Wie ne Hercules GT Bj. 1992 tunen ??

      Wie ne Hercules GT Bj. 1992 tunen ??

      Hi

      Ich hab jetzt endlich ne GT Bj. 1992 für 130€ mit Papieren und neuer Gabel gekauft.


      Aber bei 30 km/h iss Schluß


      Was kann ich machen das die schneller läuft.?
      (ausßer nen 80er Athena draufzuhauen)
      Ich kenn mich mit den komischen GT Motoren nicht aus.

      Please Help!!

      mfg Schwabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich würde da die Finger von lassen! Bei der gammeligen Kurbelwelle die da verbaut worden ist. Wir hatten mal eine vom Kumpel getunt, lief auch 50 aber nur 2 Wochen dann ist uns der Motor um die Ohren geflogen. Die Lager sind scheiße und die ganze Schose läßt sich auch noch bescheiden ausdistanzieren.

      Alles in allem Tuning nicht ohne weitere Umbauten (Lager, Pleullager, KW) empfehlenswert!
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Ich wär ja schon mit 40km/h zufrieden. Für in die Stadt zu fahren iss das genau der richtige V Max.


      Passt eigentlich ein Supra oder XE/ KX oder noch besser ein Ultra 50 AC Motor ihne probleme rein ?
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Schwabenschrauber
      Der GT ASS iss doch auch gleichzeitig der Einlass?

      laba keinen scheiss. der kleine stummel am ass is soweit ich weiss nur ne drossel. naja war soweiso schon abgesägt. kauf dir nen grossen eckigen luffi kasten, bohr den luftschlacuh adapter nen bisschen auf und nimm nen dickeren schlauch. dann hätteste statt 25 schon 30 drinne. dann machste ein und auslass was breiter und schon zieht die im 3. gang 10 prozent steigung hoch und läuft ihre 40. das hält die auch noch ohne probleme aus wenn die nich zu viele km runter hat und nich zu oft vom 3. in den 1. geschaltet wurde(<--insider)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      also Kx-5 ass passt auf ori Zylinder aber bei Götz gibts einen tuning ass der auf den ori zylinder draufpasst ! P3 krümmer gibts auch bei götz

      ultra 50 ac passt nicht da andere Hub
      Supra 4 gp motor passt ohne am halter was zu verändern
      Kx-5 is die sache wieder anders muss der motorhalter angepasst werden
      ebenso ultra 80 motor (motorhalterung identisch)
      Zylinder passen von
      Kx-5
      Supra 4
      evtl Mk2 und K50 sprint aber da musst die komplette abgasanlage ändern
      mein tip is nen Kx-5 Zylinder hält viel aus und die musst am zinder nur ein Loch etwas größer bohren

      Stay Tuned

      Martin

      Achja wenn den GT ned übermässig drehzahlen aussetzt und neue Kw Lager mit C3 spiel einsetzt hält ewig !
      sogar mit noch viel perversen Zylinder siehe Euro 50 - 80 ccm meine Kw is noch TOP wenn man das richtige öl und übersetzung fährt
      Stay Tuned

      Martin

      @ Jon

      LOL die läuft schon 30. Auf dem Stummel im ASS war so ne kleine Noppe. LOL Die war Futter für meinen Dremel.

      Aber wenn ich den Stummel Abfräse iss der Einlass nicht mehr Eckig sonder komplett rund!!!

      Hatt jemand so ne Kx-5 ASS ???


      @ Prima Crack:

      Hasste noch KX-5 Erbgut oder so. tuningparts rumliegen?



      mfg Schwabe
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwabenschrauber“ ()

      Original von jon

      dann hätteste statt 25 schon 30 drinne.

      ich kann lesen, aber ich bin von ner strich 25 kmh gt ausgegangen, wies meine mal war.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Kann ich jetzt den Stummel gefahrlos "entfernen" ??

      Hab heut mal nen 16er Mikuni probiert. Die sprang net an (irgendiwe klar mit ori Drossel)

      Ein weiteres problem iss das die Drehzahlen nicht ausreichen um das Öl sauber zu verbrennen. Was dass bedeutet kann sich jeder vorstellen
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schwabenschrauber“ ()

      Original von Schwabenschrauber
      @ Jon

      LOL die läuft schon 30. Auf dem Stummel im ASS war so ne kleine Noppe. LOL Die war Futter für meinen Dremel.

      Aber wenn ich den Stummel Abfräse iss der Einlass nicht mehr Eckig sonder komplett rund!!!

      Hatt jemand so ne Kx-5 ASS ???


      @ Prima Crack:

      Hasste noch KX-5 Erbgut oder so. tuningparts rumliegen?



      mfg Schwabe



      Logisch hab ich noch einen rumgammeln was zahlst? :mopet:

      edit: ich mach mal ne liste was ich alles hab aber den Kx-5 ass hab ich sicher
      Stay Tuned

      Martin

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prima_crack“ ()

      hab bei meiner bloß nen 3er krümmer darufgemacht, dann ging se schon 40! War aber sau gut eingestellt! (Zündung usw.) :hehe:
      Lust auf :blasen: Süße? :hehe:

      :groar: :fuck: FUCK THE POLICE :fuck: :groar:

      Auf dem ersten Blick harmlos aber die "innere" Power zählt... :angryfire:
      im endeffekt hast du recht, aber manche hercules mofas gehen ja schon 40 wenn se sau gut eingestellt sind ohne tuningartikel :unschuld:! des wissen die bullen ja natürlich! (Vom Gutachter :hehe:) Da kann man ja nichts für, willst ja schließlich was haben, das auch zuverläßig und gut läuft, oder?
      Lust auf :blasen: Süße? :hehe:

      :groar: :fuck: FUCK THE POLICE :fuck: :groar:

      Auf dem ersten Blick harmlos aber die "innere" Power zählt... :angryfire:
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Supra Cruser“ ()

      Original von Prima_crack
      naja 40 km/h is ned viel tuned eure mofa´s lieber ned weil zumschluss dürft ihr eure auto oder moped führerscheine erst mit 18 bzw 21 machen und das alles nur wegen 10 km/h zuviel das macht doch keine sinn lasst es leute ^^


      und was is bei 100 kmh zu schnell:hehe:

      lol, ne, nur weil du fast 18 bist tust jetz auf vernünftig oder wie zotti:birthday:



      ne, spaß beiseite, lieber richtich gut einstellen und so, weil die 5-10 kmh reißens echt net raus von daher...


      und wenn nich, höchstens zylinder feilen, mehr würd ich aber auch nichmachen!





      mfg