Bergsteiger springt nicht an

      Bergsteiger springt nicht an

      hallo leute,
      hab mich heute mal an meine Bergsteiger 25 her gemacht, die ich vor einer woche bekommen habe. Der vorbesitzer hat gemeind das irgent etwas mit den motor nicht stimmt. Habe am anfang alles gereinigt, danach alles wieder zusammen gebaut. Aber der motor will einfach nicht ansprigen. Habe schon zylinder, kolben, vergaser ausgetauscht aber immer noch das selbe problem, obwohl der vergaser, zylinder und kolben einwandfrei funktionieren! Habt ihr vieleicht eine idee an was das liegen könnte???
      danke
      Frank
      www.PANIK-PARTY.de
      Größte Open Air Unterfrankens

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von sachs-rules
      villeicht ist es auch nur die tündkerze!!!!


      Jop denke ich auch.

      War bei mir auch so haben alles auseinandergebaut und gereinigt und funzte immer noch net. dann haben wir die Zündkerze gewechselt und er lief als wenn nix gewesen wäre...


      Mfg

      Ich grüße: ^Die Solinger Homies!!!^

      And their best Friends ^^

      Get YouR KiX witH:

      :cool2: Rayyy_EiNs7 :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      denk cih aber au net...
      ich war ja bei ihm und wir hatten ihn im schraubstock eingespannt, alles probiert, er sprang einma nur kurz an als wir sprit direkt in vergaser gespritzt ham und des dekoventil gedrückt ham, war sehr komisch, kp wieso...

      des einzige was ich mir noch vorstelln könnt, wäre dass er im schraubstock nen bisschen zu weit vor geneigt war und der schwimmer dann nich ganz runter geganen is, also kein sprit... werdn wa heut nomma probieren.. wenns das nich is bin sogar ich ratlos^^:cool2:

      mfg
      also düße und düßenstock sind wirklich 100% sauber? auch die kleinen löcher und so? wird die kerze nass? ist die zündung wirklich richtig eingstellt? sauberer kräftiger blauer zündunke?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi, also am vergaser kanns nicht liegen, da ich schon einen 100%ig funktionierenden vergaser von meiner Kreidler drauf hatte. Zündung kanns auch nicht liegen, die is auch 100% top! easy rider und ich wir wissen auch nicht mehr weiter
      mfg
      frank
      www.PANIK-PARTY.de
      Größte Open Air Unterfrankens

      hallo!
      also ihr habt nachgeschaut ob benzin in den zylinder kommt oder
      welchen wärmewert hat die zündkerze? ist sie nass? funkt sie wenn du sie an den rahmen hältst? wenn sie außen funkt muss sie das aber noch lange nicht unter druck tun! probier vorsichtshalber eine neue zündkerze aus das ist das leichteste das einzige was halt noch sein könnte ist schon wie hier oft gesagt die zündung aber wenn die falsch eingestellt ist muss die zk nass sein!
      ich denk mal du versuchst das mofa mit kicken anzubringen oder?
      schieb das mofa und tu den 1. gang rein und schau was passiert!
      kommen fehlzündungen?
      mfg max

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedPentyLiner“ ()

      Ohne irgendwas zu lesen: Luftfilter!
      falsche Abstimmung....
      Das Problem hab ich bei meiner M25 BJ 69 auch immer. Nach längerer Standzeit sifft der dermaßen von zu... Und dann passt folglich ja die Vergaßer Abstimmung nimmer...
      Aber seit wann hat ne Bergsteiger nen Deko Ventil? Is mir ganz was neues...!

      das hab ich auch vergessen mit dem luffi ob der dreckig ist...
      aber eigentlich will ich was andres wissen
      bernd? was hätten wir wissen müssen? hab ich was verpasst? :O
      mfg max

      ZX9R.............................. - ...........................(Vorgänger)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von RedPentyLiner
      das hab ich auch vergessen mit dem luffi ob der dreckig ist...
      aber eigentlich will ich was andres wissen
      bernd? was hätten wir wissen müssen? hab ich was verpasst? :O
      mfg max


      Weist nich? Onkelz... und najo, bin ja nimmer so aktiv hier, aber das is andre geschichte... schreib mich am besten mal im icq an.

      @ topic: Ja mit dem Luffi... Das Problem ist einfach nur Sehr toll. Muss mal neuen Einsatz kaufen...

      beim motor warn 2 zylinder dabei, der eine hat bissle größere kanäle, ass seitlich raus und nen deko ventil... deswegen.. und damit sprang er au ma an also knatterte ma kurz, jedoch nur mit sprit direkt in veturi hinten kippen...

      bin echt ratlos, des gibts echt net

      is echt alles sauber und nix verstopft, die zündung funzt auch einwandfrei, polrad nich verutscht, grundplatte passt... alles super, will aber net an




      naja.. müssns weiter probiern..


      mfg
      Na dann ist das aber der falsche Zylinder...
      Wie gesagt, ich tipp auf Vergaßer/Luftfilter, das Prob hab ich im moment auch mal wieder *kotz*

      Was ist mti dem originalen Zylinder?

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi, also hab es jetzt geschaft den Motor zum laufen zu bringen. Der grund is der, hinterm Polrad sind 5 Schrauben die die zwei Motor hälften zusammen halten, diese Schrauben waren nicht richtig angezogen, und somit wurde falschluft angezogen. Danke noch ma. Aber hab jetzt ein neues Problem, ich brauch einen Stehbolzen und nen kolbenrig für die Bergsteiger, Wenn jemand des zeuch hat, dann bitte melden! danke Gut nacht!

      und, denkt immer dran........ vaya con tioz
      www.PANIK-PARTY.de
      Größte Open Air Unterfrankens

      Original von df.lord
      hi, also hab es jetzt geschaft den Motor zum laufen zu bringen. Der grund is der, hinterm Polrad sind 5 Schrauben die die zwei Motor hälften zusammen halten, diese Schrauben waren nicht richtig angezogen, und somit wurde falschluft angezogen. Danke noch ma. Aber hab jetzt ein neues Problem, ich brauch einen Stehbolzen und nen kolbenrig für die Bergsteiger, Wenn jemand des zeuch hat, dann bitte melden! danke Gut nacht!

      und, denkt immer dran........ vaya con tioz


      Stehbolzen kann ich dir bzw dem Chris kostenlos zukommen lassen.
      Kolbenring müsstest du einen bestellen.
      Sollte man sowieso keine gebrauchten verwenden, sondern neue.

      Gruß Bernd