Meine CS 25....

      Meine CS 25....

      Sooooo, jetzt möchte ich euch (endlich) auch mal meine Zündapp CS 25 vorstellen!

      Sie ist Baujahr 82, und ich habe sie damals für 291€ bei eBay gekauft... allerdings.. war das son eBay Betrüger mehr oder weniger. Nun ja, ich hatte dann eine Schrott-CS, die eigentlich nur noch von Rost zusammengehalten wurde..

      Nun, heutzutage siehts anders aus.. und sie ist auch nicht mehr ganz original..

      Erstmal mein SetUp:

      - bearbeiteter 50cc Mofa Zylinder
      - abgedrehter Zylinderkopf
      - Kolben bearbeitet
      - "kurzer" 20mm ASS
      - Dell'Orto 20mm Vergaser
      - Airbox mit angeflanschtem Pilzluftfilter
      - 32mm Krümmer mit Resonanzauspuff (war mal ein ZX, an dem wurde aber ne Menge verändert)
      - Bosch MHKZ
      - Übersetzung verändert

      Jetzt fährt sie ca 80km/h bei 11000 U/min mit einem richtig geilem Anzug!

      Optisch wurden auch ein paar Sachen verändert..

      - M-Lenker (Fehling HK-L3, mit ABE)
      - längere Stoßdämfper, 3 fach höhen- und härteverstellbar
      - Schutzblech gekürzt, Nummernschildhalterung angefertigt
      - Motorseitendeckel, Gabelholme, z. T. Auspuff usw poliert
      - Fußrastenanlage/Fußbremshebel
      - Seitenständer
      - Metzeler MO1
      usw usw

      Jetzt kommen aber auch endlich mal die Bilder, viel Spaß!













      MfG, euer Tobi {MMO}
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      Original von Zweistein {MMO}
      wenn du richtige zündapp fußrasten haben willst, melde dich bei mir...

      ansonsten ganz schickes teil....ist optisch und technisch echt nice...


      Danke für das Angebot... was willste denn haben?
      Lohnt sich aber eigentlich nicht, da das Ding bald wieder auf original umgebaut und verkauft wird!
      Muss ich euch Recht geben.. mir ist aber auch eher das Motortechnische wichtig :zwinker:

      Der Lack ist mittlerweile schon wieder 1 Jahr alt, und es war nur Spraydosenlack...

      Wenn ich das Ding wieder zurückbaue, gibts mal Pics vom Zylinder und so... vielleicht gibts da weniger zu meckern! :daumen:
      hehe. schickes maschinchen :daumen: sieht gut aus (auch wenn sie roststellen hat)

      aber ne ABE für den Lenker ist bei deiner karre doch fast schon sinnlos oder :hehe:
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      joa der motor gefällt mir.
      und der rest sieht auf jeden besser aus als meine cs :hehe:.
      also ich würd ma sagen das das eben nen tüpisches alltags möff is, wo halt hier und da was dran is.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Die Motorseitendeckel sahen aus wie Sau, ohne Ende Kratzer und so...

      Ich muss mal wieder drüberpolieren..ist echt schon wieder ordentlich matt geworden!

      @ Jota: Steht schon oben, das war mal ein Leo Vince ZX, an dem ich aber eine Menge verändert habe was verschiedene Längen, Durchmesser usw angeht.. Prallblech sowie Querschnittsverengung Anfang Konus sind auch weg. Jetzt passt der top zu meinem Motor, und geht richtig geil ab :zwinker:

      @ easy_rider: Ich habe mir von 3 versch. "Händlern" 3 versch. "Zündapp" Fußrasten zukommen lassen, und nichts hat gepasst. Irgendwann hatte ich genug und hab mir selber welche gebaut!

      @ NATER: Meld dich mal per ICQ. Es haben schon viele Interesse am Auspuff... Hab dir aber auch schonmal ne PN geschrieben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      Original von mrtonyhawk
      Find die Cs eigentlich richtig geil
      Ich hätte nur evt die kompletten Motordeckel Poliert und nicht nur am Rand


      Danke für's Kompliment.
      Die waren schon komplett poliert, nur irgendwie hats mir so besser gefallen, und so habe ich's halt passend abgeklebt und schwarz überlackiert...!

      Möchte jemand die Mofa kaufen? Sie ist mittlerweile wieder im originalem Zustand!
      also echt mal geil ey meine cs25 war früher auch schwarz nur mit blauen rahmen
      aber echt mal das schwarz passt voll zu der sieht echt nice aus echt geil
      mfg matze
      meins isen moped un kein Plastikroller
      meins fährt 110kmh und nicht 45kmh
      meins

      [blink]HONDA NSR 50 4ever[/blink]
      :mopet:



      Honda NSR 50: 105kmh bei 12500U/min
      ist im Aufbau kommt noch ne größere übersetzung demnächst :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums