der TheRAce weil nicht weiter

      der TheRAce weil nicht weiter

      moin also weiß nun echt nichtmehr weiter also

      wir sind gerade zu einer stad gefahren 20km ca also 40 hin und zurück

      erst lieg die mofa ( prima 5 ) nur 20 ok dann wieder 40


      blah blah dan hatd ie kupplung angefahren zu rutschen wie sau jetzt kann man nen ganz reinmachen und gas geben aber es erfolg kein antrieb


      kann mir da auch keine reim drauf machen


      jemand ne idde



      ist nicht meine mofa sondern kom kumpel und ich hab kein bock zu suchen sondern dann kloppe ich da gleich nen neuen motor rein



      also ich bina uch nicht gefahren sondern er

      aber hin isse aufjeden fall
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      warum neuer Motor???

      Warum neuer Motor?? Dein Kumpel soll sich paar neue Lager und paar neue Kupplungslamellen, Wellendichtringe und Hylomar besorgen. Dann nehmt ihr euch nen Mittag Zeit und nehmt das "motörchen" auseinander und tut dem Möf was gutes. Die Ersatzteile bekommt ihr alles bei hercules-mofa.de Da brauch man doch kein neuen Motor. Es sei denn die Kurbellwelle und der Zylinder hat was. Dann kann man ja auch gleich einen 70er Satz drauf bauen und die Welle mal genau durchschauen.


      Warum der Motor nicht mehr richtig läuft ganz einfach: 40 is die vorher gelaufen, bestimmt habt ihr den Luftfilter ab oder löcher reinebohrt. So jetzt bei der weiten fahrt hat der Motor dreck bekommen. Beim Spülvorgang hat der Dreck sich schön durch die Lager bis zu den simmeringen vorgearbeitet nun ist das Kurbelgehäuse undicht. Klar sie läuft noch aber nicht mehr hundert pro!

      Aber bei euch Wald und Wiesen tunern, Friseuren und wie das alles heißt kann ich mir noch viel schlimmeres vorstellen!
      Was willst du??? Kann ich doch nicht wissen. Trotzdem für was hat er sich gleich einen neuen gekauft. Der soll seinen selbst reparieren dann lernt der Kerl und du auch was.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      keine angst ich brauche nichts mehr lernen

      und ich will gar nichts auser vllt ne million oder so

      der typ wird das niemals selber machen und ich habe keine lust ich wollte nur wissen was sein könte und wenn der neue motor hier schon liegt warum nicht den nehmen

      hat er sich geholt weil der alte motor schon gerasselt hat deswesen


      mkay
      Aber bei euch Wald und Wiesen tunern, Friseuren und wie das alles heißt kann ich mir noch viel schlimmeres vorstellen!



      hahah lol sag mir dasmal ins gesicht dann falle ich um vor lachen

      könntest du bei mehrer leuten recht haben z.b der besitzer des mofas aber nunja

      ich sag nur airrid zündapp
      oder erbaers zündapp
      oder mehrere andere sachen von mir und anderen

      wie z.b airride zündapp
      oder die mini mofa
      oder die downhill prima 2
      Ich sag nur da rutscht einem die kupplung durch und er weiß net weiter.
      Anstatt das Deckelchen auf zu machen und nach zu stellen oder neue Belege zu nehmen wird lieber der ganze Motor getauscht von dem keiner weiß ob er besser ist.
      IIxxxtriieem proffessionel !!!
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      haltet ihr mich eigentlich alle für blöde ?


      den deckel hatte ich riunter und wenn man nen gang reinmacht dann dreht das getriebe ja uch mit der kolbena uch wnen der motor leuft gibs kein antrieb merh also denke ich mal nicht das die kupplung im arsch ist weil kuppelt ja noch
      wenn du einen Gang reinmachst und der kolben dreht sich mit, dann muß sich folgerichtig ja auch das getriebe drehen wenn der Motor läuft.
      Das kann doch nicht soo schwer sein festzustellen an welcher Stelle die Kraftübertragung unterbrochen ist.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      :O

      wen ich die mofa schiebe funktioniert alles sobald die mofa an ist geht es nichtmehr wie sol ich das den festtellen ?

      wenn der motor leuft mus das teil fahren wenn ich das schieben kana ber es fähr nichta ber thema kann closed

      hab die zu den typen hingebracht soll sich selber drum kümmern
      :hehe:loooool hallo erstma :mopet:


      :hehe: alsoooo da haste wohl mal wieder mit dem alller schlimmsten gerechnet TheRace ! alsoo... werde euch das SCHWERE problem mal erklären warum die mofa nicht mehr lief ! also nachdem TheRace immer der meinung war das es die kupplung ist .hat der besitzter die mofa erstmal stehen lassen und ein paar tage später habe ich und ein anderer kumpel eine Neckermann mofa von 19..hundert irgendwann auseinander geschraut! so dann hat sich der besitzter der prima gedacht er guckt einfach mal nen bisschen rum an seiner prima! joa nach ein paar minuten hat er dann herausgefunden das es nur das ritzel war das er wohl unterwegs verloren hatte ! joa also doch nichts mit mofa kaputt und so ! ne nur nen anderes ritzel und dann kan er wieder fahren ! und ich hätte auch einer seiner stelle keinenn anderen motor eingebaut ! weil mein gott so lange der noch hält und nur rasselt würde ich den doch noch fahren ! oder auch einfach mal gucken was dort am rasseln ist !!!


      MfG Erdbaer
      My Moppets


      -Yamaha Aerox ---- wird verkauft !
      -Zündapp ZD 20
      -Hercules Prima 5
      -Pocket-Bike

      und nen auto ! corsa a ( für autocross)
      Original von TheRace
      klar kann ja aber nicht sein weil dann würde ich die ja nicht schieben können sodas sich das auch alles dreht also das ritzel istfest habe ich schon gegucktz



      hmmmmm....wohl doch nicht so genau geschaut... aber warum zur hölle verliert der sein ritzel? da macht man ein sicherungsblech drunter damit die mutter nicht aufgeht.......
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Original von TheRace
      also das ritzel istfest habe ich schon gegucktz


      hmm verstehe ich jetzt nicht was du meinst mit fest ! wie kann es denn fest sein wenn garkeins drann ist ?
      My Moppets


      -Yamaha Aerox ---- wird verkauft !
      -Zündapp ZD 20
      -Hercules Prima 5
      -Pocket-Bike

      und nen auto ! corsa a ( für autocross)