Tja... the same sh!t as every year.

      Tja... the same sh!t as every year.

      Hallo.
      also ich hab ja so ne alte ktm gehabt, weil die nich mehr gezündet hat und warscheinlich die zündung total im arsche war hab ich mir vor kurzen ne prima 5 s zugelegt. das gute stück is jetz 26 jahre alt, aber bis vor kurzem noch gelaufen.

      ich muss mal dazu sagen dass ich meinen schein bzw prüferlaubnis schon seit über nem jahr hab, deshalb geht mir des jetz tierisch aufn sack dass ich seitdem nimmer fahren konnte/kann. daher -> gereizt. ^^

      jedenfalls hab ich heut n kennzeichen gegriggt, davor noch reifen gewechselt, rad eingestellt, bremsen usw. aber die nacht davor den dummen benzinhahn offen gelassen ich :depp: naja also heut mal versucht anzulassen... BÖPP BÖPP BÖPP... KOTZ. so benzin alle. und nimmer angesprungen, logisch. dann halt noch vergaser eingestellt und getriebeöl nachgefüllt. und dann...

      knappe 2 stunden getreten, gestellt, probiert, nix.

      wüsstet ihr woran des liegt? also n bisschen zünden tuts ja, weils in den 2 std treten weng nach verbrannten gemisch gerochen hat, aber sonst is nix passiert. auch mit der klappe nachm luftfilter am vergaser is nix zu machen. hab auch scho probiert mit der berg-runter-roll-und-ganz-vorsichtig-reintu methode. erfolglos.

      EDIT: Gemisch hab ich natürlich wieer rein, also frisches. ^^
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Munzi666“ ()

      also ich kann mir nich vorstellen das alles benzin ausm tank is. naja wie viel war das denn? wenn viel war ma den pott ab bauen und auslaufen lassen. dann ma ohne pott nen bisschen trampeln, aber die zündung ausmachen. dann pott dran machen, neue zk nehmen oder die alte warm machen, reinschrauben und dann müsste sie laufen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      naja ka ob ausbrennen bessa is. ausbrennen is ja nur um die ölkohle zu verbrennen. aber mach was du nich lassen kannst.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja, aber ich zweifel ehrlich gesagt dran dass des was bringt.. weil hinten gehts ja schön böpp böpp raus.. blubbern tut auch nix.. (wenn da überhaupt passiern kann) aber ich werd auf alle fälle mal probiern. aber erst morgen jetz is scho dunkel. ^^
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      Original von Munzi666
      naja, aber ich zweifel ehrlich gesagt dran dass des was bringt.. weil hinten gehts ja schön böpp böpp raus.. blubbern tut auch nix.. (wenn da überhaupt passiern kann) aber ich werd auf alle fälle mal probiern. aber erst morgen jetz is scho dunkel. ^^


      hehe für den fall wurde die lampe erfunden ^^
      sorry wollt ich nur ma loswerden............
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      hmm kommt denn überhaupt sprit in den vergaser? mal benzinschlauch vom vergaser abmachen und hahn kurz aufdrehen um zu gucken obs überhaupt läuft. evtl. ist ja der benzinhahn verstopft.
      also gelaufen hat die bei dir noch nie oder?
      schonmal neue zündkerze probiert? neuen zk-stecker? sonst evtl. noch zündzeitpunkt einstellen, vergaser reinigen vor allem die düse, düsenstock und das ventil an der schwimmerkammer..... kann sehr viele ursachen haben.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      zu jon:

      ich habs mal probiert mit auspuff, alles schön kotzen lassen hinterher nochmal ausgebrannt, erfolglos.

      andre:
      also die ist ja schon gelaufen, bis ich halt reifen wechsel gemacht hab bzw bis sie total abgesoffen is. naja (BÖPP BÖPP BÖPP KOTZ.)
      vergaser hab ich da auch saubergemacht. amittlerweile nochmal, aber da tut sich nix.

      EDIT: achso, sprit kommt auf jesdenfall rein, weil wenn ich n hahn aufmach, strampel und dann die ZK wieder angugg is die leicht feuscht. vllt bekommt das gute stück ja auch nur zuviel sprit wies bei die prima 5S ja soweit ich das mitbekommen hab nich allzu selten ist.
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Munzi666“ ()

      also zk und zk stecker sind i.O. an der zündung hab ich auch nie was an dem teil was gemacht und ich werd mic auch davor hüten :engel:
      aber die sollte noch intakt sein weil vorher is die ja auch gelaufen wie ne wilde drecksau.

      festgeschraubt is alles, keine panik. :D könnte ja auch an der vergasernadel hängen denk ich mal, dass ich mit der n bisschen vom fetten runterkomm..

      oder mal kurz den luftfilter runtermachen, nen alten socken drüberhängen und mal anlassen.. hmmmmmmm....


      EDIT: achso, muss ich die dannw eiter nach oben oder nach unten hängen, die nadel?

      EDIT #2: könnt ihr mir bitte weiterhelfen? ich wollt heut noch fahrn... :(
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101


      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Munzi666“ ()

      ICH HABS GESCHAFFT!

      da war auf der rechten seite n ganz kleiner stecker lose, jetz gehts wieder, aber jetz is die Tachowelle gerissen und alle 150m bekomm ichs innen griff.

      also dann danke für eure tipps und so, des ding läuft 40 :D :D :D
      Prima 5S:
      ~ 40km/h
      -TUNIT Luftfilter
      -BING 85/10/107 statt BING 85/10/101