Führerschein Fragen!

      Führerschein Fragen!

      Hi,
      Was kostet ein 50er Schein und wie is das mit der Praktischen Prüfung?Also beim Mofa musste ich ca. 100 Euro zahlen und mit der Praktischen Prüfung war das so das NUR der Fahrlehrer mit mir 45 Minuten rumgefahren ist!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Nach genau demselben such ich auch gerade... ;)
      Ich mache grad meine Mofaprüfung, und will vllt auch gleich die "Einrichtungsgebühr" mit für Klasse M benutzen...

      Wie viel Fahrstunden muss man dafür Pflicht nehmen?
      Denn ich denke, wenn man ja schon Mofa-Erfahrung hat, kann man vllt ein paar Stunden bei M auslassen?

      BTW:
      Praktische Prüfung bei Mofa?!
      Ich dachte, da gibt's nur ne theoretische?!


      @NSRHeiza:
      600-800 Euro...
      Das war doch A1, oda?!
      Ich dachte, er meinte M...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schrank21“ ()

      Habe damals für meinen M oder 50er wars damals noch auch schon 900 DM gezahlt. Denke das er heute sicherlich 600 Euronen kosten wird. Mofa hat 250 DM gekostet hat aber mein damaliger Arbeitgeber gezahlt *grinz*
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreidlerheizer {MMO}“ ()

      Hab für Mofa 95 Euro gezahlt und ein Kumpel hat für seinen 50er Schein 300 Euro+Prüfungsgebühren gezahlt!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mein m lappen hat damals ca. 400 euro gekostet das war vor ca. einem jahr..... kommt halt auf die fahrschule an, hab auch noch was rabatt bekommen weil ich bei dem auch schon mofalappen gemacht hatte.
      und ich brauchte für m ca. 5 fahrstunden und ne praktische + theoretische prüfung!
      Nein M= Moped, die neueren Baujahrs bis 45 km/h, davor 50 km/h und die aus der ex-DDR 60km/h
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      JA wenn du so eine altes DDR Moped hast was mit 60km/h eingetragen ist, schon. Ansonsten 50 km/h. Und wenn du was neues hast, dessen Erstzulassung nach dem 31. Dezember 2001ist, darfst du nur 45 km/h fahren?


      Jetzt geschluckt?:blah:
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      @ shaft: klasse M ist der 50er schein falls dus NOCH IMMER net gerallt hast...... :tongue:


      boah auto 1500 euro?! hab exakt 970 euro gezahlt mit allem drum & dran (sehtest etc.) aber selbst das is meiner meinung nach zu teuer! überlegt mal ey! knapp 2000 DEUTSCHE MARK das is doch wucher........ :evil:
      Die DDR Mofas heisse Simsons, ich fahr se auch weil man damit Orschinal schon 60 hacken darf. Kosten auch net viel, und gibt vieele Ersatzteile. Jetzt zum Schein:


      Also fürn 50er (Klasse M) is das so:

      Theorie:

      12Std + 2 Motrrad Tehorie.

      Praxis:

      Soviele Stunden bis der FAhrleherer dich für Prüfungstauglich hält.


      Prüfungen:

      THeorie: Normal, aber gößerer Fragebogen, einer mit 20 Fragen, und dann noch mit 10 extra Motorrad Theoriefragen. Darfst maximal 9 Punkte haben.

      Praxis:

      Eine Normale Prüfung wie bei A1 und A auch, also du fährst vorweg undder Prüfer fäht im FAhrschulauto hinterher und Prüft dich entsprechnd. Kost so 190? )mit Allem drum und dran)


      Kosten:

      Gesamtkosten liegen zwischen 500 und 700?, je nach Fahrschule und Fahrstunden. Ich habe 545? bezahlt.

      Achja, der Mofaschein bringt die KEINE ersparrnisse!

      Aber wennde M hast haste bei A nur 6Thoerie anstadt 12!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fragga“ ()