PC Aufrüsten! an die PC Spezis ;)

      PC Aufrüsten! an die PC Spezis ;)

      moin, wollte meine Computer mal wieder bissl aufrüsten, da er schon langsam bissl altert^^ naja, hatte an ne Neue Graka,Ram, und evtl. nen Gescheites maiboard+ CPU Gedacht!! das alles sollte natürlisch Billisch^^ und gut sein!! also auch für aktuelle PC-Games...

      mein momentanes System ist:
      Monentanes System:

      Asus A7V8X Mamaplatte
      Asus Geforce 4 ti 4200 (64ér version, 8x AGP)
      2200+ Athlon XP
      256MB DDR- Ram 2100
      512MB DDR- Ram 3200
      300W Netzteil

      thx schonma! achja, könnte ich eiglt auf das Mainboard z.b. einfach nen 3200+ Athlon Draufhauen(natürlich mit entsprechendem kühler) oder macht das die mamaplatte net mit??
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      kommt drauf an ob deine mama platte mit dem chip kompatibel ist ;)

      So nun zu deiner aufrüst frage, was genau willste von uns ? Damit wir dir für kohle n pc zusammenstellen ? oO oder was ? Such doch selber snogard.de oder billiger.de usw. ...

      und wen du paar komponenten willst dan sag was dir wichtig ist und wieviel geld du max hast !

      meine graka zum beispiel kostet schon 600€ ....

      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

      ausserdem würde ich bissel getriebe sand in dein pc reinstreuen .. dan rechnet er besser :depp:

      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von -DarkY^
      ausserdem würde ich bissel getriebe sand in dein pc reinstreuen .. dan rechnet er besser :depp:


      wenn du das bei ihm machst dreht er dir wahrscheinlich den kragen rum

      und bitte fang nicht schon wieder so an. auch wenn wir hier im off topic sind. thx
      (@mods: sorry fürs ausrasten aber wegen solchen sachen hatte ich schon keine lust mehr auf mmo)
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      also das netzteil wird den geist aufgeben wenn es jetzt nicht schon ein marken gerät ist. wenn du was gscheides willst kaufst du dir ein enermax ...
      so schlecht ist deine grafikkarte aber eigentlich nicht...
      ich würde mir aber wenn du es gscheid machen willst
      einen 2ten pc zusammen stellen glaub mir einer als ersatz ist echt gut
      z.B. für lan partys usw.
      asus board ist immer gut! wenn du ein mainboard mit double channel mode kaufst dann würde ich cb 2 gleiche 1024 ddr speicher rein klatschen das bringt dir ca 12% mehr leistung!


      mfg max

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Original von -DarkY^
      ausserdem würde ich bissel getriebe sand in dein pc reinstreuen .. dan rechnet er besser :depp:


      Gehts noch? So nicht, Darky! Hab dich oft genug gewarnt!

      ontopic:

      Ich hab mir vor ca nem halben Jahr diesen Pc zusammengestellt:

      Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
      Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9
      Grafikkarte: Club3D GeForce 6600 GT PCI-e 128MB
      RAM: MDT 1024MB Dual Channel 400Mhz DDR-RAM @ 2-3-3-8
      HDD: Western Digital 160GB 7200U/min 8MB Cache
      DVD: Sony DVD Brenner, Dual Layer, 16x DVDR, 48x CDR
      Netzteil: Son leises mit 420 Watt und 2 80cm Lüftern
      CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 (idle @ 25°C!)

      Da hat er 680€ gekostet.. jetzt wird er wohl 550-600 kosten..

      Nur mal so als Beispiel!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Tobi {MMO} :
      Hast in etwa das gleiche Setup zusammengestellt wie ich, nur das die 64 bit jetzt noch Perlen vor die Säue sind, weil noch keine spezielle Software dafür gibt. Werde mal aber demnächst mir das neue windows XP 64bit Version leisten müssen und mal schauen was geht.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Original von Andi
      @Tobi {MMO} :
      Hast in etwa das gleiche Setup zusammengestellt wie ich, nur das die 64 bit jetzt noch Perlen vor die Säue sind, weil noch keine spezielle Software dafür gibt. Werde mal aber demnächst mir das neue windows XP 64bit Version leisten müssen und mal schauen was geht.


      Das ist wahr, aber vor einem halben Jahr war das sowohl eine Investition in die Zukunft, als auch einfach das günstigste für die Leistung!

