hilfe zum kabelsalat !!

      hilfe zum kabelsalat !!

      moin ,
      binn neu hier,habe mir eine gut erhaltene dt 50 m bj.80 ersteigert,(schönes teil) brauche aber einen schaltplan könnte mir da mal jemand helfen ?

      dankeschön im vorraus,

      grußdt-wolle :bier:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      danke noch mal für den schaltplan.
      ich werde das moped mal versuchen auf 12 volt um zu rüsten, mal guken was von der lima ann leistung ann kommt bei meiner xt ist der schaltplan ähnlich
      was mir aufgefallen ist, die huddel braucht erst mal ein anständigen brückengleichrichter das was da drinn ist ist schrott !
      eine 10er diode würde es als regler auch tun.
      f.g.dt-wolle :lööl: :bier:
      auf 12V umrüsten ginge am sinnvollsten mit einer Zündanlage einer DT50R, die ist Kontaktlos und CDI gesteuert(bessere Beschleunigung, besserer Funke). Die erzeugt dir 12V und du hättest auch sachen wie Spannungsregler(hat die GLaub ich mal aber bin net sicher). Da müsstest du dir dann halt selbst noch nen Kabelbaum teilweise stricken weil die von der Zündung her etwas anders ist aber lohnt.

      Als Beispiel dient mal mein alter 80er Motor mit Malossi Satz den der Roadstar jetzt in seiner DT rumfährt, hat seine kontaktlose Zündung eingebaut von der DT50R und das Teil macht auf einmal sogar Autowheelies und hat fast ne Beschleunigung wie ne 125er, das war davor vieeel schlechter, da konnt ich net im traum dran denken im fahren nen wheelie zu machen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums