Wert meiner Simson S 51 Enduro

      Wert meiner Simson S 51 Enduro

      Hallo zusammen,

      Wollte eigenlich nur von euch mal hören,wieviel ich für meine Simme noch verlangen kann...

      Eigentlich wurde viel zu viel gemacht,um alles aufzuzählen...

      Nunja,erstmal die Daten:

      Modell: SIMSON S 51 B 2 - 4 S75 5 Enduro
      Erstzulassungsdatum:11/1989
      Kilometerstand auf eingebautem Motor: 3500
      Anzahl der Gänge: 4 manuell (Fußschaltung)

      Sie hat zurzeit echt 15 Kw sind etwa 20 PS,nachgewießen....

      Nun zu den Tuningteilen die derzeit verbaut sind:
      Technik:
      75 CCM 5-Kanal
      19er Amal Vergaser
      RZT POWER Racing Rennluftfilter
      Großer Ansaugstutzen
      Rennauspuff von der S 90
      Rennzündkerze mit anderem Wärmewert+Rennzündkerzenstecker
      Sport Bremsbeläge
      Digitacho bis 300 KMH
      Drehzalmesser
      Hammer Übersetzung(das Vorderrad geht fast in jedem Gang nach oben)
      Anlage mit Boxen(Lautsprecher)am Lenker(in Kunstoffgehäsue)mit 2 mal 40 Watt Verstärker unter der Sitzbank+MP3 Player

      Optik:
      Sonderlackierung in Giftgrün mit Racing Aufklebern
      Chrom Griffe(liegen super in der Hand)
      etwa 50 Ultrahelle Leds als Unterbodenbeleuchtung(verpackt in Plexiglas und abgedichtet,also kein Problem bei nässe)
      Sitzbank neu überzogen in schwarz-neon grün
      Racinggitter in den Lufteinlässen auch mit blauen Leds versehen
      Schwarzes Lampengitter(Super Optik)
      Neue Enduro Bereifung mit weißen Schriftzügen
      Seitenständer
      4 Mini Chrom Blinker
      Eckiges Rücklicht
      Schutzblech hinten etwas gekürzt
      Chrom Kickstarter
      Verstellbare Chrom Stoßdämpfer
      Mini Chrom Rückspiegel

      Außerdem war der Motor vot kurzem bei RZT Power,es wurde das Motorgehäuse angepasst,die Überströmkanäle angepasst,der Motor neu gelagert und abgedichtet uvm...

      Es wurden wirklich über 2000 Euro nur an Tuning in die Simme investiert.Ich hab nen ganzen Ordner voller Rechnungen und Bestellungen...

      Ich denke es war noch lang nicht alles,hab bestimmt einiges vergessen,als der Motor zu RZT geschickt wurde,ist noch mehr gemacht worden,weiß aber jetzt nicht auswendig,steht alles in den rechnungen...

      Hat also echt 20 PS die haben das getestet,hab einen nachweiß und mehrere Leistungsdiagramme.

      Wollte eigentlich nur mal wissen was die ungefähr noch wert ist?!

      Alle Originalteile + zusätzliche Tuningteile wie 60 ccm Zyli + Kolben usw. sind vorhanden...hab noch sämtliche Ritzel,Zylinder,Vergaser uvm. als Zubehör!!

      Natürlich sind Original Papiere+Bedienungsanleitung+Garantiehft und alle Schlüssel vorhanden.

      Bilder:






      MFG Andy
      :gunpower: :angryfire: FuCk ThE PoLiCe:angryfire: :gunpower:



      [blink]!!Mofas und Mopeds forever,egal ob Hercules,Zündapp,Kreidler usw. haltet alle zusammen!![/blink]
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hercules Prima 5 Racer“ ()

      verkauf die in einzelteilen. also die simme ori machen, bekommste denk ma noch so wenns gut läuft 5-600 für und für die tuning teile bekommste massig kohle........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums