Prima 5 mit 70ccm Athena

      Prima 5 mit 70ccm Athena

      Hallo,

      meine Prima 5 ist jetzt endlich fertig, das war ne scheiss Arbeit, an dem Teil war fast alles Schrott ^^

      Technische Daten:
      • Zylinder-Kit 70ccm Athena
      • Tuning-Ansaugstutzen *15mm
      • Tuning-Vergaser Bing *15mm
      • Tuningkrümmer Malossi
      • Rennluftfilter
      • Tuningauspuff chrom (getarnter)


      Die Übersetzung ist bis auf das Rizel noch die alte, werde ich aber demnächst ändern ;)
      Das Mofa hat ordentlich power, nur im moment muss ich das erstmal einfahren :)

      Sound (MP3): mitglied.lycos.de/prima5/prima/
      (Seite öffnen und dann --> Rechtsklick -> "Ziel speichern unter".

      Foto:



      Mobylette NT140
      • veränderter Motor
      • Original Übersetzung
      • 50 km/h
      Hercules Prima 5
      • voll getunt
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „crunch“ ()

      hehe, das is ja mal cool nen power mofa das aussieht als würds nur 30 laufen; nicht schlecht... wenn du damit net zu schnell fährst werden se dich wahrschienlich net aufhalten das is scho cool
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von CaptBalu
      Echt ma ne schöne Prima und auch die Farbe ist ma cool. Ich würde nur einen Spiegel abbauen und sie evt hinten etwas höherlegen. aber sieht auch schon so top aus.
      Was läuft die denn so? :mopet:


      thx :)
      jo, ich glaub einen Spiegel mach ich mal ab, ich hab sie noch nicht ausfahren können weil ich noch keine anmeldung hab und bei uns überall bullen sind, aber ich bin schon 55km/h gefahren.

      nächste Woche kommt ein neues Kettenrad drauf.

      Was kann man optisch an dem Mofa noch machen?

      //edit: Das Teil hat so nen Mörderanzug, ich brauch den ersten Gang bei der Übersetzung überhaupt nicht ^^
      Mobylette NT140
      • veränderter Motor
      • Original Übersetzung
      • 50 km/h
      Hercules Prima 5
      • voll getunt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crunch“ ()

      Original von wegi
      saund is voll geil des ganze möff is geil


      jo der sound ist echt geil und das möff sieht auch hammer aus. aber mach die spiegel ab oder andere dran.

      ich glaube ich hab nen neuen kumpel gefunden. voll normaaal rulezzzz
      Lol die Proma sieht echt gut und ori aus LOL

      Meine geht auch mit nem 70er AMlossi und 11:50 Übersetzung, Bearbeitetem ori Luffi und nem Bearbeiteten ori Pott plus 3er Krümmer so 55km/h mit dem 16er Mikuni den ich mal probiert hab geht se mit or Übersetzung 60 und zieht besser als die DT von meinem Kumpel(80er)

      Echt cool das dingens nur wieso hasste statt ner Getriebe Dichtung von Hercules Dirko HD reingeschmiert (und dass viel zu viel)
      Der Berg ist steil, die Sonne sticht, der Quickly-Fahrer merkt es nicht
      Original von Schwabenschrauber
      Lol die Proma sieht echt gut und ori aus LOL

      Meine geht auch mit nem 70er AMlossi und 11:50 Übersetzung, Bearbeitetem ori Luffi und nem Bearbeiteten ori Pott plus 3er Krümmer so 55km/h mit dem 16er Mikuni den ich mal probiert hab geht se mit or Übersetzung 60 und zieht besser als die DT von meinem Kumpel(80er)

      Echt cool das dingens nur wieso hasste statt ner Getriebe Dichtung von Hercules Dirko HD reingeschmiert (und dass viel zu viel)


      ich hab die dichtung von dem händler bei uns um die ecke, ich hab etwas ordentlich reingeschmiert, wollte auf nummer sicher gehen ^^
      Mobylette NT140
      • veränderter Motor
      • Original Übersetzung
      • 50 km/h
      Hercules Prima 5
      • voll getunt
      ey, nix gegen dirko... mein kompletter motor ist mit dirko abgedichtet ich hab keine einzige dichtung drinnen; das funktioniert wunderbar.

      naja, und nen bissle kleinere spiegel würden sich evtl wirklcih net schlecht machen; aber keine F1 die passen net zu dem mofa und sehen tut man da drin auch nix
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von Schwabenschrauber
      Lol die Proma sieht echt gut und ori aus LOL

      Meine geht auch mit nem 70er AMlossi und 11:50 Übersetzung, Bearbeitetem ori Luffi und nem Bearbeiteten ori Pott plus 3er Krümmer so 55km/h mit dem 16er Mikuni den ich mal probiert hab geht se mit or Übersetzung 60 und zieht besser als die DT von meinem Kumpel(80er)

      Echt cool das dingens nur wieso hasste statt ner Getriebe Dichtung von Hercules Dirko HD reingeschmiert (und dass viel zu viel)


      Mit nem 70er nur 55kmh-60kmh?!?!
      Sorry aber das fährt ja sogar ein leicht bearbeiteter 50er..
      Original von TheEd
      Original von Schwabenschrauber
      Lol die Proma sieht echt gut und ori aus LOL

      Meine geht auch mit nem 70er AMlossi und 11:50 Übersetzung, Bearbeitetem ori Luffi und nem Bearbeiteten ori Pott plus 3er Krümmer so 55km/h mit dem 16er Mikuni den ich mal probiert hab geht se mit or Übersetzung 60 und zieht besser als die DT von meinem Kumpel(80er)

      Echt cool das dingens nur wieso hasste statt ner Getriebe Dichtung von Hercules Dirko HD reingeschmiert (und dass viel zu viel)


      Mit nem 70er nur 55kmh-60kmh?!?!
      Sorry aber das fährt ja sogar ein leicht bearbeiteter 50er..


      bei ner 11:50 übersetzung`? Da überdreht der ja schon voll.
      btw, geht ihr immer von dem tacho speed den die prima anzeigt aus oder von nem digitalen?

      Ich hab bei mir nur nen Digitalen und ich glaub das der etwas von dem "normalen" Tacho abweicht.

      Ich fahr laut digi tacho mit 12:50 Übersetzung maximal 47, dann fängt der an zu überdrehen
      Mobylette NT140
      • veränderter Motor
      • Original Übersetzung
      • 50 km/h
      Hercules Prima 5
      • voll getunt
      Werbung zur Finanzierung des Forums