Dichtsatz für Prima 5 ?? ich brauch irgendwas was mein motor abdichtet!Schaut rein bitte

      Dichtsatz für Prima 5 ?? ich brauch irgendwas was mein motor abdichtet!Schaut rein bitte

      Hallo,also mein motor der sabbelt,also da kommt öl aus dem simmerring vom ritzel,aus den simmerringen der pedale und evtl. aus dem wo die lima drin ist.ein bekannter meinte das man da n dichtsatz brauchtt,weil der den kompletten motor dicht machen will das in 2 monaten ned wieder anfängt zu sabbeln oder was vergessen wurde abzudichten. ALSO:gibts da n dichtsatz für meine prima 5 2 gang motor ?? ,oder was gibts da alles für dichtungen und simmerringe,was brauch ich da alles ??


      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


      danke schonmal im vorraus
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hi,

      ne für prima 5 gibts den dichtsatz ned bei mopshop,was brauch ich denn da alles für dichtungen und simmerringe ?? wie ich des seh brauch ich doch bloß: die dichtung für den getriebedeckel,den simmerring für die lima seite,den simmerring für die beiden pedalwellen( die welle wo die pedale drauf sind) und den simmerring am ritzel,oder ??

      oder brauch ich noch mehr,gibts da n dichtsatz ??
      1x Kupplungsdeckeldichtung,
      1x Zylinderfussdichtung,
      1x oder 2x Ansaugstutzendichtungen (je nach Zylinder),
      1x O-Ring zwischen ASS und Vergaser,
      1x Simmerring Antriebswelle(Ritzelwelle),
      2x Simmerring Pedalwelle,
      1x Simmerring Kurbelwelle rechts,
      1x Simmerring Kurbelwelle links,
      1x Schwimmerkammerdichtung,
      1x Vergaserdeckeldichtung,
      optional Dichtmasse zwischen die Getriebehälften

      So das sind alle Dichtungen die man braucht um nen 505er incl. Vergaser komplett neu abzudichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefansky“ ()

      hi,vielen Dank erstmal

      aber 2 frage :

      1.welche maße haben die simemrringe,steht des irgendwo,weil auf den simmerringen stehts nicht

      2.Die simmerringe der Pedale sind doch unterschiedlich groß,oder ??


      danke für die antworten
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also normal steht das auf jedem simmi drauf... also das sind so ganz kleine zahlen auf der einen seite vom simmi; wenn nicht musst eben messen

      aber um den motor dicht zu bekommen brauchst meinermeinung nur viel dichtmasse und neue simmis; die alten dichtungen runterkratzen und dann überall dichtmasse drauf; also bei mir hält das top und ich bin damit auch mofarennen gefahren
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      ja,also die dichtung für den deckel hab ich ja und den verwend ic hauch weiter denk ich,und ich hab acuh noch ne andre,des ist des kleinere problem,

      aber die simmerringe,also da steht wirklich nix drauf,ist zwar verwunderlich,aber steht echt nix drauf.

      ich weiß jetzt welche größen die simmerringe haben und kann jetzt gucken ob des so spezielle sind oder ob ma ndie nromal kaufen kann


      weißt du des : sind des solche speziellen simmerringe die nur mopshop u.ä. haben oder kann man die auch in größeren fachgeschäften kaufen ??