kreidler rmc satz

      kreidler rmc satz

      hallöle also hätte mal ne frage
      könntet ihr mal mir bitte sagen was ich beachten sollte bei meiner flory wenn ich nen 2.9ner satz draufbauen will. isch des d gleiche kolben??
      und passt der ori ansaugstutzen von der flory auf den 2.9er ??
      und bringts überhaupt was weil mei flory läuft mit tuningluffi 32km/h

      danke im vorraus

      mfg Quattro-Fan
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also is denk ma die gleiche kolbengrösse, aber das is doch nich dein ernst das du den koleb in nem anderen zyli fahren willst oda? :na:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      also vom kolben her sind sie gleich. du musst halt auf das toleranzmaß auf dem zylinder schauen. da steht ein buchstabe und der kolben solte den gleichen buchstaben haben.
      ob der ASS passt weis ich gerade nicht mehr aber mit nem rmc ASS wird sie auf jeden fall besser laufen als mit dem dünnen flory ASS.
      ich hab glaub noch nen rmc ass....
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Hi!
      Du brauchst um mit dem 2.9er glücklich zu werden einen Ansaugstutzen der RMC und die Auspuffanlage. Der 14ner Vergaser MUSST du dir auch besorgen mit dem Luftfilterkasten der RMC oder RS. Dann wirst du die Berge mit 50 Sachen hochdonnern :mopet: .
      Der Kolben muss zum Zylinder passen. Vielleicht hast du Glück und der Kolben den du momentan hast passt in den Zylinder. Aber passen bedeutet nicht, "der geht rein", sondern er darf nicht zu viel Spiel haben. Wenn die 0,05er Fühlerlehre dazwischen passt, ist alles ok. Passt die 0,1 oder 0,15er wird es Zeit für einen neuen PASSENDEN Kolben. Ansonsten wirst du nämlich keine brauchbare Kompression erreichen, und dein Möp zieht keine Wurst vom Teller!! Passender Kolben in gut erhaltenem Zylinder (oben nicht hell!!) ist das A und O!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      des problem bei uns isch halt dass sie reihenweise in oberndorf die roller käschen weis net ob se des au mit am mofa machet aber hab kei bock auf sozistunden sollte eigentlich nur 40 laufen oder habt ihr mir sonsch noch nen tipp wie ich die so schnell bekomm aber dass die bllen des net gleich merken und ich net feilen muss.
      weis irgendwer wo ich günstig nen noch guten rmc satz mit kolben herbekomme auser aus ebay??

      edit:bringt es was nen anderen zylinderkopf drauf zu bauen zb der von ner rs oder muss ich erst abdrehen?

      mfg Quattro-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gabrus“ ()

      also es könnte schon evtl möglich sein auf 40 zu kommen wenn du zylikopf extrem abdrehst, resopuffn, übersetzung und gaser...

      aber das is alles viel auffälliger als wenn du einfach ein und auslass a weng feilst; das geht eigentlich ruck zuck und wenn du dann nen p2/p3 krümmer hingänst und alles schön abstimmst wirst auf jedenfall deine 40 haben denk ich ma
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      ja 40km/h, wieviel läuftsen jetzt?

      also da würd ich mal die Steuerzeiten messen, vielleicht kann man die ja klein bisschen optimieren ohne viel machen zu müssen. Den Zylinderkopf auf ein höheres Verdichtungsniveau zu planen ist eigentlich die effektivste aller Methoden, allerdings solltest du das dann auch berechnen, sonst is am ende noch was kaputt. Übersetzung ändern, ja, auf jeden fall nur vorne damit mans net so leicht sieht. Das sind jetzt alles Sachen die man nie auf Anhieb sieht, das A und O wegen bullen is immer noch sich einfach net erwischen zu lassen. Kürzlich wurde bei mir auch ne Roller-Gang die immer nachts um 1 mit 100 durch die ortschaft rasen hops genommen. Also einfach normal fahren und ab und an nen blick in den rückspiegel werfen wenn man grad schneller als erlaubt unterwegs is.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      läuft grad mit tuningluffi 32 km/h und will die eigentlich nur auf 40 bringen um die roller (30km/h) zu ärgern aber feilen will ich net weil ich den motor erst weg hatte zum richten lassen
      wie berechne ich eigentlich wie viel ich vom zylinderkopf abrehen kann oder kann ich net nen rs zylinderkopf drauf bauen (oder isch des d gleiche)

      mfg Quattro-Fan
      nein du kannst keinen rs kopf draufmachen weil der nen breiten stehbolzenabstand hat. aber ich würde schon feilen wenn ich dich wäre. das macht dem motorblock ja nichts....und jetzt da er ne neue kw und so drinhat brauchst du da sowiso keine angst haben. ich würde sagen wenn du nur den ein und auslass feilst kommst du sogar auf 45. weil der ori einlass von der flory ist ein ca.7mm großes loch das man locker verbreitern kann
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      sers, doch du kannst einen RS Zylinderkopf montieren die alten hatte ja einen schmalen Abstand also geht das ohne probleme ich habe auch an meiner einen, vorallen sieht der viel besser aus wie der von ner RMC

      mfg Kreidlerkai
      Kreidler Flory mf23
      5 Gang Motor direktgeschalten
      leider noch 2,9 PS
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sorry für doppelpost hätte aber mal wiedre ne frage und wär sehr dankbar wenn mir jemand die beantworten könnte.

      wie seh ich an nem kreidler motor ob der jetz nen engen stehbolzen abstand hat oder net.
      würde gerne fusschaltung rein bauen von ner florett und will nen floryzylinder drauf bauen.
      der
      http://cgi.ebay.de/Kreidler-Florett-LF-Mokick-kompletter-Motor_W0QQitemZ8011087856QQcategoryZ82381QQrdZ1QQcmdZViewItem
      oder der
      http://cgi.ebay.de/KREIDLER-Florett-4-Gang-Motor-komplett_W0QQitemZ8012619430QQcategoryZ82381QQrdZ1QQcmdZViewItem

      danke schon mal
      mfg Quattro-Fan