Sachs Madass 50ccm!!

      Sachs Madass 50ccm!!

      Hi!!
      ich bin am überlegen, ob ich mir nicht in nächster zeit ne madass zulege!!

      hat jemand eine??
      wie is die qualität......


      mfg butlibut
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja also vom motor hab ich bei der 50 nix gutes gehört, da solltest du dann nan dax/monkey motor reinhauen.
      aber die leistung und der speed, naja hab die mit meiner cs25 versägt, bei der cs is nur die überstetzung geändert, also kauf dir lieber ne zündapp...........
      die madass hatte bergab höchstens 55drauf und war ausm letzten loch am pfeifen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Ich hatte schon zwei Madass,
      kann davon abraten.
      Selbst wenn die neueren Modelle besser geworden sind, was ich bezeweifele, dann ist der Service nicht gerade vertrauenserweckend.

      Wenn Du Bock auf Ärger und Zeitverschwendung hast, wenn Du tolerant gegenüber Händlern und Herstellern bist, dann hole Dir so ein Teil,
      aber jammere dann im Madass-Forum rum!
      :blasen:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      die zieht kein schlag geht laut tacho 55 - 60 ...... 5 gänge glaub ich auf jedenfall zuviel un dann noch 4 takt die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig ........ und das lässtige Klappern der Nummernschildbefestigung würde mich stressen *G* achso un bis man da mal den leerlauf drin hat mhh das dauert
      Das war innerhalb von 2 Wochen, da konnte ich recht günstig zuschlagen, aber mit der ersten bin ich am Anfang nur ca. 30km gefahren.
      Die Zweite stand dann nur noch rum, nachdem ich mit der Ersten nur Ärger hatte, ich konnte beide bei eBay noch wiederverkaufen, bevor SACHS den Verkaufspreis um 200€ verringerte.

      Nun ja, kauf´ Dir eine, und berichte nur positiv darüber, wie fast alle Madass-Fahrer, die nur noch positiv darüber berichten, obwohl viele darüber ganz anders denken!

      :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      also wie jetzt???

      is die echt so schlecht, dass man nur ärger damit hat oder was???

      ich hab schon mal im madass board bissl rumgeschaut, da schreiben eigentlich alle, dass die madass so viele fehler und so schlechte verarbeitung hat, aber alle würden sich nie ein anderes moped kaufen, und würden sie auch nie wieder verkaufen....
      kapier ich ned!!


      mfg butlibut
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      ich sag nur FALSCHTAKTER!!! sone madass naja, optisch garnich mal so schlecht und mit nem dax motor geht da au schon was, aber von verarbeitung und so, naja.
      wennst dir eine kaufen willst, mach es, is deine entscheidung.
      nur zündapp oder so rockt halt meiner meinung nach einiges mehr!!
      mfg
      also wenn dann würd ich mir nur den Rahmen von der holen, und dann halt nen 110ccm Importmotor verbauen. Alles andere hat bei der tuningmäßig keinen sinn.
      Klick:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Motor ist ein miserabler Lizenzbau aus Fernost, keine HONDA Qualität, sondern eher als "günstiger" und somit nicht so qualitativ hochwertig wie von Honda gewohnt.

      Die meisten Leute aus dem Madass-Forum, die schlecht und wahr über die Probleme berichtet hatten, sind schon lange gekickt worden!

      Wenn man die Madass nur "schönreden" möchte, und dabei noch seine geschäftlichen Interessen ständig in den Vordergrund stellt, dann ist man im besprochenen Forum gut aufgehoben.

      Lies Dir einfach mal alles aus der Meckerecke durch, von Anfang an, dann solltest Du in der Lage sein, Dir selbst ein subjektives Bild der Madass zu machen. Ein Gang zum Händler Deines Vertrauens sollte dieses Bild dann abrunden.
      Kaufe eine Madass, die auch NEU ist und somit die erforderliche Garantie noch hat, schliesse vorab noch eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung ab, dann kann Dir nichts passieren.
      also nachdem, was ich hier so höre und in der mängelliste gelesen habe, werde ich mir glaub keine madass mehr kaufen!!

      wollte eigentlich unbedingt so ein teil, aber wenn des echt soo shice ist, naja....

      ist die 125er Version eigentlich besser oder genau so schlecht???


      mfg butlibut
      Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen. Sir Peter Ustinov
      Original von butlibut
      also nachdem, was ich hier so höre und in der mängelliste gelesen habe, werde ich mir glaub keine madass mehr kaufen!!

      wollte eigentlich unbedingt so ein teil, aber wenn des echt soo shice ist, naja....

      ist die 125er Version eigentlich besser oder genau so schlecht???


      mfg butlibut

      also ich denk ma nich das die so kinderkrankheiten haben wird wie die 50er, aber die sollte ja auch schon juni oder juli rauskommen, isse aber noch nicht, also denk ich ma das die da noch einiges ändern, damit sie ihren ruf nich völlig verlieren............
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich würd mir genberell keine neue sachs kaufen die ersatzteileversorgung ist echt misserabel mein bruder hatte mal ne Sachs ZZ da hat er vor 3 Jahren bei 4 läden nen tacho bestellt bis heute is kein einziger gekommen und die Quali der Madass lässt sehr zu wünschen übrig
      Zündapp Cs 25



      Liedolsheim 2005 Ich war dabei!!!