Piaggio SI - Vergaser ausbauen?

      Piaggio SI - Vergaser ausbauen?

      Erstmal ein Moin an alle Mitglieder,
      bin gerade frisch angemeldet und habe auch gleich eine Frage:

      Ich habe eine Piaggio SI (50er) bekommen, die ein wenig überholt werden muss. Das Wichtigste wäre, den Vergaser zu reinigen. Jedoch weiss ich leider nicht, wie man den ausbaut, da er vom Rahmen umgeben ist - also ganz anders als bei der Piaggio Ciao.

      Könnt´ ihr mir bitte beschreiben, wie ich den Vergaser der Piaggio SI ausbauen kann und was man dabei beachten muss?

      Vielen Dank und viele Grüße,
      pe6o

      PS: Wenn ihr Bilder habt, dann bitte posten...würden mir sicher sehr helfen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pe6o“ ()

      Also ich hab da ma ne Anleitung geschrieben wie das bei der Bravo und Ciao ist aber das ist genau das selbe wie bei der SI (meines wissens)

      Als erstes baust du den Luftfilter ab, das ist der Schwarze Kasten, der hinten am Vergaser steckt. Dazu musst du eune Schlitzschraube, die von oben zu sehen ist herausschrauben, dadurch wird dann eine Schelle gelockert und du kannst den kasten abziehn. Dann nimmst du den Benzinschlauch vom Vergaser ab (das ist der Gummischlauch der vom Tank kommt). Jetzt schraubst du den Vergaser locker, die schraube (glaub ne 8ter) ist vorne am Aunsaugstutzen. Nun drehst du den Vergaser auf dem Ansaugstutzen zur Seite. Schraub jetzt den Gaszug ab der mit zwei Schlitzschrauben oben auf dem Vergaser aufgeschraubt ist. Jetzt zieh den Vergaser einfach ab.
      Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte vergessen...:boa: