netzwerk für lan über usb aufbaaen?

      netzwerk für lan über usb aufbaaen?

      moin!



      ich wollte mal nen netztwerk über usb aufbaun....leider hab ich keinen plan davon wie das geht!


      ich habe window 2t und er xp!


      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also 2 Computer verbinden? ich glaube dann kann man aber nur files sharen aber keine internet connection bin mir aber ne sicher. Du brauchst ein USB-Link-Kabel und den dazugehörigen Treiber. Dann beide Rechjner verbinden und Software auf jedem installieren, beide der gleichen Arbeitsgruppe zuweisen, einer muss dann meistens als Master und der andere als Slave fungieren un dann müsste das gehen.

      aber alex hat recht, kauf dir lieber ein crossover kabel, netzwerkkarte hat ja jeder rechner udn wenn nicht, bekommt man schon unter 10€

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      ich wollte eigentlich gestern nen freund einladen und dann mit dem im internet spielen...er hat kein internwet und deshlab sollte er rüber kommen!


      ich geh über lan ins netz....also wollte ich nen netzwerk per usb aufbaun....leider konnte ich meinen freund gesetren nich erreichen....ich werd mir in dernächsten zeit mal nen router oder so zulegen....!


      was is da eigentlich der unterschied zwischen router switch und hub?

      ich wollte den kaufen um noch mit nem 2ten rechner( vom cvatter) auch ins netzt zu kommen....und natürlich um mal ne lan zumachen....also so 10leute sollten schon dran passen!
      router: Gerät um die Internetleitung zu splitten damit jeder Computer auf sie zugreifen kann. Praktisch ein Gateway ins Internet für alle Computer die an diesem Teil hängen. Gibts meisstens in Kombination mit Wireless Lan &/oder einem integrierten Switch.

      hub: Gerät um Computer zu vernetzen, der Hub sendet Datenpakete von einem Computer an alle anderen angeschlossenen Computer. Also auch an diejenigen, die das Signal gar nicht brauchen lesen. Dadurch ist ein Hub viel langsamer, da es zu nem Haufen Traffic kommt, d.h. auch es können immer nur 2 PCs gleichzeitig kommunizieren.

      switch: Intelligenter Hub. Ein Switch sendet Datenpakete nur an den Computer der sie auch bekommen soll und nicht an alle, d.h. es können mehrere Rechner gleichzeitig miteinander kommunizieren, ausserdem kann ein Switch 10Mbit und 100Mbit, und erkennt meisstens auch auf jedem Port ob ein Crossover-Kabel angeschlossen ist oder ein normales. Es gibt zwar auch Hubs die 10Mbit und 100Mbit beherrschen aber die sind ungleich teurer. Ausserdem kann man an nen Switch glaub auch bis zu 100m lange Kabel anschliessen, das is beim Hub glaub net ganz so gut mit der Reichweite.

      FAZIT: Kauf dir nen Switch, oder nen DSL-Router(wenn dir 4 Ports genügen+evtl Wireless-Lan).
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jop das alles ist gar ned mal so teuer ! Habe nen wireless lan router zuhause fürs inet und noch nen alten 4 port router für lan paddys !

      Und das mit den 100m kabeln ist schwachsinn ... die connection ist dan so mega langsam ... das ist scheiße ! So n kabel sollte maximal 15m sein ! Sonst lohnt sichs ned ein netzwerk zu bauen ! Wen du ein netzwerk über größere reichweiten willst musste wireless lan router holen (oder switch) und mit funk verstärkern die reichweite erhöhen !

      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

      Hi,
      son switch kostet vll. 10€ (4 oder 5 Port) und zwei Netzwerkkarten 16€ biste mit 36 € dabei! Ich habe hier für LAN partys alles! Könnte glatt nen verleih aufmachen, hab hier tische von Daimler chrystler aus den konferenzsälen, 2 Linux Server (gameserver) einen 16 Ports switch, einen Router und ein W-Lan Access point, drehstromverteilung, und kleinkram wie mehrfachstecker und patchkabel, crossoverkabel....

      also...wer will lan machen? ^^
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matschi“ ()

      hehe ich glaub dann kommt ma ganz mmo zu dir ^^
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Matschi {MMO}
      Hi,
      son switch kostet vll. 10€ (4 oder 5 Port) und zwei Netzwerkkarten 16€ biste mit 36 € dabei! Ich habe hier für LAN partys alles! Könnte glatt nen verleih aufmachen, hab hier tische von Daimler chrystler aus den konferenzsälen, 2 Linux Server (gameserver) einen 16 Ports switch, einen Router und ein W-Lan Access point, drehstromverteilung, und kleinkram wie mehrfachstecker und patchkabel, crossoverkabel....

      also...wer will lan machen? ^^
      MfG


      lol da halte ich mehr als mit: wilebadessen-lan hat nen gigabit backbone und 4 24er hp switches und einen rack mit glaube 96 ports :D nebenbei stromkästen mit zähler und aufsplittung von dreh auf wechselstrom und nen ahufen patch kabel und merhfachstecker und co..... achja und 2 gameserver
      Original von [WMH]Winnetou {MMO}
      Original von Matschi {MMO}
      Hi,
      son switch kostet vll. 10€ (4 oder 5 Port) und zwei Netzwerkkarten 16€ biste mit 36 € dabei! Ich habe hier für LAN partys alles! Könnte glatt nen verleih aufmachen, hab hier tische von Daimler chrystler aus den konferenzsälen, 2 Linux Server (gameserver) einen 16 Ports switch, einen Router und ein W-Lan Access point, drehstromverteilung, und kleinkram wie mehrfachstecker und patchkabel, crossoverkabel....

      also...wer will lan machen? ^^
      MfG


      lol da halte ich mehr als mit: wilebadessen-lan hat nen gigabit backbone und 4 24er hp switches und einen rack mit glaube 96 ports :D nebenbei stromkästen mit zähler und aufsplittung von dreh auf wechselstrom und nen ahufen patch kabel und merhfachstecker und co..... achja und 2 gameserver


      lol ^^

      ich bin ja auch bei einer 16 mann lan und nicht 600 ^^. Aber 2 Gameserver sind bisschen lasch, wasn da drauf?
      Hier mal paar daten:

      Heizung:
      evtl. 28 KW Heizkanone
      Strom:
      3 Fase Drehstrom (Starkstrom)
      Switches:
      1 X 16 Port Digitus N-Way
      1 X 4 Port Medion + Router
      Server:
      Server 1:
      Name: Neo
      Prozzessor: 1800+ XP
      RAM: 1024 MB DDR Ram
      Grafikkarte: keine
      Netzanschluss: 1 X 10/100 MBits
      Funktion: Gameserver
      Betriebssystem: debian GNU linux
      Gehäuse: Tower
      Extras: Wassergekühlt

      Server 2:
      Name: spyfi
      Prozzessor: Intel Pentium 450 Mhz
      RAM: 256 MB DDR Ram
      Grafikkarte: onboard
      Netzanschluss: 2 X 10/100 MBits
      Funktion: Fileserver
      Betriebssystem: debian GNU linux
      Gehäuse: desktop
      Extras: doppelte Geschwindigkeit

      Anbindung:
      DSL 1000 FullFlat
      ohne Portsbeschränkung

      Netz: 10/100 MBits
      kein 10/100/1000 Mbits möglich!

      Eintritt: 1,50€
      Am: 22.10.05
      Anfang: 22.10.05 ca. 12:00 Uhr
      Ende: 23.10.05 ca. 16 Uhr




      ACHTUNG: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und unterliegt in allen Zügen der Gerichtsbarkeit der Bundesrepublik Deutschland. Wer also illgelaes Filesharing oder sonstige illegale Aktivitäten über den Zugang der LAN-Party tätigt kann mit einem sofortigem Auschluss aus der LAN-Party rechnen!


      Dies ist eine private LAN Party. Es kommen nur Leute meines bekanntenkreises mit PCs, fremde personen haben keinen Eintritt in den PartyRaum!


      //edit: haaa, ich weiß abre was ihr net habt :baby: . wir haben nämlich Notlicht, USV und Notstromaggergat! muhahaha ^^

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Matschi“ ()

      ich hab nen 4port router und meinen pc :) und zuhause auch ne tolle heizung ;) reicht das um bei euch mitzuhalten ?

      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

      Werbung zur Finanzierung des Forums