Kupplungfrage

      Kupplungfrage

      Hallo Alle

      Frage; weisst jemanden ob man in ein sachs 505, 2 lamellen kupplung 3 lamellen einbauen kann, oder ist der 3 lamellenkupplung ganz anders?
      Ja ich weiss blöde frage aber die 3 lamellen sind hier in die Niederlande nie gewesen und kenne mich mit den 3 lamellen nicht aus.... ;(

      Hoffe jemanden weisst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von easy_rider
      du kannst theoretisch sogar eine 2-lamellen auf 3-lamellen umbaun, du brauchst nur eine 4. stahllamelle und eine 3. harzlamelle, und längere druckstifte, der rest ist gleich!


      mfg


      hehe gut dan bau ich die mir mal hab ja noch einige kp teile da liegen

      Original von Dt fuzzi
      Scheisse war inner bullen kontrolle!
      Musste denen einen Blasen und dann ....
      Original von easy_rider
      wie schon gesagt du brauchst ebenfalls Längere druckstifte denn die ori sind zu kurz!
      wenn dann musste dir welche kaufn oder drehn lassn oder was auch immer....

      Oke oke weisst jemanden hier die länge von die stifte bei 3 lamellen??

      Hoffe jemanden weisst, lasse ich die nachfertigen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ne eigentlich nicht, hat der überhaupt ne 3 lamellen kupplung drin?

      @chrisjuh
      es gab hier einen mit dem namen 80ccm-Racer, vielleicht kannst du den über ICQ erreichen, der hat auch viel mit den Motoren gearbeitet und ebenfalls solche Stifte machen lassen, er müsste das wissen.
      Original von Stefansky
      ne eigentlich nicht, hat der überhaupt ne 3 lamellen kupplung drin?

      @chrisjuh
      es gab hier einen mit dem namen 80ccm-Racer, vielleicht kannst du den über ICQ erreichen, der hat auch viel mit den Motoren gearbeitet und ebenfalls solche Stifte machen lassen, er müsste das wissen.


      Super ,werde mal nachfragen, anders lass ich das selber machen und noch etwas mehr drehen...vielleicht noch mehr leute interesse?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von easy_rider
      du kannst theoretisch sogar eine 2-lamellen auf 3-lamellen umbaun, du brauchst nur eine 4. stahllamelle und eine 3. harzlamelle, und längere druckstifte, der rest ist gleich!


      mfg


      nicht ganz. bei der 3 lamellenkupplung sind die Stahlamellen(glaube bis auf eine) dünner als die im 2 gang motor, allerdings passt das trotzdem ohne probs. :D
      quote]Original von TheHaunted
      Original von easy_rider
      du kannst theoretisch sogar eine 2-lamellen auf 3-lamellen umbaun, du brauchst nur eine 4. stahllamelle und eine 3. harzlamelle, und längere druckstifte, der rest ist gleich!


      mfg


      nicht ganz. bei der 3 lamellenkupplung sind die Stahlamellen(glaube bis auf eine) dünner als die im 2 gang motor, allerdings passt das trotzdem ohne probs. :D[/quote]

      Stmmt was so schade ist das den Hoffi site das beim 2 lamellen zeigt wie dick die sind und beim 3 lamellen nicht... ;(
      jo stimmt, die beiden äußeren stahllamellen sind jedoch gleichdick, und die beiden inneren ebenso...
      also wenn man nen paar kupplungsteile daheim hat und die maße weis, dann kann man sich ohne probleme eine zusammenstellen:cool2:

      wenn ich zeit hab guck ich mal bei meiner nach den lamellen wie dick die sind...





      mfg
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mann muss ned extra Stifte Drehen.
      Hab mir vor nem Jahr auch ne 3 lamellen kupplung gekauft da waren keine Stifte dabei. Hab einfach ne edelstahlstange genommen mit dem gleichen durchmesser und genau abgeschnitte ( mit schieblehre als kein pfusch)

      DR.BAboon
      Original von easy_rider
      jo stimmt, die beiden äußeren stahllamellen sind jedoch gleichdick, und die beiden inneren ebenso...
      also wenn man nen paar kupplungsteile daheim hat und die maße weis, dann kann man sich ohne probleme eine zusammenstellen:cool2:

      wenn ich zeit hab guck ich mal bei meiner nach den lamellen wie dick die sind...

      Oke super, kannst du dann auch gleich mal nachsehen wie lang die stiften sind??

      @Baboon;gute idee, aber auch zu dir; wie lang sind die stifte? :D
      Ohh man am besten nimmst nen stahlblock spannste in ne fräse fräst dier nen 4 mm stift raus schweißt noch was an und schleist denn dann auf 3mm durchmesser ab :ironie: :ironie:

      Geh einfach in baumarkt 3mm edelstahldraht fertig is billiger !!

      Kann dir leider die maße ned geben hab kein bock meine kupplung auszubauen sorry. Frag doch mal bei nem sachs händler einfach nach! wenns des bei euch gibt :D

      BAboon
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DR.BAboon
      Ohh man am besten nimmst nen stahlblock spannste in ne fräse fräst dier nen 4 mm stift raus schweißt noch was an und schleist denn dann auf 3mm durchmesser ab :ironie: :ironie:

      Geh einfach in baumarkt 3mm edelstahldraht fertig is billiger !!

      Kann dir leider die maße ned geben hab kein bock meine kupplung auszubauen sorry. Frag doch mal bei nem sachs händler einfach nach! wenns des bei euch gibt :D

      Hahah die gibst her ned :D hast du eine internet adresse wo ich das fragen kann?