Probleme mit Tuningteilen

      Probleme mit Tuningteilen

      Hallo Leuds!

      Hab jetzt die letzten beiden Tage geschraubt. Hier erst mal mein altes Setup:

      Peugeot 103 Moped Motor mit Variomatickupplung
      Mofamembran mit Mofaass und
      10er Gaser statt 12er

      Habe mir nun Teile im Mopshop gekauft:

      15er Dello ass und Polinimembran

      Dann hatte ich noch nen Rohgehäuse für nen 12er Gaser, auf den habe ich die ganzen Teile des 10er Gasers geschraubt (Vorher natürlich sauber gemacht....)

      Problem ist jetzt dass es ned so schnell angeht und garned hoch dreht, der Wander müsste viel weiter auschlagen, bin auch nochned gefahren.

      Kannes vllt sein dass der Gaser zuwenig Luft bekommt? Hab mir das Kerzenbild angeschaut, eher schwarz. Sollte ich nun vllt ein Loch in den Luffikasten bohren?

      Vielen Dnak im vorraus

      Gruß Daniel
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skysurfer1988“ ()

      zündung richtig eingestellt? oder zieht der vergaser oder der motor falschluft? wie ist das stoppen? kannst du das mal näher beschreiben?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also gaser fürfte keine faldhluft ziehen, da ist alles fest. also zündung eisntellen muss mann ja so machen, dass der unterbecher en bestimmten abstand(der vom hersteller angegeben ist) hat, wenn das polrad auf der amrkierung ist bzw der kolben am ot ist oder?
      also das stoppen ist hhhhmmmm komisch....nur wenn vollgas ist, als ob der kolben ned so richig geschmiert wäre,,, bawer kerzenbild ist suoer
      wenn es dir was bringt der unter brecher sollte so 0,4 mm auf gehen,

      aber würd eher sagen des liegt vielleicht am ansaugweg.
      Du bist dir ziemlich sicher das er keine falschluft zieht, aber mla nen tip.
      Nimm ne pipette un füll sie mit benzien dann tuh immer über all am Vergaser am Ass bissel hinspritzen wenn erhochdreht hast du die undichtigkeit gefunden.

      was aber noch seien köntne mach mal dein Benzihn filter suaber oder mal nen ganz neuen benzihn schlauch hab, ivelleicht bekommt der vergaßer schon eifnach zu wenig benzin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smorphium“ ()

      das mit der pipette erklärst mal nochmal, hab das ned ganz vertsanden....weil der motor dazu ans ein muss, udn wenn des scheissding eh kein standhas hat kann des ned gehen oder wie meinste das?
      zündung einstellen: also der unterbecher muss en abstand von ,4 mm haben wenn die amrkierung am polrad udn am gehäuse übereinstimmen?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also du startest dein moped, hohlst da vorher ein kolleg dazu, der die dein gaßgriff so hält das es net ausgeht.

      Dann gesch mit den pipetti die gefüllt is mit benzin an deinem ansaugstuzen un vergaßer entlang ob er irgednwo falschluft zieht, des merksch dann, meistens dreht er dann noch ohne gaßzu geben, oftmals geht er auch aus. aber dannw eisch ja da stimmt dann was net.

      wegend er zündung, kanns eifnach, viele motoren haben zei makierunge n der polrad

      1. KOlben ot
      2. Zündzeitpunkt.

      der zündzeit punkt is immer vor ot. so ungefähr 1.5 mm

      wenn keine makierung da ist. ganz einfach

      du stellst dein kolben in ot, drehst den motor so viel zurück das der kolben 1.5 m vor ot is, irgendwie mit nem schrauben ziehen am zündkerzenloch riengehen un per schieblehre ablesen.

      Aber nur mit einstellen des unterbrecher ist der zündzeitpunkt auch cniht eingestellt. Dies macht man an der kommplettten zündplatte, ide man verdreht