brauche hilfe, mein licht geht nichT

      brauche hilfe, mein licht geht nichT

      moin

      mein licht geht nichtmehr, die birne ist heile und die kontakte am zündschloss und lampe hab ich auch gereiningt, festgedrückt und mit wd40 eingesprüht, das einzige was funst is die beleuchtung vom DZM, und das rücklicht is unwichtig, da sind eh die birnen kaputt, aber ich brauche mein Vorderes licht! woran kann es liegen?? eben hab ich die 2 kabel aus der zündungt direkt mit den lampenkontakten verlötet, aber danach ging es auch nicht
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      vllt kabelbruch oda so. ich würd ma jedes kabel auf leitfähigkeit überprüfen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Würd ich auch sagen, hört sich stark nach Kabelbruch an.
      Ansonsten alle Kontakte reinigen, aber das haste ja schon gemacht!
      Kenn mich gerade mit den Zündschlössern nich so aus, aber Check mal den Masse Kontakt! Hatte früher mal, das der Masse Kontakt ziemlich rostig war, da ging mein Licht auch nich!
      Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
      nja, kabelbrüch schliesse ich eigendlich aus, weil ich ganz neue kabel genommen hab und die direkt an die 2 zünddungskabel getaen hab und dann an die lampe geschlossen , da gings ja auch nich
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Meß mal ob du Spannung hast. Am Kabel messen gegen Masse. Wenn keine Spannung anliegt verfolgst du das Kabel bis zur nächsten Komponente wahrscheinlich das Zündschloss. Dann misste die Klemme gegen Masse. Wenn da auch nix is misste am gelben Kabel was aus der Zündung kommt. Wenn da auch nix is dann ist die Lichtspule durchgeflogen!
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Original von Kreidlerheizer {MMO}
      Meß mal ob du Spannung hast. Am Kabel messen gegen Masse. Wenn keine Spannung anliegt verfolgst du das Kabel bis zur nächsten Komponente wahrscheinlich das Zündschloss. Dann misste die Klemme gegen Masse. Wenn da auch nix is misste am gelben Kabel was aus der Zündung kommt. Wenn da auch nix is dann ist die Lichtspule durchgeflogen!


      gut, ja, das mach ich denn morgen mal
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)