welcher DZM?

      moin Forum

      bin neu hier (->Begrüssungsforum) und hab gleich ma ne Frage:

      bei meiner Mustang is ab Werk ja nur n Tacho dran. Der is mir jetzt verreckt und ich hab nen Fahrradtacho mit LED's beleuchtet und da rein gepappt als Übergangslösung. Jetz hätt ich da gern nDrehzahlmesser drinn nur weiß ich net ob das geht mit der Zündung weil ich nur 19W und 5W Anschluss hab (s. Schaltplan u.) und in der Einbauanleitung steht 12W...

      Ausserdem gibts ja ziemlich viele verschiedene DZM (die alle gleich aussehn) mit unterschiedlichen Periodenzahlen (36000 per, 24000 per usw.) die glaub ich irgendwas mit den Polschuhen zu tun ham. Welchen bräuchte ich da?

      Hier noch der Schaltplan

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen :mopet:

      EDIT: Okay das erste hat sich wohl schon erledigt hab ma die Schaltpläne von den älteren Modellen die Serie mit DZM ausgeliefert wurden (Florett RMC) angeschaut un die sin auch ans gelbe Kabel (19W) angeschlossen. Also bräucht ich nur noch die Periodenzahl zum Glücklichsein :]
      Kreidler Mustang Mokick Bj. 1980

      Honda CRX 1.6 16 V Bj. 1986
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „devilcircle“ ()

      so hatte ich das auch in erinnerung. Nur die Mokicks hattten nach '72 oder so noch Kontaktgesteuerte Zündungen soviel ich weiß. Und meins hat auf jeden Fall eine.
      Aber wenn mich net alles täuscht isses dem DZM ziemlich egal ob Kontakt oder net weil er net direkt die Zündimpulse misst sondern von der Frequenz des Wechselstromes auf die Umdrehungen des Polrades schließt.

      Gruß Chris
      Kreidler Mustang Mokick Bj. 1980

      Honda CRX 1.6 16 V Bj. 1986
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von devilcircle
      Aber wenn mich net alles täuscht isses dem DZM ziemlich egal ob Kontakt oder net weil er net direkt die Zündimpulse misst sondern von der Frequenz des Wechselstromes auf die Umdrehungen des Polrades schließt.

      Gruß Chris


      Jap, so ist es!
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination