bringt das was????

      ich glaub der korken würde eine höhere Vorverdichtung bewirken und somit ein spitzeres drehzahlband, wobei da dann auch mehr leistung wäre, also etwa derselbe effekt wie bei ner vollwangenwelle, aber ich bin grad zu faul da genauer drübernachzudenken das weiss der ein oder andere hier 1000mal besser als ich.
      Ich meine dass durch den Korken mehr Gemich aus dem Kurbelgehäuse rausgedrückt wird weil das Voumen durch den Korken größer wird................

      Greez

      :cool2:Ktm :cool2:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hm...... wie willst du mehr volumen bekommen wenn du irgendwo was reinstopfst? das volumen wird dann doch kleiner. und ob der korken lange hält ist die andere frage. und wie willst du den fest machen? da ist doch das pleul im weg.

      edit: stimmt schon das es dann besser rasugedrückt wird aber weil ja der korken drin ist kann ja nicht mehr rein.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      jo, das ist jetzt die frage.. kommt das gemisch überhaupt bis da oben hin zum kolben? Weil wenn man den koprk richtig befesdstigen würde würds ja ne bessere verdichtung bringen.. aber bei umdrehungen bis 5000 oder so kann ich mir net vorstellen das das lange halten wird..
      hää wie was wo!!!!
      wiso sollt es durch einen "korken" unterm kolben zu einer höheren verdichtung kommen???...bender hat völlig recht!!....das volumen wird nicht größer sondern kleiner!!...und dann wird doch weniger gemisch in den brennraum gepresst!!!....kann mir nicht vorstellen das dadurch nen motor besser geht!!!.....außerdem würde das eh net halten ( trägheit der masse)´!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      klar bringt das was, die frage is nur, wie lange? wenne nen ollen prima motor hast,bitte, schneid dir n pssendes stück zu stopfs oben rein und durchs pleul und n bolzn wird dass dann gehalten...

      wirst es wie ne vollwangenwelle merken, also in den oberen drehzahlen. aber weniger füllung, das stimmt net, durch den korken is ja weniger volumen da, also mehr unterdruck kurz bevor der einlass öffnet, sprich die gassäule wird schneller in bewegung gesetzt und es kommt sogar noch bissle mehr in kw-raum, und wenn der einlass schließt haste dann mehr gemisch drin und noch mehr druck wegen dem kleineren volumen, also wird des gemisch dann mit kräftig druck durch die üs in brennraum gedrückt... musst nur drauf achten dass der korken net zu groß is, sonst kannste untenrum mitanschieben:] damit de vom fleck kommst...
      und es is noch zu bedenken dass das nur möglich is wenndu keine stützkanäle hast, sprich kolbenfenster, weil der korken würde ja dann das gemisch dran hintern da durchzukriechen...



      naja probiern geht über studiern... :D


      mfg