Zündapp 50cc Zeiten

      Zündapp 50cc Zeiten

      Hallo,

      was meint ihr sind die besten Steuerzeiten für ne Zündapp GTS 50 ? Habe jetzt einen Athena Minitherm drauf und der hat 160 / 115 / 170 ° Zeiten. Ich fahre einen kurzen Jamarcol und einen Bing 21 Vergaser. Was könnte man noch machen, um noch mehr Drehzahl rauszuholen?

      Kennt jemand die Originalen KS 50 6,25 PS Steuerzeiten?

      Bringt der 70ccm Satz wesentliche Mehrleistung?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn der noch besser gehen soll, dann kauf dir einfach nen 70er minitherm dann zieht er brutal von unten raus, dann kannst du längere übersetzung fahren usw......

      kleiner tipp, lass den kolben beschichten, dann hält der ewig, und rasselt auch nocht so!!!!!

      ach und um deine kupplung brauchst du dir keine sorgen machen, is ja keine hercules :unschuld:.......... Mach einfach srärkere federn rein!
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zündappracer“ ()

      Du hast 4 Gang! :D

      Ich denke mal Überströmer bearbeiten willst du nicht..
      Also Zylinder höherlegen sodass Überströmer bei ca 125°, dann Auslasszeit messen. Sollte sie unter 185° liegen, auf 185° bearbeiten. Sollte sie darüber liegen, weniger unterlegen...

      Einlass dementsprechend 10° weniger als der Auslass...

      So würd ichs jetzt machen... oder wirklich sofort auf einen 70cc Zylinder zurückgreifen und den bearbeiten! :daumen:
      @tobi

      höherlegen eines 50er 4 kanal is nicht so das wahren, denn wenn du den höher legst, dann kann es sein, das die bohrungen im kolben, die für die sturtzkanäle da sind mit dem einlass verbunden werden.
      und dann drückt es dir das gemisch wieder in den vergaser......... ;(
      Meine CS

      -KS80 Motor
      -Rollengelagerter
      -130ccm Membran 5 Kanal Zylinder
      -51mm Hub Kurbelwelle
      -32er Mikuni Flachschieber
      -PVL Zündung mit 2 Zündkurfen
      -Berechneter Ressonanzauspuff

      V/max: ??

      Dominik :gunpower:
      Doch da kann Zündappracer recht haben, die Bohrungen würden dann event. net mehr passen. Aber 185 ° Auslass is aber schon übelst viel, da dreht die ja im Normalbetrieb bis 11000-12000 U/min. Sollte vielleicht so 10000-11000 erreichen, da würde doch fast schon ne Auslasszeit von 175 ° reichen, oder?
      Ja was machst du hier nen Thread auf von wegen du willst unbedingt mehr Power haben, und sagst dann, dass du die Auslasszeit doch nur auf 175° heben willst.

      Entscheid dich doch mal genau was du willst... außerdem scheinst du ja selber genug über SZ zu wissen mittlerweile... mit 175° Auslass hat mein Mofa auch tw 11000 gedreht...

      Das härt sich soooo komisch an was du da schreibst :hehe:

      da dreht die ja im Normalbetrieb bis 11000-12000 U/min. Sollte vielleicht so 10000-11000 erreichen

      Wo ist da der große Unterschied? :birthday:

      Ich glaub, hol dir einfach nen 70cc Satz und gut ist
      Also ich fahr ebenfalls nen 50er mt den Zeiten 170 Einlass, 127 Überströmer 185 Auslass, kann ich nur empfehlen, dazu noch nen Simson Leovince umschweissen, musste dir am besten gebraucht bei ebay holen und das Ding geht schon mehr als akzeptabel!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @Tobi:

      Ich will ja net mehr als 11000 erreichen oder so, aber bevor ich jetzt anfang wie wild zu feilen weil man damit nämlich die beschichtung kaputt macht wollt ich mir das mal genau überlegen. Nur Auslasszeiten von 185 ° sind was für High End und net mehr fürn Alltach.

      Hab ja jetzt schon nen kurzen Krümmer mit 280mm. Nur das Prob is halt auch die ÜS Zeit die is ja schwer anzuheben, da das mit unterlegen net getan is. Dann kommen die boost ports durcheinander.....
      Original von Kawasaki
      @Tobi:

      Ich will ja net mehr als 11000 erreichen oder so,


      Original von Kawasaki
      Was könnte man noch machen, um noch mehr Drehzahl rauszuholen?


      Das meine ich halt :zwinker:

      Mach dir um die Beschichtung keine Sorgen... Versuch doch erstmal 180° Auslass... das Problem sind ja aber nunmal auch die 115° ÜS, da gibts auch Probs mitm Vorauslass!

      Guck doch mal wieviel ° du die ÜS problemlos höherlegen kannst!