Als Beginner Mofa selber neu aufbauen?

      Als Beginner Mofa selber neu aufbauen?

      Hallo,

      da ich nun auch einen fahrbaren Untersatz haben will, habe ich nen bisschen gesucht und gefunden. Hercules GT/Zündapp CS 25. Da ich leider nicht immer sehr viel Geld habe bin ich auf die Idee gekommen mir so ein Teil langsam Schritt für Schritt aufzubauen. Also Teile bei ebay oder so besorgen, und dann schön alles zusammenschrauben. Nun stellen sich mir aber Fragen auf die ich keine Antwort wusste, deshalb bitte ich euch sie einfach verständlich zu beantworten. Ich möchte dazu sagen das ich schon ab und zu mal an der Möff gearbeitet habe aber nichts großartiges. Doch semtliche Mofa/Mottrad bücher die mir in die Hände gefallen sind habe ich soweit verstanden. Ich traue mir auch durchaus technisches Geschick zu.

      1) Welche der beiden ist insgesamt günstiger CS oder GT?

      2) Ist es günstiger sich das Mofa aus Teilen wiederaufzubauen oder ein kapputes Mofa wieder zureparien?

      3) Wieviel darf ein Mofa runterhaben wenn ich eine volle Restauration vornehme?
      (Motor ausgeschlossen, da würde ich nen neueren kaufen)

      4) Brauche ich Spezialwerkzeug? Wenn ja welches?

      Vielen Dank fürs beantworten der Fragen! Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich genug ausgedrückt.
      Mfg Bone
      Du fährst Puch? Dann schaut doch mal vorbei: Puch Tuning Gucken kostet nichts :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      1) Also ne CS wird wohl ein bisschen teurer sein, würd ich mal sagen. Ne CS ist aber auf jeden cooler!


      2) Das mit den Teilen, das kommt ganz drauf an, welche teile du neu kaufen müsstest.

      3) Das mit den kilometrn.. naja.. wenns richtig gepflegt worden ist kannst du auch mal 50000km aufm tacho haben, aber die dinger stimmen eh meistens net.

      4) Eigentlich brauchst du kein Spezialwerkzeug. Höhstens mal nen Polradabzieger
      also cs=teuer und gut gt=billiger und net so gut

      nen kaputtes kaufen und herrichten kommt billiger als aus teilen zambauen würd ich mal sagen

      wieviel es runter hat wenn dus restaurierst is eigentlich egal; weil bei ner restauration würd ich eh alle verschleisteile neu reinmachen; nur nen neuen motor wirste net finden
      spezialwerkzeug; höchstens winkelfinger :ironie:



      bitte bitte für die antwort; machen wir doch gerne :)
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      ne gt is garnet so schlecht, kannste dir ruhig kaufen doch cs is besser...

      Also Kompressor mit farbspritzpistole, schwingschleifer, spachtelmasse, gfk hab ich immer zu Hause, schleifpapier, trocken und nass in verschiedenen körnungen....schweißgerät sollte man auch haben...also ohne diese sachen hätte ich meine möps net so geil machen können...plan von elektrik solltest auch haben oder zumindest einen kennen der dir das macht...
      ich hab mir das ganze spezialwerkzeug für meine kreidlers selber gemacht....kupplungskorbanhalter und so schrott...

      aber als anfänger ist es besser wenn du dir ein mofa holst das einigermaßen läuft.
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      würd ich dir auch empfehlen... da die teile einzeln auch gaaaanz schön teuer werden können... das du dir gleich ein komplettes holen kannst...

      und ich sach ma, erst mit der zeit kommt langsam die erfahrung... iss ja überall so... :hehe:
      Gruß
      ~Ducati-996~ {MMO} :]

      :cool2:->> Böhse Onkelz <<- :cool2:
      Vielen dank für eure Antworten. Da ich auch ein paar Kollegen haben die selber Schrauber sind sollte das kein Problem sein. Ich habe jedoch ein Mofa gefunden das mir noch viel besser gefällt als ne GT oder ne CS 25. Eine Malaguti Fithy.
      Nun habe ich ein Problem, mal siehe ich sie als Mofa bezeichnet und woanders das sie ohne viel Tuning locker 50 läuft. Verwechsle ich da verschiedene Modelle oder wie kann das sein? Ich hoffe einer von euch kennt sich da besser aus!

      So habe sie angehangen.
      Mfg Bone
      Du fährst Puch? Dann schaut doch mal vorbei: Puch Tuning Gucken kostet nichts :keks:
      omg.. sorry, aber das teil is ja hässlicher als jeder roller :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

      das is ja echt kein mofa.. das is nen plastik haufen
      vespa v50

      kreidler flory !!!! :heizen:

      http://www.equipe-berlinette.de/team.htm ( unsere seite)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von maierking!
      omg.. sorry, aber das teil is ja hässlicher als jeder roller :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

      das is ja echt kein mofa.. das is nen plastik haufen



      Naja, Geschmäcker sind ja verschieden. Kennt sich trotzdem einer von euch etwas besser damit aus?

      Mfg Bone
      Du fährst Puch? Dann schaut doch mal vorbei: Puch Tuning Gucken kostet nichts :keks:
      Original von maierking!
      omg.. sorry, aber das teil is ja hässlicher als jeder roller :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

      das is ja echt kein mofa.. das is nen plastik haufen


      Habe das Mofa auch unverkleidet gefunden, meiner Meinung nach immer noch besser als ne Ciao von optischen her. Hier der Link: images.google.de/imgres?imgurl…um%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D

      @bender Ersatzteile gibt es wohl ausreichend.

      Mfg Bone
      Du fährst Puch? Dann schaut doch mal vorbei: Puch Tuning Gucken kostet nichts :keks:
      Werbung zur Finanzierung des Forums