Bester 50ccm Motor - Meinungen

      Original von Simsonracer
      Nein ich bins 100% nicht selber! Ich mach jetzt einen extra thread!

      looooool
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Hahaha xD
      Wo bleibt nur Andi,der versohlt dir und deinem Bruder den Hintern hahahahaha
      "Du Hammel: Was hat das mit der Anzahl der Gänge zu tun.... Ob ich jetzt 3 Gang hab oder sagen wir realistische 8Gänge das bringt mir auch nur Vorteile wenn ich Viel Kurven habe. "

      MUHAHAHAHAHAHAHA Jetzt biste bei allen unten durch so etwas dummes das ist unfassbar :hehe:
      Es brodelt und kocht..
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ob du jetzt ein 3 Gang Getriebe oder ein 8 Getriebe hast. Du wirst wohl immer im letzten Gang auf höchstgeschwindigkeit kommen. Mensch das hab ich gemeint! Nur wie schnell du diese erreichst das hängt von der Abstufung der Gänge ab.
      also hab mir nur deinen ersten beitrag durchgelesen... dazu sag ich folgendes:

      -du behauptest eine sachskurbelwelle sei gut??? lol? einen an der klatsch?`
      -du behauptest das eine zündappkurbelwelle nicht so gut ist?? im vergleich zur Sachs ist das ein weltunterschied, außerdem müsstes du das etwas genauer begrenzen, ich glaub es gibt 100 verschiedene zündappkurbelwellen, von gut bis schlecht... aber davon ist jede besser als die einer sachs Prima Kurbelwelle (ich bin mal von der ausgegangen...)

      -eine Zündappkupplung ist anfällig? inwiefern?

      - eine Sachskupplung ist gut?? hallo??? das ist ein speilzeug, dazu kann ich nu echt nix mehr sagen lol... allein wenn sich die Zahnräder von kupplungskorb bis zum kettenrad zum kreissägeblatt wandeln. (prima 1-5)

      bisher habe ich auch nur zündapp und sachs gefahren und das hiermit mal verglichen....

      wie bewertest du ein gehäuse???

      edit:
      hab mal dne thread weiter gelesen.... looooooooooooooooool
      alter jetzt weiß ich mit wem wirs zu tun haben, wird das ein spaß muhaaa...

      Ok die Ganze gehäusehälfte erwärmen!!! Das geht natürlich auch. Ich habe aber immer ein Schweißgerät genommen hab drei raupen in den innen ring gezongen dann ist er einfach raus gefallen.

      Das ist einfach gesagt mit dem 150 erwärmen! Manchmal gerade wenn die gefressen haben hat sich der Ausring auch reingefressen (blöd) aber ist so Alu ist eben auch weicher. Und die methode mit dem Schweißgerät hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen!



      wie soll das denn bitte gehen?? durch das schweißen im innenring dehnt er sich aus und somit ist es eigentlich unmöglich das er rausfallen kann, was is das denn für eine unlogische methode???

      ich würd ma sagen du bist beim nächsten rennen in liedolsheim mit deinem simsonhammer dabei und dann sehen wir mal wie weit du dein maul aufreisst...
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Simsonracer
      Jetzt geh mal wenn im Osten Simson Rennen ist auf dem Harzring zu schauen. Da geht die Post ab! Die Ossis heizen mal ganz schön mit den Teilen! Und die haben keine drehschieber und Production Racer Rahmen..... (was ist da noch Mofa) .... die wo beim Rennen auf dem harzring mit ihren S51 da rasen das sind alles Leute wie ich und du Schüler.... klar die haben nicht viel Geld aber die heizen trotzdem ab.

      Und ich möcht nicht wissen wenn da mal einer rüber kommen würde nach Liedolsheim... So manche Kreidler würde liegen bleiben!
      Die meisten wo in liedolsheim fahren... kennen die Strecke eh auswendig. Und es ist doch der Trend in Liedolsheim das 60% Kreidler fährt und dann noch mit RS 125 Rahmen von Honda.............Super....... echt was ist da noch die kunst vom Mofa frisieren. Sorry Gerade die Teams mit Production Racer Rahmen und Drehschiebern würde ich nicht teilnehmen lassen!


      ******************************************************************************
      Und man kann doch eh wieder sagen! Unter den ersten 3 Plätzen nächstes jahr in Liedolsheim ist eh wieder entweder K3 Racing oder unlimited Racing (3Maschinen) ist doch so!

      MACHEN WIR UNS DOCH NICHTS VOR!

      ich hätte nichts dagegen wenn mal ein anderer Motor gewinnen würde!
      Da würde es aber am Fahrer scheitern.... da die anderen Teams schon die strecke kennen.

      *******************************************************************************



      Oh je. Also:
      1.)Ich habe schon einige "echte" Racer aus der DDR Zeit kennen gelernt die dort die gängigen renne mitgefahren sind. Für die war es das größte seinerzeit an Kreidlerbrocken aus dem Westen dran zu kommen.
      2.) Ist jeder der langsam in die Regionen echter Höchstleistung vorstößt schon lange weg von den vorsintflutlichen Gußbüchsenzylindern, weil viel zu kritisch beim kolbenlaufspiel.
      3.) Ist das was in Liedolsheim von Simson rumgefahren kein echter Mofamotor im Sinne des Reglements und wird nur (noch)geduldet. Aber dennoch sieht dieser Motor sogar mit vier Gängen kein Land gegen drei Gänge von Kreidler.
      4.) Ist es in Bezug auf die PR-Rahmen so, das wir da Rennen fahren und kein sandeln veranstalten wie im Kindergarten. Das Argument das gehört verboten ist Blödsinn, weil Rennsport schon immer von der Weiterentwicklung gelebt hat. Jeder hat die Chance das Reglement auszunutzen, Kritiker dieser ohne Zweifel besten Rahmen sind eigentlich diejenigen die es sich nicht leisten können oder wollen.
      5.) Eine Rennstrecke wie Liedolsheim kann man nach einer halben Stunde auswendig im Kopf nachfahren. Wer nach 1-2 Jahren als Fahrer nicht schneller geworden ist, kann es nicht oder hat mieses Material. Auch wir von K3-Racing sind Quereinsteiger gewesen und seit der dritten Teilnahme unter den Top 10. Es gibt Teams die seit 11 Jahren mitfahren und sind auf Platz 30 und schlechter..wo ist der Routinevorteil???
      6.) Ich finde das Kreidlergetriebe im Gegensatz zum altbackenen Ziehkeilgetriebe besser.
      7.) Findest Du Drehschieber gehören verboten. Dann sollte man auch Membranmotoren verbieten, weil die ebenfalls mehr Potential bieten als Schlitzgesteuerte (wenn nicht gar so viel wie Drehschieber-->sie WM).
      Aber auch diese Motoren wollen fachkundig getunt sein, denn sogar mit einem Schlitzmotor kann man noch gewinnen. Ich sehe das so: diejenigen die technisch so gut drauf sind mit einem Membraner oder Drehschieber zu gewinnen, können das auch mit einem Schlitzmotor, nur das eben wieder etwas von der Vielfalt der Motoren im Feld abgehen würde (wenn man Drehschieber/Membraner verbietet) die ja für Außenstehende oftmals ebenso von Interesse ist wie das Rennen selbst. Peugeots dürften schon mal gar nicht mehr starten, weil von Haus aus mit Membran ausgestattet.
      8.) Ist das Schulterlager der Kreidler das montagefreundlichste was es gibt. Das man so was auf der Rennstrecke nicht eben mal schnell tauschen kann ist klar, aber wer in diese Lage kommt, hat eh schon verloren. Vorteil dieser Lager ist auch das die Lagersitze nicht abnutzen.

      klar wirst Dich das alles nicht umstimmen, aber so wie Du die Simsonkappe aufhast, so bin ich überzeugter Kreidlerfan, womit wir wohl sozusagen weiter leben müssen. Nur eben jeder mit seinem Ding.
      Ich hätte dir ja angeboten das wir einen Vergleich auf der Strecke machen, aber wie Du ja sagtest sind wir aufgrund unseres Rahmen und Fahrpraxis praktisch unschlagbar. Schade.

      Edit: Habe gerade den Rest des threats gelesen und erfahren wer Du bist. Hätte ich das früher gewußt wäre ich wohl auf die Diskussion gar nicht eingestiegen. Das ist wie Wasser in den Rhein getragen.
      Eins noch: Das Argument die PR Rahmen sind unfair und Grund nicht teilzunehmen kommt eigentlich nur von Luschen habe ich über die Jahre so für mich festgestellt. Das ist nichts anderes als eine Ausrede. Dein Bruder hat doch ebenfalls so tolle PR-Rahmen. Die könnt ihr doch verwenden oder war das ebenfalls gelogen? Du/Ihr habt doch nur die Hosen gestrichen voll. Da hat ja auch niemand was dagegen, aber laß doch dann bitte Leute in Ruhe die hart arbeiten für Ihren Erfolg.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()

      Hallo,

      Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg! Klar du bist Kreidler Fan und ich bin Simson Fan! Sobald ich die Anmeldung fertig habe für Liedolsheim werde ich dementsprechende Beweise wie Überweisungsbeleg oder Kontoauszug hier in das Forum stellen! Und dann freue ich mich schon auf das rennen nächstes Jahr! Ich habe das Weltbeste Personal zusammengetrieben. Und wir haben jetzt ende Oktober! Und ich weiß sehr gut was für Material ich benötige um dort in Liedolsheim zu gewinnen! Bis nächstes jahr im September werde ich auch eine Maschine bringen die wird an der Spitze mit kämpfen können. Nur über die Finanzierungslage meiner Pläne bin ich noch nicht ganz sicher. Denn muß jetzt erstmal überlegen wo ich die 10.000Euro herbekomme.

      Trotz allem möchte auch ich das alles in Freundschaft und fairness abläuft. :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simsonracer“ ()

      LOOOOL der trwad rockt immer mehr du trägst ja schon genauso dick auf wie dein bruder.... man liedolsheim wird noch fetter als es dieses jahr schon war....

      du stellst dir selber ja verdammt hohe ansprüche aber scheint so als is das okay so.... du kennst auf keinerlei technische kritik der anderen ein (andi und sein hinweiss auf das kolbenspiel in der laufbuchse usw) aber okay investier du mal 10000.... ich geb derweil 100€ aus und habe mit sicherheit soviel spass wie nie zuvor in meinem leben da....
      Schulterkugellager Außen ring entfernen!

      ......durch das schweißen dehnt er sich aus............

      Falsch!!!
      er wird zwar erwärmt! Aber durch die 3 Raupen die ich in den Außenringe ziehe bekommt der Außenring des Lagers verspannungen! Dadurch zieht er sich zusammen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simsonracer“ ()

      ahsu, klingt auch logisch habe noch nie so eion schulterlager ausgebaut. hab auch gedacht das der kugelsitz im außenring ist und somit wärs ja schlecht mit dem schweißen.

      die 10000 euro wirst du sicher gebrauchen, doch einen tipp geb ich dir, verschleuder sie nicht in den simson, denn da wirst du soviel umbauen müssen das es nachher kaum noch simson ist ;)

      dann investierst du lieber 5000 in nen anderen motor....

      ich war in diesem jahr auch zum ersten mal dabei, das mit dem finanziellen war da wohl nochwas extremer als bei dir das ganze hat die 1000€ marke geknackt, das wäre auch problemlos das 2 oder 3 fache gewesen doch das hätten wir als jüngstes team nich zusammen bekommen.
      Fürs erste rennen wollte ich das auch noch nichtmal, mir ging es erstmalig darum dabei zu sein und das waren wir auch, wir haben viel gelernt dadurch, leider sin wir dann auch nach 4 oder warens 5 std. ausgefallen.
      Doch mit sowas kann keiner rechnen, selbst du mit deinem weltprofi team, ich bin gespannt... und wenn ich dich jetzt mit den zahlen von 10000 euro rumwerfen hör muss ich nur lachen... klar die 10000 euro kann man schnell in so einem moped ausgeben, doch ich finde dann hast du irgendwas verpasst, setz dir mal ein ziel was du auch schaffen kannst...

