80ccm auf membrahn umbauen

      80ccm auf membrahn umbauen

      tach leutchens, hab mir gestern abend mit nem besoffenen kopf ma gedanken darüber gemacht, nen hercules 80ccm,. luftgekühlten zyli auf membrahn umzubauen.
      was müsste ich da alles beachten? vorallem wie gross soll dann der einlass werden? so gross wie der membrahn block oda wie?
      vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Guck dir mal den 70cc Membran für Zündapp an.
      So in etwa müsstest du das lösen.. da müsste ne ganze Menge Alu aufgeschweißt werden, und dann passend gefräst, einen passenden Adapter, passende Membrane usw

      Wenn man die Mittel hat isses im Prinzip gar nicht allzu schwer, fragt sich nur ob sich der Aufwand soo gelohnt hat!

      Mach dir doch mal Gedanken über einen Membraneinlass ins Kurbelwellengehäuse :zwinker:
      Original von Tobi {MMO}
      Guck dir mal den 70cc Membran für Zündapp an.
      So in etwa müsstest du das lösen.. da müsste ne ganze Menge Alu aufgeschweißt werden, und dann passend gefräst, einen passenden Adapter, passende Membrane usw

      Wenn man die Mittel hat isses im Prinzip gar nicht allzu schwer, fragt sich nur ob sich der Aufwand soo gelohnt hat!

      Mach dir doch mal Gedanken über einen Membraneinlass ins Kurbelwellengehäuse :zwinker:

      naja mit dem aufschweissen und fräsen wär kein prob, nur das könnte ich auch anders lösen. aber einlass is kurbelwellen gehäuse wär glaub doch noch besser, nur die bullen würden das sofort sehen das der normale einlass woanders war und motorhälften hab ich nich soo viele die ich verbraten könnte, an zyinder kommt man da schon eher dran.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      naja hast recht, aber mit grossem nr schild wird man ja soweiso so gut wie nie angehalten, also wayne. nur dann is da noch das prob das ich mich nich an die üs drantraue. lohnt sich das dann eig wenn man dann nur den auslass bearbeitet, oder wär das besser nur ein und auslass zu machen und den membrahn scheiss wegzulassen?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Tobi {MMO}
      Bearbeite mal deinen Ein- und Auslass, mach nen guten Auspuff und ein passendes Einlasssystem (Gaser, ASS, Luftfilter usw) drauf, und du wirst dich wundern, was da bei ner 80er geht!

      ja das mir schon klar.
      naja wird wohl erstma so bleiben.
      dann kommt das was du oben aufgezählt hast, dann nopch vllt auf membrahn umbauen und als letztes kommt dann kompressor...........
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja genau, ich würd jetz ersma deine rx so fertich machen, das du fahren kannst, den danie und die rollers wirst du wohl auch jetz schon abziehen.. und dann wenn dir die leistung immer noch net reicht kannste ja nochmal an nan membraneinlass oder kompressor denken...
      Original von dtpower
      Ja genau, ich würd jetz ersma deine rx so fertich machen, das du fahren kannst, den danie und die rollers wirst du wohl auch jetz schon abziehen.. und dann wenn dir die leistung immer noch net reicht kannste ja nochmal an nan membraneinlass oder kompressor denken...

      nee das kommt ja auf jeden mitm kompressor. hab mir jetz überlegt nich "high end scooter killer" draufzumachen, sondern 125er killer, also muss kopressor schon sein, obwohl man manche 125er, vorallem 4takter schon mitm mofa verheizt.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums