sauerstoff eindüsung

      sauerstoff eindüsung

      hi
      ich hab mir folgendes ausgedacht:
      da sauerstoff ja verbrennung stark unterstütz müsste eine sauerstoffeindüsung hinterm vergaser mehr leistung und drehzhal bringen, da in der luft ja auch andere gase sind die nicht brennbar sind!!!??

      hat das schonmal jemand ausprobiert oder is das garnicht möglich?? :mopet:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      is ne ganz feine sache ............. wenn man SEINEN ZYLINDER KAPUTT MACHEN MÖCHTE !! :]


      durch den sauerstoff läuft der motor zu mager, ist das gleiche wie wenn du ne zu kleine düse drin hast. nach kurzer zeit wird sich dein kolben festfressen.... kannste vergessen...
      willst du den sauerstoff in den luftfilter einspritzen oder wie ? das is trotzdem nix, lässt sich net richtig abstimmen etc.
      mach deinen zylinder ordentlich auf, anständigen auspuff dran, großen vergaser usw usw das bringt dir mehr leistung und ist sicherer....
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich lös das problem einfach so (ich mach kompressor dran, denk ma das das so klappt).
      also ans luffi gehäuse kommt in den normalen einlass nen rückschlag ventil und nen überdruck ventil irgendwoanders an den kasten, so kann sich der druck gut aufbauen. das mit dem sprit löse ich indem ich mir nen gaser kaufe, der bei volllast ne 2. hauptdüse aufmacht. das is eigentlich gedacht den gaser erst mit weniger sprit laufen zu lassen, um mehr leistung zu erziehlen, aber damit das nich allzu schädlich is, kommt halt bei volllast soviel sprit dazu, das das wida passt.
      dann stelle ich den gaser auf normal ein und mach nen schalter, das bei vollgas der kompressor einsetzt.
      damit wär das prob in meinen augen gelöst, werd auch berichten obs klappt, wenn nich dann halt nich. ich denk einfach das sich das lohnt ma auszuprobieren.
      bitte postet jetz nich das funtz eh nich, ich rechen auch nicht fest damit das es funktioniert, aber theroretisch müsste das eben funzen.

      edit:
      dazu muss ich noch sagen, das es sein könnte das der sprit durch den druck zurück gepresst werden könnte. in dem fall müsste ich halt auch noch experimentieren.
      @ themenstarter:
      hat zwar nix mit deiner idee zu tun, aber denk ma das man das mit deiner idee auch so lösen könnte, nur wer schleppt die sauerstoff flasche?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Also das mit der Zweiten Vollastdüse nent man Powerjet Wurde aber trozdem nicht Klappen da du ja bis ca. 4\5 des Gasweges zu wennig Benzin hast.
      Und zweitens reagiert Sauerstoff mit Öl sprich es entzünden sich selbst,
      nach dem Motto ``schon vollen Verbrennungsdruck ab dem Kurbelgehäuse``
      Last das alles mal schön bleiben
      mfg Capi

      @ Der über Mir du müsstest dann sogenanntes Nasses System bauen,
      das bedeutet das der Kompressor durch den Vergaser (vielleicht auch zweiten Vergaser stichwort´´schaltsaugrohr/twin gesteuert´´)
      Zündapp Power auf der Lauer macht die Bullen sauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Capi“ ()

      Original von Capi
      Also das mit der Zweiten Vollastdüse nent man Powerjet Wurde aber trozdem nicht Klappen da du ja bis ca. 4\5 des Gasweges zu wennig Benzin hast.
      Und zweitens reagiert Sauerstoff mit Öl sprich es entzünden sich selbst,
      nach dem Motto ``schon vollen Verbrennungsdruck ab dem Kurbelgehäuse``
      Last das alles mal schön bleiben
      mfg Capi

      nein, der kompressor soll erst bei vollgas einsetzen :cool2:
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      naja, ich glaub nicht das das klappt weil dein text irgendwie schon zu kompliziert ist....
      mit was betreibst du eigentlich den kompressor? mit der normalen zündung?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      ja, ähm sorry fals jon das in seinem text schon geschrieben hat aber ich kapier ihn einfach net :draufhau:
      woher weist du welche vollgasdüse du nehmen musst? weil oft ausprobieren kannst du ja nicht weil wenn du kurz mit ner zu kleinen düse fährst siehts schelcht aus mit deinem zyli....
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bender“ ()

      Original von Honda PX-Driver
      am besten erstmal einfach ne rießen düße reinmachen und testen; und wenn se zuuu mager oder zuuu fett is merkt man das doch auch an der leistung; oder?

      jop genau, werd die 2. düse auch etwas zu fett lassen.
      naja den kompressor betreibe ich über die batterie, also haben schon gemessen was der an strom braucht, und dann nen langsameren motor eingebaut, der nich so viel strom zieht. der reicht auch um den druck aufzubaen, soll ja nich viel sein.
      und ich werd das denk ma auch fast nur einstzzen und nen paar high end rollas, 125er und autos zu plätten :hehe:.
      weil wenn ich den motor ori lassen würde und der kompressor wirklich die leistung verdoppelt hab ich ma so eben 16-18 ps.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von jon
      jop genau, werd die 2. düse auch etwas zu fett lassen


      ja eben. woher weist du dass die düse zu fett ist?
      Sie verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      erstmal die grösste nehmen die es gibt und dann halt wie bei anderen testen, also auf kerzenbild achten, halt was mit volllast fahren, sofort zündung weg und dann nachsehen.
      aber ich will die mit kompressor, wenn dann was zu fett laufen lassen.

      Original von Capi
      @ Der über Mir du müsstest dann sogenanntes Nasses System bauen,
      das bedeutet das der Kompressor durch den Vergaser (vielleicht auch zweiten Vergaser stichwort´´schaltsaugrohr/twin gesteuert´´)

      hab ich grad erst gesehen, kannst du mir das mit dem 2 vergaser system vllt ma was genauer erklären?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()

      Original von sachs-rules
      setz mal nen paar bilder rein wenn das fertig ist!!!!
      würd mich mal interessieren wie das aussieht!!!

      meinst du jetz meine 1. variante?
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Normale Luft hat einen Anteil von ca. 20% Sauerstoff. Nur der Sauerstoff wird aktiv für die Vebrennung im Motor benötigt, wenn man also folglich reinen Sauerstoff (100%ig) "einspritzt" bekommt der Motor 5 mal mehr Sauerstoff zur Verbrennnung hinzu, als normal... Folglich ändert sich auch das Gemisch völlig und magert ab. Ich denke nicht, dass man das mit einer 2. Düse so genau Ausgleich kann, vorallem, wo will man die 2. Düse positionieren? In einem 2. Vergaser? o_O

      Fazit: Tuned lieber erstmal was es "normal" zu tunen gibt, da daraus resultierende Leistung reicht völlig....
      Gruß
      Daniel