Hercules Prima!!!

      Hercules Prima!!!

      Servus

      Kumpel hat ne Prima5 geschenkt bekommen!!

      War fünf jahre gestanden und ging auch gleich an, nach Vergaßer säubern und so!!!

      Des Möff hat ne hammermäßige Kompression...zieht gut und fährt schnell.... is KOMPLETT ORINGINGAL,, bis auf P2 Krümmer....

      Des Mofa fährt ECHTE 55-60 Kmh auf der GERADEN!!!! Wenn es ne kleine steigung runtergeht zieht es nochma auf 60-65Kmh an!!!


      WIESO geht des Möff so gut???
      hdl easy-rider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hat der Vergaser wirklich nur 10mm? Wahrscheinlich ist die Kurbelwelle die mit dem grössten Hub. Steuerzeiten schon gemessen? Kann sein das da mal jemand was gemacht hat. Also man kann an soner Karre genug machen was einem nie auf den ersten Blick auffällt. Wie siehts mit Zündkerzenbild aus?
      dann hat wohl jemand die karre super gut abgestimmt und vllt ist mal ein neuer kolben reingekommen, und davor gehont etc. damit sich das wieder gut einspielt. aber dann muss die ja ne ziemlich hohe drehzahl machen. Ich hat auf meiner Prima beim Verkauf nen Zylinder mit 110° ÜS, so einer wirds da wohl acuh sein.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hmm ich hab ma irgendwas von winne gelesen.............die hatten wohl auch ma ne prima, die komplett ori über 12000 upm gedreht hat........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Komisch dass ich Steuerzeiten wie Einlass 165° Auslass 175°, 20mm Gaser usw fahren musste, um 12000 U/min zu drehen... :hehe:

      Also aus eigener Kraft dreht ein orig. Mofa ganz bestimmt nicht auf 12000 U/min.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      schonmal zylinder runter gehabt?
      geguckt nach kolbenhemd
      und mal geschaut was für ne bohrung der zylinder hat?

      habe mal nen alten prima motor bekommen...mit zylinder und so und musste den demontieren und säubern.
      Was ich aber erst nach dem demontieren gesehen habe, dass da nen 80ccm satz von Eurozylindro (heute Athena) drauf war.
      Hat man von außen nicht gesehen, weil das Eurozylindro (nicht wie heute oben) sondern unten am außlass stand.
      Tja da habe ich nicht schlecht aus der wäsche geguckt^^

      hier ne prima geht aber eignetlich original nur so um die 40-45kmh original...maxi.


      Was auch sein kann, das ihr da nen 50iger Sportsatz drauf habt...hatte sowas mal an meiner dran.
      lief gut und gern 55kmh bei 11/54 übersetzung mit ner 64 düse sowie nem 10ner orignal gaser.
      hatte sogar noch guten anzug im ersten gang ^^
      aber so unglaublich hoch gedreht hat die auch net...
      also ob der dzm so richtig ist...naja naja...

      nen kumpell hatte mal einen an seiner simmson angeschlossen...und da hatte er im stand 8000 umdrehungen, obwohl die ksite nur vor sich hin stotterte...
      \\--//Bleibt hart am Gas! \\--//

      ...verheißt eure Reifen, aber nicht eure seele...
      lol
      ihr müsst die kiste mal erleben!!!....bin schon mit gefahren etc!!....das ding zieht übelsts falsch luft!!....wenn man das ding hochdrehn lässt dann bleibt das ding auf voller drehzahl obwohl man vom gas weg ist!!
      ....naja villeicht verreckt das ding ja bald wegen zu mager und so!!...mir kanns egal sein!!....mir tut nur der gute motor leid.

      mfg josh :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums