radio-problem........

      radio-problem........

      joa tach,
      also hab son seltsames problem... also hab mein zimmer im keller und hatte bisher über meine anlage nie radio empfang... hab jetz letztens nochma geguckt und gesehn das mein radio-baustein hinten dran sonen antennen anschluss hat wie am fernseher... hatte noch en alte zimmerantenne vom tv rumfliegen un hab die mal angeklemmt, klappt auch gut, krieg jetz jede menge sender... ok hab jetz ma paar sender gespeichert die ich hauptsächlich hör. das komische is das ich einen von den sendern tagsüber super empfange, abends und nachts kommt aber nur rauschen. dafür empfang ich abends und nachts 3 andere sender die ich ganz gern hör, die sind dafür tagsüber aber nur am rauschen ?!? also an der antenne hab ich absolut garnix verändern un an den frequenzen von den sendern au ned......... weeiss jemand wodran das liegen könnte ?!? hat das vll. sogar was mit sonne, mond und sterne zu tun? :boa: ka durch irgendwelche magnetkräfte oder so ne scheisse, ich hab echt kein plan!
      aja kommt mir jetz ned mit webradio, hab nur isdn, also fällt das schonma weg ;)
      danke für tipps :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Dt fuzzi
      hoffe ist nicht schlimm wenn ich dein prob nich lösen kann aber ich einfach meins mit dazu tu.
      Ich hab gehört über winamp kann manauch radio hören aber wie geht des?
      Danke schonmal :mopet:


      Internetradio mit Winamp:
      File -> Interned Radio dann:
      Shoutcast Radio

      und dann einen Sender auswählen.
      Es brodelt und kocht..
      bei mir war das au so im zimmer am radiowecker....

      und bei mir wars so, wenn der rollo unten war hab ich meinen einen sender gut empfangen, morgens beim naufkurbeln hats immer mehr gerauscht umso mehr er oben war^^

      probier das ma, wenn alles gleich is wie am tag udn nix im zimmer verändert dann müsst eig alles unverändert gehn....


      oder tagsüber steht dein moped überm kellerfenster^^ :birthday:


      mfg:mopet:


      ps, mein radiowecker steht jetz wo anders, klappt alles wunderbar:D