Puch Maxi N

      Mein Bruder hat sich eine Puch Maxi N gekauft und ich soll die Puch jetzt auf machen!!!!Und jetzt die frage:Wie bekomme ich die Drossel am einlass raus???ich habs schon Probiert mit raus Bohren aber die Drossel hat sich mit gedreht!!!!
      :???: :nixpeil:
      Heeeeeeeeelllllllppppppp!!!!
      Peugeot Jet Force:
      Aufgemacht
      Rennpott (Leovice tt!)
      Läuft 95KM/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      im lexikon steht was drin, aber das funzt ja schon was länger nich, oder bin ich da falsch informiert? ansonsten ma suchen, da findeste vllt auch was............
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      also das mit der drossen im zylinder ist so eine sache wenn die sich schon mitdreht kannst nicht mehr viel bohren also fräse her und ausfräsen ist ne heiden arbeit weil die drossel gehärtet ist aber wenn schon angefangen hast denn mach es auch zuende.

      ansonsten 15mm vergaser 13ner ritzel kompression erhöhen mehr frühzündung geben und schon läuft das ding 50 - 55
      meine fuhr früher nur mit 3mm kolbenfenster 50 laut tacho.

      also wenn du die plombe nich krichst, dann machste ein halbmondfenster in den Kolben und ein 13ritzel, vergaserdüse würd ich 60als anfang nehmen. so hast du ein wirklich sehr alltagstaugliches mofa, was bei mir bis heute gehalten hat. :mopet:
      Was auch immer dabei rumkommt,
      es kommt nichts dabei raus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Es wäre schon gut für die Leistung, wenn du die Plombe rausnimmst. Wenn sie sich schon gedreht hat, sollte das eigentlich kein grosses problem sein, das ausfräsen kannst du mit einer einfachen methode umgehen:

      Du brauchst:
      1 Schraube, deren kopf durch die einlassbohrung am zylinder passt, jedoch nicht durch die plombe. Evtl. eine bearbeiten. Von der länge her sollte sie mind. Plombenlänge + platz für mutter und unterlagscheibe rausschauen. (Sie wird von INNEN her durch den einlass geschoben.

      Danach wird ein stück rohr von der länge der Plombe und einem Grösseren Durchmesser als die Plombe (Plombe muss in das Rohr passen. Dieses legst du auf den einlass.

      Darauf kommt noch eine starke (Evtl. mehrere) Unterlagscheibe. Danach die Mutter auf die schraube und vorsichtig anziehen. wenn alles richtig gemacht wurde, kann man so die Plombe schön herausziehen. Um die arbeit noch etwas einfacher zu machen, kannst du auch noch den zylinder um die Plombe rum ein bisschen erhitzen, damit er sich ausdehnt und die Plombe mehr Spiel hat.

      Ach ja, mit Plombe meine ich im ganzen Text die von dir erwähnte Drossel, sagt man bei uns halt so...

      Und zum Schluss noch ein Tipp: Das Material, welches du zum herausnehmen gebraucht hast sorgfältig aufbewahren, vielleicht musst du ja wieder einmal eine Plombe entfernen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sachs_tuner“ ()