Wie tisch aus Pressspan aufpeppen?

      Wie tisch aus Pressspan aufpeppen?

      Hi Leute!

      Ich stehe vor nem Problem un zwar hab ich hier nen tisch der hat lauter kratzer teilweise wölbungen usw.

      den wollte ich jetzt gerne wieder herrichten, nur stell ich mir da die frage, wie mach ich das... anrauhen und drüber pinseln is nich. das kann ich vergessen dann hab ich ja keine maserung usw.


      was gibts noch für alternativen?

      nur so wie er jetzt is kann er net bleiben, und zum weg schmeißen war er zu teuer und ist er viel zu schade.

      eure hilfe und eure meinung zählt.

      ich wäre euch echt dankbar, ich weiss nämlich echt net was ich machen soll.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja alos mach mal bitte nen foto! so dass man ungefähr weiß was damit is!


      also ich würde die maserung...das heißt diese deckschicht abfräsen oder voorsichtig ablösen und ne neue drauf ....

      für was brauchste den tisch?


      mfg :mopet:
      ich glaub aber nich, dass das gut ist mitm abfräsen etc... da da drunter eben nur pressspan ist... und kein richtig festes material...

      das einzigeste, was mir da einfällt, wäre, eine neue weitere schicht oben drauf zumachen... ok, dann wäre zwar die maserung weg, aber dafür hättest du keine wöhlbungen etc. mehr drauf... und vielleicht hat die 2. schicht auch ne maserung...

      wenn der rest vom tisch, also das gestell noch aus metall ist, einfach neu mit hammerschlaglack etc. lackieren und sieht aus wie neu!
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      hm oder alles spachteln mit 2 komponenten spachtel....... und dann halt schön glattschleifen und lackieren... hast halt dann keine maserung mehr,hmmmm......... zeig am besten ma ein pic :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      danke jungs mir is ne idee gekommen.

      gibt ja diese klebefolien, mit maserung usw.

      naja tisch wird 2 farbig gestaltet.. alles ahorn bis auf die schubladen, die werden abwechselnd rot - ahorn.. griffe aus edelstahl ( weil ich noch welche habe )...

      trotzdem danke..

      achso... frage hab ich noch.. habe in dem tisch nen stück entdeckt da is bissl gespalten... mit was füll ich das am besten aus?

      so das nacher die klebefolie noch haftet z.B....