner sachs so viel rein kommt??? weis net


      laut handbuch 250ml....wenn du pech hast drückts dir an manchen stellen das öl raus weil wenns warm wird dehnt sichs ja aus.

      @bxtd
      und ob genug öl drin ist siehst du wenn du die ölschraube an der seite vom motor aufmachst und wenn dann ein bisschen öl rausläuft. beim kalten motor musst du halt ein bisschen warten
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Original von bxtd
      Na dann passt's ja, danke! Nur was kann mein Freund tun?


      wenn zu wenig ökl drin ist kann er auffüllen. oder auf was war deine frage bezogen?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Bender
      Original von bxtd
      Na dann passt's ja, danke! Nur was kann mein Freund tun?


      wenn zu wenig ökl drin ist kann er auffüllen. oder auf was war deine frage bezogen?



      Mal zu meinem Freund: Er hat auch ne Sachs Optima 2Gang von Ebay. Es war ein Typenschein dabei aber es ist die Fahrgestellnummer ausgeschliffen-Motornummer passt aber. Was kann man da machen?


      Mit dem quält mich die ganze Zeit schon mein Freund.... :evil:
      Original von Andre {MMO}
      jetzt hört mal auf damit !! also ICH finde tokio hotel klasse, geh demnächst aufs konzert von denen, wird bestimmt supi-spitzenklasse !!!!!

      :muha: :lööl: :daumen: