Motorgehäuse optimieren

      Motorgehäuse optimieren

      Sooo. ich habe mir nun neuwertige lager und eine gut gebrauchte kurbellwelle zugelegt. da es den alten ks80er motor so langsam zerlegt.

      nun wollte ich von grundauf einen motor für die 80er aufbauen. ich habe 2komplette motorgehäuse mit innenleben rumliegen. die werde ich mir morgen mal genauer anschauen und auseinanderpflücken.

      da ich ja die möglichkeit habe: Was kann ich an dem Motorgehäuse alles optimieren in sachen vorverdichtung und weitere leistungssteigernde methoden die möglich währen? hier ist schonmal ein wenig kleinkram:

      achso, ist diese kante nebst überströmer für irgendwas wichtig? also ich finde das sie den gemischübergang in die überströmer bremmst?!
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo, hab ich gemacht. also ich hab mir mal die gemisch-weiterleitung der überströmer an geschaut, und die laufen in einer sehr schwachen steigen von das kw-gehäuse zum zylinder ansatz. so habe ich gemerkt das diese kante (auf dem bild oben rot eingezeichnet) total den kanalbehindert.

      bremmst diese kante wirklich? kann sie ohne weiteres gekürzt werden? und hat jemand sich mitdieser kante schonmal auseinander gesetzt?
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      also das was da in deinen Üs drin ist darfst du nicht rausmachen. hab vor ner weile auch mal gefragt ob das was bringt. aber djb hatte die schonmal rausgemacht und seine karre lief dann viel schlechter
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mofamatze meint ja auchnicht die Einsätze, sondern die Eingangsführung an der Laufbahn.
      Kommt auf das Gehäuse usw. an ob du die enntfernen kannst. Am besten mal auf DJB warten. Ich kann dir aber soviel sagen, dass das mit den Eingängen eher im high-end Bereich eine Rolle spielt, wo die Überströmer sowieso verändert werden. Bei original Überströmern ist das noch ziemlich egal würde ich behaupten, wobei Zündapp Vorreiter war was Überströmer anging zu damaligen Zeiten.