      Aber wenn man sich anschaut, was spezielle Programm/Spiel Updates jetzt schon teilweise gebracht haben, ist echt der hammer. Wenn das erstmal alles weiterentwickelt wird... :hehe:

      Das Gute ist ausserdem, dass Athlon auch die neue Zweiprozessorgeneration mit dem Sockel 939 macht/machen wird. :cool2:
      HI
      Ich wollt meinen Pc auch mal aufrüsten weil der nun wirklich verdammt alt ist ... hab aber so gut wie keine ahnung von pc^^ ich hab halt ne neue festplatte drin ne neue sound karte und den rest weiß ich nich wie der ganze kram heisst^^ ich weis nur das die graka kack is und das ich 256 mb ram hab^^
      Was empfehlt ihr mir?

      Mfg mo
      Meine Möffs:
      Cagiva Mito
      Gilera EC1
      Hercules Prima 4
      Race Piaggo Ciao
      GOIL*klick*:hä:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @naun

      also ich würde mir aufjedenfall nen 1024rer ram, ne neue graka (z.b 6600gt!!..hab ich auch) und nen neuen prozi!!!....wenn de aber 64bit haben willst kannste dir gleich auch noch n mainbord kaufen!!
      mein setup:
      athlon xp 2800+
      geforce 6600gt von sparkle
      512mb ram von mdt (rüst ich aber warscheins bald auf 1024auf)
      msi k7n2 delta-l mainbord
      auf dem rechner läuft nfsu 2 auf höchster auflösung und allen details und so völlig ruckelfrei!!..F.E.A.R läuft auch gut!!..aber halt nicht auf vollepulle!!
      aja und noch was!!
      wenn de eh auf 64bit umrüstest kannste dir ja gleich auch noch ne pci grafikkarte kaufen!!!(die sind schneller)
      Original von sachs-rules
      @naun

      also ich würde mir aufjedenfall nen 1024rer ram, ne neue graka (z.b 6600gt!!..hab ich auch) und nen neuen prozi!!!....wenn de aber 64bit haben willst kannste dir gleich auch noch n mainbord kaufen!!
      mein setup:
      athlon xp 2800+
      geforce 6600gt von sparkle
      512mb ram von mdt (rüst ich aber warscheins bald auf 1024auf)
      msi k7n2 delta-l mainbord
      auf dem rechner läuft nfsu 2 auf höchster auflösung und allen details und so völlig ruckelfrei!!..F.E.A.R läuft auch gut!!..aber halt nicht auf vollepulle!!
      aja und noch was!!
      wenn de eh auf 64bit umrüstest kannste dir ja gleich auch noch ne pci grafikkarte kaufen!!!(die sind schneller)



      ....was bezeichnest DU denn bitte als Ruckelfrei? LOL
      Also auf meinem Rechner (siehe oben) läuft das bei 1600*1200 NICHT gerade flüssig.. also es ruckelt zwar nicht extrem mit 5 Frames oder so.. aber man merkt das schon extrem in manchen Kurven oder bei Dragrennen oder so...

      RE: PC Aufrüsten! an die PC Spezis ;)

      Original von Naun
      moin, wollte meine Computer mal wieder bissl aufrüsten, da er schon langsam bissl altert^^ naja, hatte an ne Neue Graka,Ram, und evtl. nen Gescheites maiboard+ CPU Gedacht!! das alles sollte natürlisch Billisch^^ und gut sein!! also auch für aktuelle PC-Games...

      mein momentanes System ist:
      Monentanes System:

      Asus A7V8X Mamaplatte
      Asus Geforce 4 ti 4200 (64ér version, 8x AGP)
      2200+ Athlon XP
      256MB DDR- Ram 2100
      512MB DDR- Ram 3200
      300W Netzteil

      thx schonma! achja, könnte ich eiglt auf das Mainboard z.b. einfach nen 3200+ Athlon Draufhauen(natürlich mit entsprechendem kühler) oder macht das die mamaplatte net mit??


      Also wenn du billig davon kommen willst dann würde ich folgendes Setup verbauen:

      -Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard (Sockel A) das msi k7n2 delta-l ist eine super alternative
      -Radeon 9800 XT/Pro oder Radeon X800 Pro oder GT
      -3200+ Athlon XP
      -1 GB Kingston Ram (also 2x512 Mb) mit CL3 (die Latenzen lassen sich aber ohne Probs runtersetzen auf 2-2-2-5)

      Also das ganze dürfte 300-400€ kosten
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hab das gleiche board also das deluxe rev 2 hab allerdings davon schon eins verheizt beim takten
      jetzt zur zeit habe ich nen athlon xp 2800+ läuft stabil bei 2,28 ghz oder sowas müsste ich genau nachschauen fsb is bei 170mhz
      512mb no name ram mit cl 2,5
      und ne ati radeon x700 pro
      mhm undsonst..... naja ne gigabyte heatpipe damit is er immer bei der idealen temp von 51°.... würde auch weniger gehen aber dann hört man ihn....

      edit: achjo das neue nfs läuft ruckelfrei nur hin und wieder macht die festlpatte irgendwas dann is es 3 sekunden oder so ne diashow aber is nur kp 1 mal am tag oder so.... und sonst läufts auf 800*600 recht ruckelfrei mit hohen details also 2 höchste stufe(glaube ich das das die stufe is hab nicht nachgeschaut ... aber es sieht klasse aus) achja nfs u2 lief auf maximal details und aa bei 1280*1024 mit 50fps oder sowas im schnitt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnetou {MMO}“ ()

      habs durchgezockt :D und ja es ruckelte teilweise aber hat dann die grafik einfach mal optimiert also optimale einstellung laut cod2 und dann nur die auflösung hoch dann gings aber sah nicht sooo schön aus aber hat spass gemacht :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      hab das gleiche board also das deluxe rev 2 hab allerdings davon schon eins verheizt beim takten
      jetzt zur zeit habe ich nen athlon xp 2800+ läuft stabil bei 2,28 ghz oder sowas müsste ich genau nachschauen fsb is bei 170mhz
      512mb no name ram mit cl 2,5
      und ne ati radeon x700 pro
      mhm undsonst..... naja ne gigabyte heatpipe damit is er immer bei der idealen temp von 51°.... würde auch weniger gehen aber dann hört man ihn....

      edit: achjo das neue nfs läuft ruckelfrei nur hin und wieder macht die festlpatte irgendwas dann is es 3 sekunden oder so ne diashow aber is nur kp 1 mal am tag oder so.... und sonst läufts auf 800*600 recht ruckelfrei mit hohen details also 2 höchste stufe(glaube ich das das die stufe is hab nicht nachgeschaut ... aber es sieht klasse aus) achja nfs u2 lief auf maximal details und aa bei 1280*1024 mit 50fps oder sowas im schnitt....


      800*600 ist ein KRASSER Unterschied zu 1600*1200... da muss die Pixelfüllrate der Grafikkarte extrem größer sein!

      Womit hast du die 50fps gemessen? Wenn Spiele "flüssig" laufen, dann können es schnell auch nur 25-30fps sein! ich orientiere mich hier an Tests von PC Games Hardware...
      Original von Tobi {MMO}
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      hab das gleiche board also das deluxe rev 2 hab allerdings davon schon eins verheizt beim takten
      jetzt zur zeit habe ich nen athlon xp 2800+ läuft stabil bei 2,28 ghz oder sowas müsste ich genau nachschauen fsb is bei 170mhz
      512mb no name ram mit cl 2,5
      und ne ati radeon x700 pro
      mhm undsonst..... naja ne gigabyte heatpipe damit is er immer bei der idealen temp von 51°.... würde auch weniger gehen aber dann hört man ihn....

      edit: achjo das neue nfs läuft ruckelfrei nur hin und wieder macht die festlpatte irgendwas dann is es 3 sekunden oder so ne diashow aber is nur kp 1 mal am tag oder so.... und sonst läufts auf 800*600 recht ruckelfrei mit hohen details also 2 höchste stufe(glaube ich das das die stufe is hab nicht nachgeschaut ... aber es sieht klasse aus) achja nfs u2 lief auf maximal details und aa bei 1280*1024 mit 50fps oder sowas im schnitt....


      800*600 ist ein KRASSER Unterschied zu 1600*1200... da muss die Pixelfüllrate der Grafikkarte extrem größer sein!

      Womit hast du die 50fps gemessen? Wenn Spiele "flüssig" laufen, dann können es schnell auch nur 25-30fps sein! ich orientiere mich hier an Tests von PC Games Hardware...

      mein tft hat bei 1280*1024 aber die beste schärfe deswegen spiele ich maximal in der auflösung.... hatte mal son tool damit konnteste die frames einblenden unten rechts klein in der ecke....