welche steuerzeiten?

      welche steuerzeiten?

      hallo!

      wollte nur mal fragen, was ihr von den steuerzeiten haltet:

      ein:155
      aus:160
      ÜS:104

      die hab ich noch nicht gefeilt, nur mal ausgerechnet, dass das unereinander stimmt.

      allerdings brauche ich den zyli ausschließlich für 1einziges rennen auf einer cross bahn.

      frage: muss ich da überhaupt auf so sachen wie z.B 30 Grad vorauslass achten wenn ich eh nur richtig zug brauche, also alles nur in die breite?
      oder doch besser solche sachen berücksichtigen und auf dieser basis dann in die breite?


      noch was: bei mir überläuft ein kolbenring den einlass, nun ist bei mir der einlass aber original schon fast 60% des kolbens daher kann ich jetzt nicht mehr in die breite (70% oder so) aber ich hätte mir vielleicht gedacht das dass der zyli hält für ein rennen. ich würd ihn halt dann auch halbmondförmig machen wie den auslass. was sagt ihr dazu?

      danke
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also,

      es kommt halt ein normaler auspuff mit p3 ran.

      warscheinlich 14er vergaser, pilz luffi.

      das ganze wär für eine automatik, mit der ein freund bei einem spaß cross rennen mitfährt, ich fahr halt auch mit und da wollte ich, dass das mofa gut geht.

      ich weiß schon dass das nichts gescheites ist mit einer automatik.



      weißt du zufällig wie man grad in mm umrechnet, dass ich nicht ständig alles wiedereinbaun muss um zu messen?
      ich weiß nicht mal wie das moped aussieht,wo der zyli reinkommt. ich wollte halt mal probieren und da hab ich halt die gelegenheit diesen zyli in dem mofa zu verwenden, mit dem wir cross rennen fahren. das mofa hat allerdings ein freund v. meinem freund den ich nicht kenne. so!


      zürück zum thema:
      kann es sein, dass beim z-50 motor der zyli schon eine breite von 60% hat? ich hab gemessen und komm auf ca. 20mm. 60% wären 22,8!

      das kommt mir ja voll mikrig vor im gegensatz zum auslass der im lexikon ist. sind halt auch ca. 70%, aber trotzdem.


      wie messt ihr eigentlich die breite von kanälen? mit dem meßschieber komm ich da nicht richtig zu, beim auslass erst recht nicht wegen den kühlrippen.


      soll ich 70% probieren?
      wenn du so breite kanäle machst muss du die kanten nicht nur endgraten sondern leicht anfasen da sonst die ringe hängegen bleiben und reißen.

      messen da nimmt nen zettel hälst gegen z.b. den auslass und kritzelzt da mit nem bleistift rumm dann kann mann auf dem papier die umrissen sehen und dann halt einfach messen
      :mopet:
      lol, es steht doch über deinem thread, du machst net portmap und dann misst du auf der portmap die breite !

      ich glaube so kommst du mim messschieber da schlecht drann
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also tobi hat recht, wenn es ein automatikmofa ist, dann werden sie zu heftig sein. Sowieso eignet sich ein Automatikmotor nicht für rennen. Außerdem, wie lange dauert das rennen? alleine wegen der Haltbarkeit solltest du darauf achten. und welches Setup willst du fahren?
      in dem fall würd ich die steuerzeiten nur leicht erhöhen und die kanäle sehr breit gestalten,

      also mein vorschlag wäre
      140° Auslass, 60% Breite
      130-135° Einlass, 60% Breite
      105° ÜS

      Vergaser maximal 15mm, Resonanzauspuff der möglichst früh einsetzt (rennschnecke von gianelli vllt).

      dann noch die Verdichtung auf 9-11:1 setzen.

      Breite messen hab ich immer mit nem anreisser vom zirkelkit gemacht, weiss aber net ob das auch bei 50ccm Zylis geht. aber normal dürfte man gut mit dem anreisser reinkommen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hallo!

      hab jetzt gefeilt, allerdings die von mir gesagte zeiten.
      wenn es jetzt ein 2gang automatik mofa wäre, müsste es doch nicht so schlimm sein oder?

      ein bisschen besser wie der originale wird er schon sein?

      sonst nem ich den zyli halt für meinen z-50 motor mit 2-gang handschaltung.



      wie entgradet ihr eigentlich die kanäle?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lugianoo“ ()

      Original von lugianoo
      hallo!

      hab jetzt gefeilt, allerdings die von mir gesagte zeiten.
      wenn es jetzt ein 2gang automatik mofa wäre, müsste es doch nicht so schlimm sein oder?

      ein bisschen besser wie der originale wird er schon sein?

      sonst nem ich den zyli halt für meinen z-50 motor mit 2-gang handschaltung.



      wie entgradet ihr eigentlich die kanäle?


      2 Gang Automatik ist auch nicht soooo das wahre...musste halt ausprobieren.
      Ich weiß zwar nicht warum du jetzt deine Zeiten gemacht hast.. aber ich kenne den Motor ja auch nicht!

      Probier's aus, wenn du sowieso nicht auf uns hören möchtest!
      Werbung zur Finanzierung des Forums