      aber so wie sich das anhört bist du dir da schon recht sicher was das angeht, denn mit deinem 10000 euro moped und dem welprofiteam wird das kein problem :]
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Ja klar die 8Std. überstehen ist das eine und gewinnen das andere! Motor und Fahrer müssen nummer eins sein! Da zählt jede Schraube, jeder Winkel und jede Schweißnaht, jeder tropfen Öl u.s.w! ich fang auch erst gar nicht an mit Gebrauchtmotoren! Ich werde mir insgesamt 3 neue Motoren schicken lassen aus Simson Lagerbeständen. Dann werde ich verschiede Zylinder anfertigen mit verschiedenen Steuerzeiten! Mal schauen ob ich mich auch auf Drehschieber einstelle. Wahrscheinlich nicht. Zwangssteuerung ist nicht mein Ding! Werde Membrane bevorzugen. Aber Schlitz ist sichere Sache. Mal sehen! Habe mal einen Simson Zylinder mit 6 Überströmern in der Hand gehabt der soll 13PS bringen. denke den werde ich bauen. Was bringt mir eine Drehzahl von 13.000U/min wenn nach 1 Stunde der Motor ausgejodelt ist. Ja und auch in den Lagern werde ich keine einfachen lager beziehen! Auch bei der Abdichtung des Brennraums werde ich Zeit investieren! Denn ich möchte 100% sicher gehen das dieser auch bei 300Grad Celsius dicht bleibt das gilt genauso bei den Wellendichtringen. Genauso beim Fahrwerk. Ich werde mir da etwas spezielles einfallen klar Production Racer . Aber ich bin nicht die Person die alles nachmacht! Ich falle immer aus der Reihe! Aber wer an die spitze will wird da nicht vorbei kommen! Aber er muß ja nicht von Honda sein! Bei Aprilia das weiß ich kann man sich einen Lizenz Maschine mieten! Aber ich möchte besitzen das ist das Problem! Die Kurbelwelle wir auch eher auf Robustheit als auf Leistung ausgelegt sein. Klar es ist nicht einfach, aber für jemanden wie mich der eben so eine große klappe hat der muß eben schon schauen das er nicht dumm dasteht! Für mich gibt es nur die ersten 6 Plätze!

      Und sowieso das Gewicht muß niedrig gehalten werden! gerade bei solchen kleinen Hubräumen!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simsonracer“ ()

      Original von Simsonracer
      Ich falle immer aus der Reihe!


      was gibt es mehr dazu zu sagen... ich denke JEDER hier macht sich seine eigenen gedanken über dich und dein vorhaben (mhm 99% denken wohl dasselbe) aber viel spass dabei... scheinst ja echt plan zu haben von mofarennen und generell von motorenüberholungen
      Boar junge junge,

      wenn ich nur Lese was du für ein Scheiß schreibst.
      Rofl hattest du mal nen Sachs motor und nen Zündapp Motor inner HAnd?.
      Alleine das was du über die angeblich tolle Sachs kupplung laberst. Hattest du mal einen Zündapp Kupplungskorb in der hand, und einen Prima? Und der Oberbringer ist die Kurbelwelle, jeder weis das die SChrott ist . man man man laber net son müll
      ihr meint wahrscheinlich alle den 505er motor oder?!?!
      er meint aber den von ner ultra oder so!! ka wie der jetz genau heißt!!

      jo die kupplung und die kw von den 505er is scheiße!!

      mit den anderen sachs motoren hab ich noch keine erfahrung....


      mfg butlibut
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @[WMH]Winnetou {MMO}: Zur Info: das ist nicht sein Bruder, das ist er selbst. Diese Art zu schreiben ist wohl einmalig auf dieser Welt.
      Dazu kommt das es Äußerungen von Ihm selbst gibt die das belegen, er merkts nur nicht im Eifer des Gefechts.
      Das einzige was ich der ganzen Geschichte jetzt abgewinnen kann, ist das mal wieder richtig was los ist hier.
      Ansonsten werde ich mir das kein zweites mal unnötig antun und in diese hochwertigen Diskussionen einsteigen.
      Ein wirklicher tuner hat diese öffentliche prolerei auch nicht nötig, sondern verbringt diese Zeit in der Werkstatt.
      Wie heißt es so schön: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

      Edit:
      @Alexracing: Megarofl, Deine letzter Beitrag hat mich fast unter den Tisch gehauen.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andi“ ()