S 51 Obergurt

Hi !

Ich finde das an meiner Simme noch etwas an der Optik fehlt,höhergelegt isse ja schon,aber ich hab mir überlegt,ich möchte dem ''Obergurt'' und die Sitzbank biegen.das so ne Streetfighter Optik rauskommt!Haben ja voll viele Simsons wenn man die Bilder so anschaut.Da ich aber echt keine Ahnung habe wie man das verbiegt(is ja nen Teil vom Rahmen!Also verdammt robust!!Hab ich gestern das Teil einfach auf der anderen Seite genommen,und volle Kanne auf die Straße gehauen!Anders geht das fast net.es hat zwar einiges gebracht,aber das Problem ist,der Obergurt hat sich zu weit vorne schon verbogen,und somit passen jetzt die Halterungen für die Streben nicht mehr,die vom Rahmen weggehen,und mit am Obergurt und an den Stoßdämpfern angeschraubt werden..!Nun hab ich echt ein Problem,wie kann ich diese beschissen Material biegen?^^,ich hab echt null Plan,ich hab den Obergurt schon direkt ne halbe Stunde ins Feuer gelegt(Holzofen)bis er geglüht hat!Aber selbst danach konnte ich ihn keinen Milimeter verbiegen...heute hab ich dann nen Pflasterstein genommen,und ein Ende darauf gelegt,(was gebogen werden muss)..sone Metallplatte genommen,auf die ich dann mein ganzez Gewicht verlagert habe(bin oben gestanden) und hab die einzelnen Stellen die gebogen werden müssen,ne ewigkeit mit dem Heißluftfön erhitzt,in der Hoffnung das er sich nur die Hitze und durch mein Gewicht biegt....alles zwecklos,er verbiegt sich nimmer!!

Das auf die Straße hauen hat geholfen,aber leider hat es ihn ungenau verbogen,und jetzt passt nix mehr...

Eigentlich fehlen nur ein paar cm,aber ich bekomm das Ding einfach net gebogen!!

Habt ihr ne Ahnung wie des geht??

Hier Bilder für die jenigen die nicht wissen wie son Obergurt von ner S 51 aussieht,es ist halt das Teil wo man draufsitzt,und wo die Sitzbank befestigt wird...
      Das auf dem Foto ist nicht mein Obergurt,denn der ist richtig gebogen,aber ich bekomms net hin!
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:

[blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

Original von Benji
      ...........ansonsten würde ich mich pitbull anschließen.. wäre das leichteste und unkomplizierteste.

jop und auch das sicherste
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      lol
      wenn ich sowat schon lese auf die straße gehauen!
      manchmal sollte man wirklich mal für 5 pfennig nachdenken,bevor man etwas macht! is ja wohl klar, wenn man dat dingen auf den boden schmeißt, dass es dann krumm wird und nicht genau gleich auf der einen wie auf der anderen seite!
      naja mir is es egal wie du dat machs! aber wenn man sich dat doch mal durch den kopf gehen lässt is doch klar, abflexen und im gewünschten winkel anschweißen und die halterungen für stoßdämpferaufnahme müssen dann halt eben gegebenfalls etwas versetzt werden!sowas sollte aber klar sein das kann ja rein logisch nicht anders funktionieren oder bin ich echt so blöd!??
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      gugg mal ! Es gibt n simson forum ! Als ich meine simson gefahren bin war ich da sehr zufrieden ! Die helfen dir bestimmt ! sind mehr oder weniger nette leute da ! Und da gibts echt tolle simmen !

*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^
      |*|*|*| -> B L U B ! i <- |*|*|*|*|
      *~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^~_-*~_-^

RE: S 51 Obergurt

Original von Michl "JJ"
      Original von Hercules Prima 5 Racer

Hab ich gestern das Teil einfach auf der anderen Seite genommen,und volle Kanne auf die Straße gehauen!

Du bist voll der Bauer! :D

Gruß JJ

lol das ahb ich in dem moment auch gedacht und danach hab ich gelacht und dannwas ernstes gepsotet :birthday:
      Greez :bong: -=| Barny |=- :bong:

GreEtZ @
      Winnetou
      CS-tuner
      Pitbull
      wenn dus unbedingt verbiegen willst aber es nicht anflexen und schweißen willst dann bau dir doch ne biegevorrichtung (oder wie das heißt) das ist halt so ein teil da legt man nen flachstahl rein und dann zieht man am hebel und dann biegts den stahl. wenn du dir sowas in groß baust dann geht das bestimmt. nur ob sich das lohnt......
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      loooooooool was ein geiler thread :hehe: :hehe:
      hätte da auch nen vorschlag: du kannst ja das heckteil wieder anbauen, dann setzt du dich auf dein moped und ziehst n paar richtig hohe wheelies... so das dein obergurt da schön übern teer kratzt, dann könnte der sich auch biegen.. musst das moped nur grade halten, sonst wird das nachher wieder krumm :D
      Oh oh oh, der Helme hat schon Recht, man erhitzt das Ding und biegt es dann, so wird das gemacht, ist nicht um sonst hundertfach bewährt, dem Themenstarter kann ich nur simsonforum.de empfehlen, soll keine Werbung sein, jedoch ist er da einfach mit Typspezifischen Fragen in Sachen Simson an der besseren Adresse!