Was kann ich alles noch auß meiner prima zoggen?

      Was kann ich alles noch auß meiner prima zoggen?

      Hallo hab ne prima 5!Jetzt wird sie mir doch nen bissl Langweilig!So hab mal ne Frage bzw. eine Bitte!
      Ich will alles an meiner Prima machen Ein und Auslass!Kurbelwelle und so weiter!

      Nur Leider weiß ich nicht genau wie ich die Kurbelwelle bearbeite!


      Hat jemand gute Maßen für die Ein und Auslässe???



      Danke euch jetzt schon mal für alle antworten und tipps!
      Ein Leben ohne den 2 takt Motor ist ein Leben ohne *******
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Guck doch ma ins Lexikon oder benutze die Suchfunktion, das Thema hercules Prima wurde hier schon 100.000 mal mindestens durchdiskutiert.

      Wenn du dann erstmal am tunen bist und spezielle Fragen hast kannste die natürlich gerne stellen.

      man kann vieles machen.....50ccm bearbeiten, 80ccm, P3 Krümmer, Rennschnecke, 15mm vergaser, andere Übersetzung etc. etc.

      Hol dir am besten direkt 80ccm denn alles andere is eh viel zu langweilig.....
      Erstens Suchfunktion! Zweitens wenn du Zyli bearbeiten willst und es ordentlich machen willst guck ins Lexikon und lern Steuerzeiiten messen, da steht auch was zur Bearbeitung, Kurbelwelle kannste evtl. falls vorhanden, hab nich so ahnung von den Sachs Dingern, die Auswuchtbohrungen verschliessen, was die Vorverdichtung erhöht oder auch auf andere Weise den totraum im KW gehäuse vermindern, aber wie gesagt bei dem Thema spucken Lexikon und Suche massenhaft sachen aus!