gt zylinder auf 505er motor

      gt zylinder auf 505er motor

      also hab folgendes vor: nen prima gt zylinder auf nen 505er motor bauen; allerdings is da jetz der eingang fürn dekozug im weg (hab 2 gang) jetz wollt ich den wegsägen nur jetz is da hald nen loch im motor drinne... so; zweites prob: ich hab nen echten 50ccm motor mit nem anneren hub als der normale; und jetz is der kolben schon auf ot wenn der zyli noch netma ganz drauf is (hab gehöhrt das der hub der selbe is von den motoren; also gt und 505)


      kann ich des loch mit kaltmetall zumachen?

      denkt ihr es langt wenn ich einfach ne 47/49ccm welle reinmach?

      wo kann ich kurbelwellen umbaun lassen? (silberlager, 16er hubzapfen und rennpleul)

      was nen pott sollte ich auf nem gefeilten gt zyli fahren? also ähnliche steuerzeiten wie der 6,25er nur etwas auf anzug getrimmt soweit ich informiert bin; nen gianelli kann ich haben was für einer genau muss ich erst nochma fragen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      erstma würd ich sagen das du das nich machst, weil du musst ja auch ma an die kühlung denken oda nich?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      RE: gt zylinder auf 505er motor

      Original von Honda PX-Driver
      also hab folgendes vor: nen prima gt zylinder auf nen 505er motor bauen; allerdings is da jetz der eingang fürn dekozug im weg (hab 2 gang) jetz wollt ich den wegsägen nur jetz is da hald nen loch im motor drinne... so; zweites prob: ich hab nen echten 50ccm motor mit nem anneren hub als der normale; und jetz is der kolben schon auf ot wenn der zyli noch netma ganz drauf is (hab gehöhrt das der hub der selbe is von den motoren; also gt und 505)


      kann ich des loch mit kaltmetall zumachen?

      denkt ihr es langt wenn ich einfach ne 47/49ccm welle reinmach?

      wo kann ich kurbelwellen umbaun lassen? (silberlager, 16er hubzapfen und rennpleul)

      was nen pott sollte ich auf nem gefeilten gt zyli fahren? also ähnliche steuerzeiten wie der 6,25er nur etwas auf anzug getrimmt soweit ich informiert bin; nen gianelli kann ich haben was für einer genau muss ich erst nochma fragen


      Zu deinem ersten Problem:

      Keine Ahnung, zeig mal Bilder bitte! Kenne die Motoren nicht.

      Zu deinem zweiten Problem!
      Wie wär's mit Zylinder höherlegen und oben was abdrehen?
      Also wenn du schon Zylinder umbaust, dann sollte dir so eine Idee auch selber kommen.. oder was haste jetzt schon für ÜS Steuerzeiten?

      Sonst halt andere Welle... oder anderen Kolben (!)

      Pott? Sag mal Steuerzeiten! Krümmer sollte am besten konisch sein.. wenn nicht halt 32mm!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Honda PX-Driver
      auslass 165, ÜS mit der Aluplatte 115 und Einlass so 150 sin die steuerzeiten

      naja; ich dachte hald es weis evtl jemand

      und am motor das is einfach ne grade fläche nur sin da die gehäusehälften zamgeflanscht


      Ich weiß immer noch nicht, was du meinst mit deinem DeKo-Ventil da...

      Die Zweiten sind übringens nichtmal annähernd die Zeiten wie von einem 6,25PS Motor.. noch dazu würde ich mir Gedanken machen, ob das sooo perfekt ist vom Drehzahlband her für ein Crossrennen, du hast nämlich nur 2 Gänge! Denk daran!

      Edit: Auspuff sollte halt sowas ähnliches sein, wie was ich mir zusammengebraten habe... ein Rollerpott der für 50cc gut ist, und dann entsprechend deinen Vorstellungen anpassen, was Länge usw betrifft.. und natürlich evtl vorhandenen "Bullshit" ausm Resonanzkörper rausholen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      ja, am motorgehäuse ist doch beim automatik nen zug der in den motor zur kupplung geht, richtig? und genau die aufnahme für den zug kann ich net gebrauchen wenn ich den zyli montieren will... und dann hab ihc nen weggemacht und jetz is da hald nen loch drinnen

      und der motor is waagrecht getrennt und auf dieser trennlinie is des loch


      von den steuerzeiten her denk ich schon das der ganz gut laufen müsste; und ja, pott kommt hald nen rollerpott dran mit etwas kürzeren krümmer als ori das er früher kommt
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Honda PX-Driver
      ja, am motorgehäuse ist doch beim automatik nen zug der in den motor zur kupplung geht, richtig? und genau die aufnahme für den zug kann ich net gebrauchen wenn ich den zyli montieren will... und dann hab ihc nen weggemacht und jetz is da hald nen loch drinnen

      und der motor is waagrecht getrennt und auf dieser trennlinie is des loch


      von den steuerzeiten her denk ich schon das der ganz gut laufen müsste; und ja, pott kommt hald nen rollerpott dran mit etwas kürzeren krümmer als ori das er früher kommt


      Ich kann dir leider nicht helfen bei deinem Motorproblem, sry.

      Klar läuft der Zylinder her gut, ist aber meiner Meinung nach nicht geeignet für ein Crossrennen, wenn du nur 2 Gänge hast! Vom Drehzahlband her! Aber kannste ja ausprobieren!

      Wenn er früher "kommen" soll, muss der Krümmer länger sein!